Giradien so viele Fragen 😪

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben. Nachdem mich einigen Nutzer darauf aufmerksam gemacht hatten lieber doch einen Test zu machen da mein Kater Durchfall bekommen hatte und ich dachte es kommt von den Herz-Tabletten hat er jetzt wohl doch Giradien. ( Bitte bitte nicht wieder irgendwelche Kommentare hierzu ich habs ja testen lassen ! Dafür hab ich garkeinen Kopf jetzt)

Eigend hatte sich der Kot nach ein paar tagen absetzen des Medikament wieder gebessert also dachten alle es kommt von Medikamenten aber Sicherheit hatte ich Kot gesammelt den ich eigendlich am Montag abgeben wollte. Tja am Samstag ist mir der andere Kater aufs Klo gerannt mit Durchfall und 2 Stunden später sogar Durchfall mit Blut also an zum Tierarzt. Proben mitgenommen und Ergebnisse. Giradien positiv 😶

Klasse hat mir mit dem Herzkrankenkater noch gefehlt. Der bekommt so viel Medikamente jetzt auch noch Panacur. Ich Dreh wirklich momentan am Rad.

Nun aber zu meinen eigend fragen. Habe jetzt ein andere Mittel bestellt das morgen ankommt mit halamid komme ich nicht zurecht.

Nun zu meinen Fragen:

1. Muss ich das Katzenklo jeden Tag sauber machen oder langt bei 2 auch nur das wo Kot drin war und das andere natürlich spätestens alle 2 Tage.
2. Wie habt ihr Polstermöbel gereinigt. Ozongerät kommt nicht infrage aktuell.

3. Was sagt ihr zu Dampfreiniger? Zb Kärcher auch für den Boden.

4. Dadurch das so viel Stress die letzten Wochen war will ich ihm so viel Ruhe und Entspannung wie möglich geben er liebt es in den eingezäunten Garten zu gehen meist nur für ein paar Minuten und ich will ihm das ungern verwähren den er ist ja eh schon leider schwer herzkrank und ihn dann weinen zu sehen vor der Balkon Türe bei schönen Wetter will ich ihm nicht antuhen. Nur die Wiese kann ich ja schlecht reinigigen😅 Flächen und so natürlich schon.

5. Kann ich ihn trotzdem Knutschen auf den Kopf oder so den ich muss meine 2 Knödel einfach küssen sie riechen auch so unheimlich gut 😻

Ich weiß akutell garnicht wie ich das alles schaffen soll ich arbeite Vollzeit. Leider aber aufgrund meiner Erkrankung an chronischer starker Müdigkeit. Jeden Tag Putzen waschen. Ich schaff es ja jetzt schon kaum. Deswegen auch die Frage zwecks den klos. Es ist momentan alles und heim viel die letzten Wochen mit der HCM Diagnose. Einen richtigen Arzt zu finden da der Kater meiner Meinung nach auch nicht richtig eingestellt ist. Ich bin psychisch völlig am Ende und jetzt noch da. Ich hab wirklich das Gefühl ich breche bald zam 😪

A

Werbung

Und…ob du es jetzt lesen magst oder nicht, aber auf so ne Ansage…

Aber ich schrieb doch das es erst nach dem cloprigel aufgetreten ist und er schon von Grundauf ein sehr sehr empfindlicher Kater ist. Hatte als kitte standig Probleme mit Durchfall mir war schon klar das er Durchfall bekommen wird durch das ganze. Von wo sollen den jetzt Würmer oder Giradien kommen bei aller Liebe. Wir gehen nicht Mal mit Schuhen in die Wohnung wurde der Durchfall einfach so kommen okay. Aber ich hatte ja schon von vornherein die Vorahnung das es vermutlich passieren wird. Ich hatte ihr um Tipps gebeten wegen dem Darmaufbau.

… hätte ich jetzt eigentlich eine andere Reaktion erwartet als

( Bitte bitte nicht wieder irgendwelche Kommentare hierzu ich habs ja testen lassen ! Dafür hab ich garkeinen Kopf jetzt)

🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Ayleen, Lisa Herr Doktor und Lilvy
Vll bin ich sogar schuld an der ganzen misere den ich hab vor ein paar Wochen den Garten gemacht und das alte Planschbecken stand noch da und da war noch Wasser usw drin vom Regen und Winter und ich habe es umgekippt... Außerdem haben wir viel Erde im Garten aktuell oder daher. Ich weiß es bringt nix jetzt ist es da. Vll hat er es auch aus der Klinik. Trotzdem 😔 ich habe Jahre lang so darauf geachtet und dann mach ich so einen Bockmist

ich hatte richtig Düse vor einer Reinfektion und habe gem. obigem Link (bis auf Katze shampoonieren) gereinigt. Nach 6 Wochen hatte der Spuk ein Ende. Denn auch wenn man zB den Kot rausholt, kann Miez mit Popöchen zB Rand des Klos streifen und dann? Wollte das Giardien-Elend definitiv nicht selbstverschuldet unnötig in die Länge ziehen 🤷🏻‍♀️

