CrazyTime
Erfahrener Benutzer
Bei meinem kleinen Fips wurde gestern eine Gingivitis festgestellt.... Ich hatte sein Mäulchen angeguckt und eine kleine Rötung festgestellt. Das plus die Tatsache, dass übers Wochenende knackig Schnupfen aufgetreten ist war dann der Grund weshalb ich einen Termin bei unserer TÄ gemacht habe; gestern morgen war aus der kleinen Rötung schon eine große Entzündung geworden (vom Ausmaß her ca. vom hintersten Backenzahn bis zum nächsten, sehr rot, geschwollen, nicht blutend). Jetzt wird bis nächsten Mittwoch medikamentös behandelt (ASS Nasentropfen, Onsior, Feligum Gingiva; in der Praxis wurden ihm noch Antibiotika gespritzt). Dann wird entschieden, wie es weitergeht. Ggf. Zähne ziehen, vorher Röntgen.
Nun meine Frage: kann ich noch etwas tun, um seine Genesung zu unterstützen? Wir inhalieren 3-4 mal täglich mit ihm, aber gibt es noch etwas zu beachten? Gibt es Hausmittel, mit denen ich ein Abklingen der Entzündung beschleunigen kann?
Nun meine Frage: kann ich noch etwas tun, um seine Genesung zu unterstützen? Wir inhalieren 3-4 mal täglich mit ihm, aber gibt es noch etwas zu beachten? Gibt es Hausmittel, mit denen ich ein Abklingen der Entzündung beschleunigen kann?