gipsy und eule aus köln suchen zuhause

  • Themenstarter Themenstarter ranga
  • Beginndatum Beginndatum
R

ranga

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2009
Beiträge
12
Welche Rasse bieten sie an: hauskatze und persermix/schildpatt

Besitzt das Tier einen Stammbaum: nein

Wann ist das Tier geboren: beide okt 98

Geschlecht des Tiers: weiblich

Fellfarbe:schwarz/weiß und schildpatt

Ist das Tier bei der Abgabe geimpft und entwurmt: nein

Auf welche Krankheiten wurde das Tier untersucht: gesund

Ist das Tier kastriert / sterilisiert: ja beide kastriert

Charakter/Verhalten: eigen

Vorlieben: auf dem balkon den pelz braten lassen am wasserhahn schlürfen

Angaben zu ihrer Person
Name: alexandra
Name ihrer Cattery: gipsy und eule
Ihr Cattery ist eingetragen bei:nirgends
Wohnort: köln
Kontaktmöglichkeit [Email/PN/Telefon]: ranga1@web.de


so nun zum grund meiner entscheidung hoffe das passt hier alles hin....ich habe gipsy und eule von baby an sie werden im oktober 11 jahre alt es gehörten auch von anfang an hunde zum haushalt die katzen liebten die hunde nicht aber man lebte zusammen doch seit monaten ist es echt stressig eule ist ein "satansbraten" sie haut die hunde sehr oft und mittlerweile hat lilly meine hündin die schnauze voll und möchte hackfleisch aus eule machen so das wir sie kaum halten können oder alle tiere (2 miezen 4 hunde) verschmelzen zu einem knäul was schon sehr schmerzhaft für mich geendet ist .........da ich angst habe eines tages nicht hier zusein um dazwischen zugehen hab ich mich dazu entschlossen meinen beiden alten damen ein altersruheplatz zusuchen was mit sicherheit sehr schwer wird den zum alter kommt hinzu das beide nur urinfutter vom Tierarzt fressen dürfen sonst pinkeln sie sofort blut ( es dürfte nicht rumexperimentiert werden wir haben das ausgiebig getestet und nur mit dem futter ist es 1A)

diese entscheidung fällt mir sehr sehr schwer den was einmal bei mir ist sollte auch bis zum lebensende bleiben dürfen aber im alter scheint sich eule auf die hunde einzuschießen auch gipsy bekommt eule manchmal zuspüren ......es wurde mir schon felliway empfohlen nur das halte ich für unnütz da eule keine angst hat sie provoziert extra sezt sich vors körbchen oder gipsy liegt friedlich auf dem küchenstuhl und eule geht aus heiterem himmel hin und beisst sie in den nacken nur damit sie sich legen kann ......versteht ihr?

trotz allem möchte ich sie nicht trennen den gipsy und eule verstehen sich soweit sehr gut putzen sich gegenseitig oder schlafen zusammen und ich denke eine trennung von uns wäre schon schwer genug

schön wäre ein platz für sie beide allein und auf lebzeiten möchte auf keinen fall das sie zu wanderpokalen werden kontakt via email wäre auch schön es sind immerhin seit 11 jahren meine babys und dieser gang wird furchtbar sein hier mal bilder der beiden




das ist eule



das ist gipsy


gestern war es für lilly haarscharf am auge vorbei


bitte hört euch um in hundefreiem haushalt ist eule eine liebe katze ist sie auch so sie schläft jede nacht mit mir kopf an kopf im bett oder unter der decke in löffelchen mit mir........denke einfach im alter ist es ihr hier zuviel ......heute morgen lag sie mit gipsy zusammen gekuschelt und gipsy hat sie geputzt die 2 sind pflegeleicht natürlich fetzen sie sich auch zwischendurch aber das halt ich für normal möchte nicht das der eindruck erweckt ist das es sich hier um absolute kampfkatzen handelt ......vielleicht wäre auch freilauf im alter noch schön und würde eule ausgeglichener machen .......mein persönlicher traum für beide wäre ein bauernhof oder haus mit garten in strassenfreierzone wo sie noch freigang erleben und mäuse fangen könnten auf dem hof oder im garten sich die sonne auf den pelz scheinen lassen also ein traumhaftes rentnerkatzenleben *grins* wobei ich angst hätte das ihnen was passiert sie sind ja unerfahren und würden die gefahr von autos nicht kennen oder legen sich schlafen unter parkenden autos oder oder oder .......möcht mir garnicht vorstellen was alles passieren könnte .......naja vielleicht könnt ihr mir noch tipps geben und euch umhören danke