Werbung:
Vll bin ich sogar schuld an der ganzen misere den ich hab vor ein paar Wochen den Garten gemacht und das alte Planschbecken stand noch da und da war noch Wasser usw drin vom Regen und Winter und ich habe es umgekippt... Außerdem haben wir viel Erde im Garten aktuell oder daher. Ich weiß es bringt nix jetzt ist es da. Vll hat er es auch aus der Klinik. Trotzdem 😔 ich habe Jahre lang so darauf geachtet und dann mach ich so einen Bockmist
Wie du sagst, so denken bringt nichts. Meine vier Kater und wir Menschleins sind fast täglich im Garten und im Wald - dennoch gab es bei uns keinen Giardienvorfall mehr 🤷🏻‍♀️

Es klingt hart, aber es hilft nur eins: Augen zu und durch. Hattest du nicht mal von einem Freund/Lebensgefährten gesprochen? Kann er dich da vllt unterstützen?

Wie du sagst, so denken bringt nichts. Meine vier Kater und wir Menschleins sind fast täglich im Garten und im Wald - dennoch gab es bei uns keinen Giardienvorfall mehr 🤷🏻‍♀️
Ja nur ich war letztes Jahr im Herbst zu Faul den kaputten Pool wegzuräumen. Also habe ich es vor kurzem gemacht da drin war natürlich allerhand totes Getier und moos. Ein paar Tage später habe ich ihn raus gelassen. Nachdem ich den Pool umgekippt hatte. Ich könnte mich selbst dafür Grade Ohrfeigen wirklich eigendlich weiß ich es doch besser... 13 Jahre habe ich so drauf geachtet und dann mach ich so einen dummen Fehler ich hab des damals schon geahnt bestimmt ist jetzt was wenn ich ihn raus lasse und siehe da. Jetzt haben wir den Salat. Jetzt mache ich mir wieder ganze Zeit Vorwürfe 😔

Mein Freund sag auch bestimmt war es merken schuld weil ich es letztes Jahr nicht weg habe und zu faul war... Und das war bestimmt das verunreinigte Wasser 😭

Zuletzt bearbeitet:
Es klingt hart, aber es hilft nur eins: Augen zu und durch. Hattest du nicht mal von einem Freund/Lebensgefährten gesprochen? Kann er dich da vllt unterstützen?
Er ist selbstständig und kommt meistens sehr spät heim

ich will jetzt da nicht gross drauf rumhacken, aber;
vielleicht ziehst du in zukunft mehr in betracht, dass hier ein paar richtig erfahrene foris schreiben, die medizinisch einiges auf dem kasten haben. anstatt also so oft zu widersprechen und deine vermutungen in den vordergrund zu stellen, einfach mal "zuhören" und rat befolgen, um den du ja in diversen threads ersuchst 😉
zu den giardien kann ich zum glück nichts beitragen. meine katers gehen auch in den garten aber wir hatten nie ein problem (wobei ich im herbst alle wassernäpfe umdrehe, da auch zu kaltes wasser sicher nicht gut für sie ist).
darmflora-aufbau kann auch schon während der behandlung stattfinden, würde ich dir empfehlen. es kann die evtl nebenwirkungen des AB abdämpfen.
ich hoffe das cloprigel ist jetzt wieder im einsatz

• Like
Reaktionen: little-cat, Ayleen und Lisa Herr Doktor
Werbung:
vielleicht ziehst du in zukunft mehr in betracht, dass hier ein paar richtig erfahrene foris schreiben, die medizinisch einiges auf dem kasten haben. anstatt also so oft zu widersprechen und deine vermutungen in den vordergrund zu stellen, einfach mal "zuhören" und rat befolgen, um den du ja in diversen threads ersuchst 😉
zu den giardien kann ich zum glück nichts beitragen. meine katers gehen auch in den garten aber wir hatten nie ein problem (wobei ich im herbst alle wassernäpfe umdrehe, da auch zu kaltes wasser sicher nicht gut für sie ist).
darmflora-aufbau kann auch schon während der behandlung stattfinden, würde ich dir empfehlen es kann die evtl nebenwirkungen des AB abdämpfen.
Nein die Tierärztin meinte solange durchfall besteht nicht. Und das mit den Giradien weiß ich erst seit Samstag werde es gleich morgen mitteilen. Wie gesagt ich hatte den Kot über mehre Tage gesammelt er geht aber nur alle 2 Tage deswegen wollte ich es Montag abgeben. Der Kot hatte ich eigentlich sogar wieder gebessert nach Absetzen des cloprigel

• Sad
Reaktionen: Ayleen
darmflora-aufbau kann auch schon während der behandlung stattfinden, würde ich dir empfehlen. es kann die evtl nebenwirkungen des AB abdämpfen.
Wir hatten auch nie ein problem... Bis jetzt keiner weiß ob es davon kommt aber ich vermute es war alles meine Schuld wegen dem alten Wasser im Becken das vermutlich dann in die Erde und auf den Rasen ist und dort versunken ist keine Ahnung ich weiß aktuell selbst nichts mehr ich weiß nicht wie ich überhaupt morgen zu arbeit soll weil mein Kopf Platz. Ich habe aktuell wieder so starke Gelenkschmerzen durch meine Erkrankung und bin tot müde... Ich bin aktuell muss ich sagen leider total überfordert mit allen. Das war einfach alles zu viel aufeinmal..

