Gizmo..eine Maine Coon verliert alles :(

• Themenstarter Themenstarter Tessie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gizmo maine coon
T

Tessie

Neuer Benutzer
Einen wunder schönen guten Morgen an euch alle die online sind.

Ich habe ein problem...und zwar "GIZMO":verstummt:

Gizmo ist eine Reinrassiege Kastrierte "MAINE COON" Katze.

Ihre Vorbesitzerin hat sie einfach vor dem Haus auf der Strasse sitzen gelassen, hat ihre sieben Sachen gepackt und ist verschwunden mit dem Satze "Meine Tochter kümmert sich schon".

Diese hat aber selber 2 Kastrarten die Gizmo gerne und oft eine mit der Pranke überbraten.Einige Zeit standt sie nachts bei mir vor der Tür und Miaute ganz fürchterlich:sad:.Ich bin natürlich immer raus gegangen um mit ihr mitten in der Nacht oder auch mal am Tag zu schmusen, sie zu füttern oder einfach um ihr beachtung zu geben.

SO: NUN ZUM EIGENTLICHEN PROBLEM!!!!!!!!!!
Gestern kam die oben genannte Tochter zu mir und teilte mir mit das sie Probleme hat und nach Dortmund ziehen will.Ich habe, wie es sich von selbst versteht, nicht NEIN gesagt als sie fragt ob ich Gizmo nehmen würde.

Gizmo verweilte ca. 1-2 Stunden bei mir in der Wohnung und hat meine beiden 4 Monate alten Katzen angefaucht , angeknurrt etc.Sie war fürchterlich am Miauen und wollte immer wieder weg und Raus.
Nachdem sie mir dann die Tür zerkrazt hatte habe ich sie rausgelassen.

Ich werde mich natürlich weiterhin um sie kümmern (wenn sie ab und an mal vor der Tür ist).

Jetzt suche ich dringent ein neues und ruhiges zuhause für Gizmo wenn möglich ohne Kinder (gibt es auch noch ne Geschichte zu)und ohne 2. oder 3. Katzen.Gizmo ist eine freigänger Katze (UNBEDINGT BEACHTEN).

NUN ZU GIZMO SELBER!!!!

Eine ca. 4 Jahre alte Reinrassige und Kastrierte Maine Coon Katze ,
die SEHR SEHR gerne draussen ist.Sie ist sehr verschmusst und anhänglich und hat keinerlei Probleme mit fremden Menschen.Sie liebt zwar Kinder kann es aber garnicht ab wenn sie von ihnen bedrängt oder gegen ihren willen dazu GEZWUNGEN wird sich auf den Arm nehmen zu lassen.Sie ist ein bild von einer Katze (bild leider nicht vorhanden).Es wäre echt schade sie draussen leben zu lassen ohne Bezugsperson ud ohne ein richtiges zuhause.
Sie ist Pflege leicht.Ab und an müsste man ihr mal das Fell bürsten und sie von den lässtigen kleinen Zecken befreien.Sie frisste jedes futter und macht auch keinerlei anstalen wenn es nur das "billge" futter aus dem Aldi oder sonst nen Discounter ist.

Nun zur Farbe:

Gizmo hat 4 Weiß gestiefelte Pfoten.Der rest ist Rot (mehr Orange-Braun),Schwarz und etwas Weiß Gefleckt.Der prachtvolle Schwanz ist ebenfalls in 2 verschiedenen Farben gehalten.Wenn ich ein Bild erhaschen kann dann setz ich es noch ein!VERSPROCHEN!!!

schreibt mir eure Meinungen und Ideen was ich mit ihr machen kann und vielleicht findet sich hier ja jemand der sich Gizmo annehmen kann

A

Werbung

Hallo Tessie,

Du könntest versuchen die Kleine über folgende Portale
www.maine-coon-hilfe.de
www.norweger-in-not.de
zu vermitteln.

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit über die Tochter der "Dame" den Züchter der Kätzin ausfindig zu machen (Züchtername und Anschrift stehen im Stammbaum). Im Regelfall vereinbaren seriöse Züchter ein Vorkaufsrecht im Kaufvertrag, d.h. der Züchter nimmt die Katze zurück und kümmert sich um die Vermittlung.

Gut, dass Du dich kümmerst!

Gizmo

Ich hab edie Tochter bereits gefragt.
Leider hat weder sie noch ihr Mutter IRGENDWELCHE unterlagen oder Papiere.

