Gleichgewicht Probleme oder...?

• Themenstarter Themenstarter Waldimaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Waldimaus

Neuer Benutzer
Unsere maine coon 5 jahre, nach erbrechen (haare) fällt einfach um, hinterbeine sind plötzlich ohne kraft, was ist los?
die katze weint, und hat schmerzen, nach 15 min gehts langsam wieder, aber der vorfall wiederholte sich bereits zum 2 mal. was kann das sein.

A

Werbung

Ich würde mit diesen Symptomen dringlichst eine Tierklinik aufsuchen.

Wie wäre es mal mit einem Besuch beim Tierarzt?? 😱

Bin gerade etwas fassungslos. :stumm:

Hallo,

sofort zur Tierklinik!

Ausgeschlossen werden müssen u. A. Gehirntumor, Aortenthrombose (Embolie), HCM / DCM, Wirbelsäulenprobleme, zentraler, bzw. Innenohrschwindel, Vergiftung, Toxoplasmose.

Es kann durchaus akute Lebensgefahr bestehen!

Alles Gute
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
ich schließe mich mal an und wünsche der Mieze viel Glück

Unsere maine coon 5 jahre, nach erbrechen (haare) fällt einfach um, hinterbeine sind plötzlich ohne kraft, was ist los?
die katze weint, und hat schmerzen, nach 15 min gehts langsam wieder, aber der vorfall wiederholte sich bereits zum 2 mal. was kann das sein.

U.a. Kollaps, Herz. Die Haarballen wurden ansch. zufällig mit erbrochen, das Brechen ansich kommt auch beim Herzversagen vor.

Die Rasse und das Alter passen verdammt gut ins HCM-Bild.

Ich hoffe, die Katze ist nun in Behandlung.

Werbung:
Wie geht es deiner Katze? Warst du in der TK?

Gott sei Dank...

Erstmal danke für eure Antworten.
Klar, nach euren Meinungen war ich sofort beim TA: Blutentnahme, Ultraschall usw.
Heute hatten wir Ergebnisse: NICHTS!!!
Ein Traum-Blutbild, die Katze ist weiterhin munter und lebhaft. Die Meinung der Ärztin: „die Kleine muss irgendetwas verschluckt haben was ihr nicht bekommen ist.“
Noch mal, Danke!

Erstmal danke für eure Antworten.
Klar, nach euren Meinungen war ich sofort beim TA: Blutentnahme, Ultraschall usw.
Heute hatten wir Ergebnisse: NICHTS!!!
Ein Traum-Blutbild, die Katze ist weiterhin munter und lebhaft. Die Meinung der Ärztin: „die Kleine muss irgendetwas verschluckt haben was ihr nicht bekommen ist.“
Noch mal, Danke!

Nur der Vollständigkeit halber, sicher interessiert dich das auch:
Ein Blutbild ist nur ein kleiner Teil der allgemeinen Diagnostik.

Zeichen für eine Herzerkrankung zB finden sich in einem normalen Blutbild nicht, da kann das Blutbild noch so gut aussehen und gleichzeitig eine Herzinsuffizienz zB vorliegen oder eine Thrombose oder oder (sofern nicht spezifisch auf Infarktwerte oder BNP etc getestet wird und das wir es nicht in der Routinediagnostik )
Ebenso schlagen sich weiter neurologische Schädigungen nicht im Blutbild nieder.

Insofern ist die Aussage dass ein Tier/Mensch gesund ist, weil sein Blutbild ok ist, nicht möglich.
Vor allem nicht wenn Tier oder Mensch symptomatisch sind, da ist ein Blutbild vielleicht der Anfang, aber doch nicht die einzige Diagnostik.

Ich hoffe natürlich dass deine Miez wirklich nichts am Herzen o.Ä. hat und es ihr weiterhin gut geht 🙂
Nur mir persönlich hätte das keine Ruhe gelassen.

Hallo Waldimaus,

ich schließe mich Fellmull an! Welche Art Ultraschall wurde denn gemacht? Auch ein Herzultraschall? Welche Untersuchungen wurden denn genau gemacht?

Wie geht es der Katze denn aktuell, ist sie noch symptomatisch?

Gruß
Marcus

Wie schon gesagt, ich vermute Gini hat etwas gefressen und Magenprobleme gehabt. In Moment schnurrt sie vor sich hin vorm Fernseher.
Sie springt beim spielen wie immer, als ob nichts gewesen wäre.
Natürlich wurde auch wurde ein Herz-Ultraschall gemacht. Kein HTC Verdacht.
Danke.

Werbung:
Wie schon gesagt, ich vermute Gini hat etwas gefressen und Magenprobleme gehabt. In Moment schnurrt sie vor sich hin vorm Fernseher.
Sie springt beim spielen wie immer, als ob nichts gewesen wäre.
Natürlich wurde auch wurde ein Herz-Ultraschall gemacht. Kein HTC Verdacht.
Danke.

So natürlich ist das ja nicht, da Herzultraschall mit einem normalen Sono schonmal nicht möglich ist und es eher eine Rarität ist, dass ein normaler TA kardiologisch weitergebildet ist, daher die Nachfrage.

Durch Magenprobleme ist die Symptomatik jedoch nicht hinreichend zu erklären.
Aber wenn du soweit mit der Diagnostik zufrieden bist, ist das ja deine Entscheidung, keine Frage.