Ich habe auch das Gefühl das er jetzt von dem Panacur erst Recht dünpiff bekommt da es eigend besser geworden war... ganz komisch.Ist Heilerde oder Ulmenrinde in dem Fall besser? Darmaufbaumittel ist leer kommt morgen wieder hier an wird natürlich dann auch gleich geben.

Kann ich den jetzt schon mit dem darmaufbaumittel starten oder wenigstens was gegen den Durchfall geben ...

Zuletzt bearbeitet:
Leute was kann oder darf ich den gegen den Durchfall geben während der giardienbehandlung? Darf ich penterol geben? Und Ulmenrindepaste? Und darf ich jetzt noch nichts für den darmaufbau geben also eine Paste zb zoolac? Denn ich habe heute nochmal mit dem Tierarzt gesprochen und der Durchfall muss weg... Aufgrund der Herzmedizin die sonst leider nicht die Wirkung hat die sie soll.. ich finde einfach keine passende Antwort dafür

Und was zb?

Werbung:
Was hat der Tierarzt dir denn geraten? Der kennt doch die Medikation. Wir haben schon während Metro mit dem Darmaufbau mit sivomixx angefangen, auf Anraten der Klinik. Manche sagen das sind Perlen vor die Säue, schon während der Behandlung damit anzufangen. Ich würde mich im Zweifelsfall an den ärztlichen Rat halten.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg und little-cat
Was hat der Tierarzt dir denn geraten? Der kennt doch die Medikation. Wir haben schon während Metro mit dem Darmaufbau mit sivomixx angefangen, auf Anraten der Klinik. Manche sagen das sind Perlen vor die Säue, schon während der Behandlung damit anzufangen. Ich würde mich im Zweifelsfall an den ärztlichen Rat halten.
Die Tierärztin in der Klinik ist einfach nur ... Alles muss man denen aus der Nase ziehen und dann bin ich ersthaft heute noch belehrt worden das man doch Samstag keine Medis holen darf und ich soll gefälligst die da holen wo ich hin bin.. die hatten zu und das war nur ein Notfall weil die gleich ums Eck waren mir aber leider das falsche mitgeben hab und das nachdem ich dort knapp 3500 Euro gelassen habe. Muss man mich ersthaft noch belehren das ich keine Medis holen kann am Samstag und warum ich keine Befund da gelassen habem hmm weil es ihre Kollegin nicht eingescannt hat.. da kam dann plötzlich nur oh war bestimmt viel los. Ich habe mittlerweile einen Kardiologen gefunden der meinte auch in 2 Wochen laut Befund reicht. Nur den will ich ohne dort gewesen zu sein nicht mit meinen Fragen Löchern. Selbst wenn es nur 20 Prozent bringt. Der Durchfall musst schleunigst weg.

Da habe ich wie penterol, Heilerde, Ulmenrinde und zoolac da. Bestellt habe ich noch Pro-Kolin Advanced darüber habe ich viel gutes gelesen.

die Ulmenrinde geb ich aufenfall weiter schon allein wegen den Medis die scheint ganz gut zu helfen.

Wir geben auch gerade AB und ich habe parallel Darmaufbau. Es gibt wie oben erwähnt Sivomixx, es ist sehr gut.

Ich wurde an Deine Stelle Sivomixx verwenden und alles andere wo Kohlenhydraten wie Mais drin ist - vermeiden. Giadrien lieben Kohlenhydraten dh auch prüfe Dein Futter und Leckerlis etc

Ich wurde Sivomixx in zwei Portionen aufteilen und 3 Stunden nach der AB Gabe geben und einmal Übernacht wirken lassen.

Wir geben auch gerade AB und ich habe parallel Darmaufbau. Es gibt wie oben erwähnt Sivomixx, es ist sehr gut.

Ich wurde an Deine Stelle Sivomixx verwenden und alles andere wo Kohlenhydraten wie Mais drin ist - vermeiden. Giadrien lieben Kohlenhydraten dh auch prüfe Dein Futter und Leckerlis etc

Ich wurde Sivomixx in zwei Portionen aufteilen und 3 Stunden nach der AB Gabe geben und einmal Übernacht wirken lassen.
Okay also in dem penterol ist glaub ich nur ein guter Darmpilz oder sowas und im pro kolin advance konnte ich nix finden außer dextrose
In der Ulmenrinde Paste ist Sonnenblumenöl