Danke für deine Links. ich werde mal vorbeischauen und mich dort erkundigen.😳

Ich hab edie Tochter bereits gefragt.
Leider hat weder sie noch ihr Mutter IRGENDWELCHE unterlagen oder Papiere.
Wäre ja sonst auch zu einfach 🙄....
Es ist unwahrscheinlich, aber manchmal lassen Züchter ihre Tiere vor Auszug chippen und auf ihren Namen bei Tasso registrieren. Hat Gizmo zufällig einen Chip?

Hier kannst du es auch noch versuchen:
www.norweger-spezial.de Unter Notfälle.

Viel Glück bei der Vermittlung!

Hat Gizmo zufällig einen Chip?
]

ich kanns dir beim besten willen nicht sagen ob sie einen chip hat.
im moment läuft sie draussen rum.wenn sie wieder kommt dann schauen wir mal beim Tierarzt vorbei da Gizmo auch eine verletzung am Auge hat.Bei der gelegenheit kann er gleich mal sehen ob sie einen hat.

Hab mich auch schon bei den Webmastern der Seiten die du mir gegeben hast gemeldet.jetzt muss ich auf antwort warten.Denn ins Tierheim kann ich die kleine nicht geben.

Dann drück ich dir die Daumen für den TA-Besuch und gute Besserung dem Fellbündel!

Werbung:
Hallo,
hast du vielleicht mal ein Foto und weißt du, ob sie Hunde toleriert?

Re: Foto

Ne ein Foto hab ich leider nicht. aber sobald ich eins erhaschen kann von ihr dann setz ich es natürlich rein.Wie gesagt sie ist eine freigängerin und kommt desswegen nur zu fressen rein.
An Hunde kann sie sich gewöhnen da hie rin der kleinen Nachbarschaft sehr viele hunde leben.Der Hund sollte nach möglichkeit selber katzenverträglich sein und eher dessinteresse zeigen.Wenn das gegeben ist dann geht das schon^^.Gizmo macht gerne erst einen auf Zicke dann aber das komplette gegenteil^^.schmusen kuscheln etc.🙂 wenn ich es schaffe madam von einen foto zu überzeugen dann werd eich euch gaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt eins hier hinterlassen^^

Bild

So ich hab in meinem Profil mal ein Bild von einer ähnlichen Maine Coon geladen.Was der unterschied zwischen Gizmo und dem Tier auf dem Bild ist steht dabei.so könnt ihr euch schonmal einen klitze kleinen eindruck von ihrem aussehen holen.Müsst nur warten bis es freigeschaltet ist!!

och menno. wäre das ein jahr später passiert, hätte ich den süßen sofort genommen. jetzt gehts leider noch nicht... 🙁 so ein mist... hatte ja eh vor dann nächstes jahr ne katze von der maine-coon-hilfe zu nehmen... irgendwie passiert immer alles zum falschen zeitpunkt...

ich wünsch jedenfalls viel glück

gibts denn mittlerweile fotos? die helfen bei der vermittlung doch bestimmt mehr als "nur" eine beschreibung

Werbung:
*Fotosanforderungsschubsen*

Fotos

sorry das eine bild wurde aufgrund eies fehelrs von mir, nicht freigeschaltet.
Ich habe aber jetzt 2 tolle bilder mit dem handy gemacht und lade sie sobald wie möglich auf den rechner^^.VERSPROCHEN!!!!!

Bilder von Gizmo

ll.jpg

Das ist die kleine Gizmo von oben!

ll2.jpg

Und das ist Gizmo von der Seite.

Hör mal.... ich kriesch die Krise..... ist die toll!

Ich liebe Glückskatzen!

.... und Mengos und Tiger und und und und

Werbung:
Ne du. Nicht noch ne Zicke. Mir reichen zwei von der Sorte....

Außerdem bin ich schon unsterblich in Aragorn verliebt :pink-heart:. Geht halt nur nicht, weil ich ja noch mit meinen Zicken zu kämpfen habe....

Und somit schubsen wir wieder nach oben....

Happy end

Guten Abend liebe Katzenfreunde!
Ich darf euch mit großer freude mitteilen das die Geschichte GIZMO
entlich ein happy end hat.unser freundlicher Hausmeister aus der Siedlung hat sich Gizmo angenommen ,wo sie nun ein wunderschönes Katzenleben führen kann:grin:
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die mir Tipps und Links geschickt haben und natürlich auch all diejenigen die interesse gezeigt und mir mit Rat und Tat bei Seite gestanden haben^^!

Im Namen meiner Fellkneule "Tessie" und "Whiskey" und natürlich auch "Gizmo"

das freut mich total.
echt eine suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper süße miez :pink-heart:
und übrigens ein toller hausmeister :smile:

Habe still mitgelesen und freu mich nun auch!!!
Ganz liebe Grüße an den Hausmeister, ein Schnuckelchen hat er da jetzt!!!