happylein
Forenprofi
- Mitglied seit
- 18. April 2010
- Beiträge
- 2.335
- Ort
- 49176 Hilter
Hallo,
diese Nachricht habe ich eben erhalten:
Wird schwierig hier im Forum als Einzelkatze.
Hier einige Bilder
diese Nachricht habe ich eben erhalten:
Wird schwierig hier im Forum als Einzelkatze.
MILLIE – 9 Jahre alte Glückskatze
Diese dreifarbige zierliche Schönheit ist eine Katzendame im besten Alter)). Sie wurde im September 2001 geboren.
Die Hübsche ist sehr anhänglich, sie lebt noch bei einer älteren englischen Dame in Spanien. Die Frau hat Millie als drei Monate altes Kitten einem Spanier abgekauft, der das Kätzchen sehr schlecht behandelt hat. Millie war sehr krank und war von dem Mann misshandelt worden. Die Engländerin hat sich wirklich aufopferungsvoll um die Kleine bemüht und sie zum Glück wieder aufpäppeln können. Diese Dame wird aber bald Spanien für immer verlassen, Millie kann nicht mit nach Großbritannien, da die Frau dort in ein Altenheim geht. Sie möchte ihre Millie nur in beste Hände geben. Daher hat sich hilfesuchend an meine Tierschutzfreundin Jayne vor Ort gewandt.
Wir möchten Millie möglichst schnell vermitteln, um diesem lieben Tier das mehrfache Umgewöhnen und unnötigen Stress zu ersparen. Außerdem hat Millie immer allein gelebt. Wir haben in Spanien keine Pflegestellen, wo Katzen einzeln gehalten werden könnten.
Millie ist natürlich kastriert, vollständig geimpft und wurde negativ auf Aids und Leukose getestet. Sie sollte unbedingt als Einzelkatze leben. Freigang ist nicht erforderlich.
Millie ist im Haus kaum zu merken, außer wenn es Fütterungszeit ist. Auf die Minute pünktlich steht Millie in der Küche und fordert ihr Futter ein, mit zarter Piepstimme. Die Katze ist ansonsten anspruchslos und ruhig. Ein warmes Plätzchen auf der Fensterbank, gutes Futter und viele Schmuseeinheiten reichen dem Tier zu seinem Glück.
Millie ist eine selbständige ruhige Katze. Sie geniest es zwar sehr, gestreichelt zu werden, sucht aber nicht ständig den Kontakt zum Menschen. Sie wäre daher auch für berufsstätige Menschen, auch Katzenanfänger, geeignet. Millie wird den Tag nach Katzenart verdösen und sich umso mehr freuen, wenn sie abends dann Zuwendung vom Menschen erhält. Kinder sollten schon etwas größer sein, ein turbulenter Haushalt wäre für Millie nichts.
Millie wird nur mit Schutzvertrag sowie Vor- und Nachkontrolle vermittelt. Die Schutzgebühr
sollte unsere Aufwendungen im Zusammenhang mit Millies Reise decken. Gechipt und mit EU-Heimtierpass versehen könnte Millie innerhalb kurzer Zeit aus Spanien ausreisen.
Geben Sie Ihrem Herzen einen Ruck – und entscheiden Sie sich für ein älteres Tier. Millie wird Ihnen Ihre Liebe 1000fach zurückgeben.
Wer Millie für die zweite Lebenshälfte ein schönes ruhiges Zuhause bieten möchte, wendet sich bitte an
Gisela Heine
www.newlife4spanishanimals
animals.peace1@yahoo.de
oder 0151 50159803
Hier einige Bilder