Glattes glänzendes Fell...trotzdem kämmen?

• Themenstarter Themenstarter Smokey
  • Beginndatum Beginndatum
Smokey

Smokey

Benutzer
mein kater halt schönes glänzendes fell ist es trotzdem notwendig das ich sie kämme? oder wird das fell dann noch schöner ? :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Ich kämme meistens mehr mals am Tag egal wie schön das fell aussieht oder zerwuselt ist. Finde man kann nie genug pflegen bei langhaar katzen. Es sei denn er will nich und weigert sich dann lass ich es natürlich.

hmm muss ich mal ausprobieren ob er das zulässt...
die bürsten sind ja auch nicht gerade billig..muss ich solche nehmen oder gehts auch billiger?

Ich glaub ich hab für meine damals ca. 6€ - 10€ bezahlt. Die eine seite is wie von einer normalen bürste und die andere seite wie von einer babybürste. Und man muss die ja nich alle monate neu kaufen meine hät jetzt schon 2 Jahre.
Die Schwester von meinem freund hat ne andere so eine mit ganz feinen bürsten die wie ich finde kratzen. Welche jetzt die richtige für welches Fell ist weiss ich nicht. Meiner findet die gut die ich habe.

Die Bürsten sind wirklich nicht teuer. Ich kämme auch, aber nur wenn er es will.

Kleiner Tip: Bei mir geht es am besten wenn ich von der Arbeit zurückkomme. Dann freut der sich immer so und lässt sich problemlos so 10 minuten lang bürsten, er geniesst es dann immer richtig. Wenn er anfängt in die Bürste zu beissen, hör ich auf.

Versuch es doch mal wenn er sowieso von sich aus zu dir kommt.
Dann klappt das auf jeden Fall !!!!

Wie alt ist Somkey denn eigentlich?

11monate ^^

Werbung:
Regelmäßiges Kämmen und Bürsten beugt vor.
Bürsten kann einen Massageeffekt haben und wenn nicht grad viel rumgezerrt wird oder es ziept, mögen die meisten Katzen das auch - so sie es gewöhnt sind.
Zusätzlich vertieft sich die Mensch-Tier-Beziehung.

Ich würde Dir empfehlen, eíne Bürste zu suchen, die die Katze als angenehm empfindet und sie, wenn nicht täglich so doch regelmäßig zu bürsten.
Mach ein Schmuse/Streichelritual daraus.

Sie gewöhnt sich daran, Du entfernst vorbeugend lose Haare, die sie nicht mehr abputzen und schlucken muß, siehst sofort, wenn mit Fell oder Haut etwas nicht in Ordnung ist und es ist eine schöne gemeinsame Beschäftigung.

😀 ich muss meinen kleine Tiger jedne Tag bürsten sons würde er total verfilzen, allerdings habe ich ja auch nen preserchen, und bei denen ist viel bürsten ja eh angesagt. Ich habe so eine Bürste mit zwei seiten, eine für die unterwolle und die andere Seite ist für das obere Fell.

Damit klappts auch ganz gut 🙂 auch wenn man ihm erst bebringen musste das Bürsten was tolles ist:yeah:

ich bürste meine kleene auch täglich. Meißtens jedoch in etappen... is ja ncoh ein kleiner wirbelwind und da sie eine Aktivität nie länger als 5 minuten durchhält, wird dann halt etappenweise gebürstet... Achso... und ich hab nen Kamm! Die Bürste will sie gar nicht, da stellt sie die Haare sofort auf, beim Kamm fängt sie sofort an zu schnurren :omg: jedem so wies gefällt
🙂

Immer schön bürsten, bürsten und nochmals bürsten^^ meiner lässt sich eigentlich nur mit einer normalen haarbüste bearbeiten, damit kriegt man leider nicht viel raus daher nehm ich lieber ne zupfbürste aber da rennt er immer weg un ich muss hinterherdackeln, so die optimale lösung für ihn hab ich leider auch noch nicht gefunden