Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okoubaka ist zum Entgiften von pflanzlichen Giften, Ferrum phos. wohl von anorganischer Belastung?Hallo,
danke, in unserem Fall gehts um Ferrum phosphorikum, und okoubaka!
Die Gabe neben AB zur Unterstützung.
Gruß
Bierchen
Okoubaka ist zum Entgiften von pflanzlichen Giften, Ferrum phos. wohl von anorganischer Belastung?
AB bitte niemals mit Milch oder Molkereiprodukten geben (nach Aussage meiner TÄ).
Zugvogel
Hi Du,
wenn das so hartnäckig ist, dann lass eine Erregerbestimmung mit Antibiogramm machen. Dann kennt man den Feind und kann gezielt behandeln.
Falls du es z.B. mit dem Katzenschnupfenkomplex zu tun hast, da wird auch das drölfte AB nichts bringen, weil es dann Viren sind und keine Bakterien.
Wenn du hom. Mittel einsetzen möchtest, dann wende ich doch bitte an jemanden der sich mit der Materie auskennt. Sicher es gibt auch Apotheken, die sich gut damit auskennen, aber Mensch und Tier sind oftmals schon in der Wahl der Potenzen unterschiedlich, und es gibt auch nur sehr sehr sehr wenige Apotheken, die wirklich Plan haben.
Wird die erregerbestimmung nicht durch das AB verfälscht?
Das heißt das was ich gebe ist falsch??? 😕
Danke
Sowas sollte gemacht werden bevor überhaupt ein AB gespritzt wird.
Nun da du schon mit AB im Gange bist.... ich bin mir nicht sicher was beim Abstrich rauskommen würde.
Es heisst.... du sollst dich bitte an jemanden wenden, der sich mit Homöopathie für Tiere auskennt und dich vernünftig beraten kann.😉
Also, die erste Tierärztin (nicht meine, sondern die der Züchterin), hatte ganz klar einen halsinfekt diagnostiziert, das hatte ich dann auch nicht in Frage gestellt, sie ist ja schließlich der Arzt!
Ja...toll... und welcher Erreger steckte dahinter?? Halsinfekt... toll.
Ja ja, hinterher ist man immer schlauer!
Ich bin auch ganz schön genervt...
Ich werde also das AB geben und die Zeit für uns arbeiten lassen...
Danke
Hallo,
danke, in unserem Fall gehts um Ferrum phosphorikum, und okoubaka!
Die Gabe neben AB zur Unterstützung.
Gruß
Bierchen
Ich kenn mich zwar mit Homöpathie nicht aus bzw. kann dessen Inhalt aus rein medizinischer Sicht nicht unterstützen (natürlich mit Selbsttest, gefolgt mit schlussfolgender Negativeinstellung und vermehrter Auseinandersetzung mit dem Thema); kann dir aber aus biochemischer Sicht sagen:
Ferrum Phosphorikum ist Eisenphosphat.
Ich nehme an, das wird aufgrund von Eisenmangel (Fe2+) genommen - wegen Phosphat den Eisengehalt im Körper zu erhöhen wäre auch nicht sinnvoll, da gäbs andere, bessere Lebensmittel oder Ergänzungsmittel.
Eisen(ionen) bildet in Milch einen sehr stabilen Komplex und wird daher nicht im Körper resorbiert. Deshalb sollte man auch bei Eisenarmut eisenreiche Lebensmittel vermehrt konsumieren und mind. 2 h vorher und nachher keine Milchprodukte zu sich nehmen. Ascorbinsäure=VitaminC begünstigt die Aufnahme von Eisen, daher ist die Kombination eisenreiches Lebensmittel + vitaminCreiches Lebensmittel sinnvoll - zumindest bei der menschlichen Nahrungsaufnahme.
Zusammenfassung:
Ferrum Phosphoricum nicht in Milch lösen, sonst kann das Eisen nicht vom Körper aufgenommen werden und wird 1:1 wieder ausgeschieden.
@Zugvogel:
Das Kalzium (Ca2+) ist ein Kation, das schwimmt zusammen mit diversen Anionen in der Milchsuppe und macht einfach garnix - die Anionen sind aus chemischer Sicht interessant und können auch was machen, sprich mit anderen Sachen reagieren. Zeugs wie Kalzium, Natrium, Kalium etc. reagieren - sofern sie nicht metallisch vorliegen - i.d.R. net, die fühlen sich in gelöster Form sehr Wohl ;-) Manchmal allerdings bilden spezielle Kation-Anion-pärchen sehr stabile Verbindungen, z.B. Kalziumsulfat - das ist aber für die Problemstellung weniger interessant
e/
Wenn kein Mangel des genommenen Salzes vorliegt, ist die Gabe dessen nicht gesundheitsfördernd und kann bei zu hoher Konzentration im Körper toxisch wirken! Daher heißt es auch, dass bei gesunden Menschen diese ganzen Vitamintabletten, die es so gibt, entweder nicht notwendig sind oder gar schädlich wirken können!
hmmm... ich stutze... du sagst du kennst dich mit Homöopathie nicht aus, aber ein Selbstversuch wäre nicht erfolgreich gewesen.
OK.... da sag ich mal entspannt.... nicht das richtige Mittel ausgewählt und/oder die falsche Potenz genommen.😉
Wenn man Homöopathie verabreicht, führt man keine Mineralien zu.
Das wäre sonst schon Magie der kleinen Kullern....
In diesem Fall geht es um die anderen Dinge die das Einzelmittel kann bzw. in Richtung der Wirkweise des Einzelmittels auf den Organismus.