lg alexandra


ach eins hab ich nicht erwähnt es waren immer reine hauskatzen

so das wars erstmal wenn ihr tipps habt wo ich mich noch hinwenden könnte um vernünftige neue besitzer zufinden dann her damit
danke fürs lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Warum magst du es nicht mal mit Feliway versuchen? Feliway hat nichts mit Angst haben zu tun. Ich würde dir aber anstatt Feliway Catitude vom Fressnapf empfehlen.

Seit wann geht es so? Also, seit wann eskaliert die Situation mit den Hunden?
 
es gab über die jahre immer mal kleine reiberreien mit den hunden aber selten bevor wir das damals mit den nieren wussten und eule blut pinkelte kams in der zeit bis es ihr besser ging öfter vor nehm an durch die schmerzen ........deswegen hab ich erst gedacht sie ist krank hat schmerzen und ist deswegen so extrem fixiert auf die hunde aber sie ist kerngesund daran liegt es also nicht es geht so extrem jetzt seit circa 4-5 monaten sie bekommt statt felliway seit einiger zeit bachblüten (holly) 2 mal am tag 2-3 globoli


hab mir gerade mal die beschreibung von feliway durchgelesen das ist gegen stress und unwohlfühlen das hat eule nicht ein beispiel ist das sie völlig entspannt langestreckt neben den hunden auf dem sofa liegt oder alle hunde verteilt auf dem sofa liegen und sie sich mittendrin in die letzte freie ecke dazulegt also kann ich mir nicht vorstellen das die hunde sie stressen die lassen die katzen komplett in ruhe ist eule in der nähe stehen die hunde wie staturen mit angelegten ohren und trauen sich kaum mit der wimper zuzucken die haben hier wohl den grössten stress
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch das verschwindet hier aber schnell in der versenkung *seufz*
 
Ja, gibt leider zur Zeit wieder sooooo viele Notfellchen 🙁

Ich wünsch dir viel Glück für die Vermittlung, mehr als schubsen kann ich leider auch nicht... hoffentlich findest du ein schönes Zuhause für die zwei Süssen!!
 
ja das hoff ich auch von herzen danke fürs schubsen🙂
 
Werbung:
*schubs*schieb*
 
ich schubse noch mal😳
 
immer noch auf der suche🙁
 
so mittlerweile sind vier monate ins land gezogen wo ich es mit globoli probiert hab und es ändert sich nichts gestern hatte der kleinste hund von uns mehr als glück die kralle von eule stecke 1 mm vom offenen auge noch im lied fest .......ich hab echt alles probiert mittlerweile sollte sich hier beim letzten versuch keine möglichkeit weiss ich auch keine lösung mehr ......ich liebe meine miezen und möchte das sie glücklich sind und hier ist das anscheinend nicht mehr gegeben auf die alten tage ist es ihnen hier wahrscheinlich zu hektik 😕
 
Wer war denn zuerst da - Hund oder Katz?!

DAS wollte ich auch gerade fragen.....

aber das kann man nicht pauschalisieren. Wir hatten 6 Jahre lang einen Hund, der jüngste von dreien und sie hat alles und wirklich jeden tyrannisiert. Die anderen Hunde und auch die Katzen. Das ging soweit das sie aus Protest auf die Couch gepinkelt hat, Haufen vor die Türen setzte, weil sie mal nicht da rein durfte, sie griff die Hunde an, jagde die Katzen usw. Haben auch alles versucht, mit Globulis, Hundetrainer usw.

Fakt war, wir haben sie abgegeben und das ist mir verdammt schwer gefallen.
Aber da wo sie jetzt lebt ist sie die bravste Maus der Welt, ist glücklich und zufrieden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
45
Aufrufe
5K
Plüschpöscher
Plüschpöscher
Q
Antworten
5
Aufrufe
1K
Alannah
Alannah
H
Antworten
17
Aufrufe
12K
Holy Malice
H
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AlexK.
A
Melcorrado
Antworten
9
Aufrufe
3K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben