Glücksmomente

• Themenstarter Themenstarter Mel_Anie
  • Beginndatum Beginndatum
Mel_Anie

Mel_Anie

Erfahrener Benutzer
Aloha ihr alle 🙂

Ich sitz hier grad und schau mir meine Kleinen an, wie sie friedlichst ihr Mittagsschläfchen halten. Direkt neben mir :pink-heart:

Da dachte ich mir, so ein Thread muss her. Gefunden habe ich keinen entsprechenden. Und ich finde, diese kleinen Glücksmomente gehören auch niedergeschrieben.

Also was habt ihr für schöne Momente erlebt, wo ihr einfach schmunzeln, lachen, seufzen oder dahinschmelzen musstet?

Ich hoffe auf zahlreiche Glücksmomente 🙂

Viele Grüße,
Melanie

A

Werbung

Ich fang direkt mal an mit einigen Glücksmomenten.

Norma ist eine sehr gesprächige kleine Katzendame. Wenn ich sie rufe, kommt sie maunzend an. Wenn sie spielen, kuscheln oder was futtern möchte, wird mir das ebenfalls akustisch mitgeteilt :pink-heart:

Maggie ist ein kleiner Wildfang, auf´m Arm bleibt sie nur, wenn es irgendwohin geht. Aber dennoch sucht sie meine Nähe, schläft neben mir auf dem Schreibtisch, wenn ich arbeite.
Dann hat sie regelmäßig ihre 5 Minuten, in denen "Hardcore-Kuscheln" angesagt ist. Dann werde ich angemaunzt, gestupst, geputzt und umschmeichelt.
Irgendwann schmeißt sie sich hin. Wenn ich den unverzeihlichen Fehler machen will, meine Hand wegzuziehen, umklammert sie die mit ihren Vorderpfötchen.

Wenn ich in der Küche was zu futter für mich oder die Kleinen klar mache, sitzt Norma in der Nähe erhöht auf einem Hocker von dem aus sie grade so über den Tresen schielen kann - natürlich undercover B-)
Dann sieht man nur die aufgestellten Öhrchen und erwartungsvoll aufgerissenen Augen. Ein herrlicher Anblick.

Für den Anfang reichts erstmal, obgleich es noch sooo viele andere "Hach-Momente" gibt.

Wir haben vor 9 jahren zwei katzen gerettet und beide wurden nur im kaefig gehalten und vom zuechter benutzt...beide waren total scheu und man konnte sie nie anfassen... Oder naeher als 2 meter ran.
Eine ist vor 2 jahren gestorben und die andere fing langsam an vertrauen mit mir aufzubauen.. Nach 3 monaten hatte ich ihm auf den schoss und er war am schmusen. Er ist anderen. Leuten gegenueber immer nich sehr scheu aber jeden morgen um 6 wenn ich aufstehe sitzt er auf der couch und miaut bis er seine leckerli und schmuseeinheiten bekommt und abends wenn ich feierabend mache rennt er zur couch und will abgeschmust werden.

Ich freude mich jeden morgen und abend auf ihn und freue mich das er nun endlich vertrauen gefunden hat und weiss wie es sich fuehlt geliebt zu werden.

7 jahre musste er warten, es zeigt das man nie an einem tier aufgeben soll

Einer von vielen Glücksmomenten: Wir haben 2 Mädels, sind beide berufstätig, wochentags ist Katzenmama allein. Normalerweise komme ich um 16.15 Uhr nach Hause. Da pennen sie auf ihren Plätzen und räkeln sich gemütlich, wenn die Wohnungstür aufgeht. Ab und zu haben wir ein Event nach Feierabend und es wird halt etwas später, wie vorletzten Donnerstag nach Betriebsausflug, da kam ich erst gegen 23 Uhr nach Hause. Ich schließ die Wohnungstür auf und meine Mädels erwarten mich, friedlich nebeneinander sitzend im Flur. Ein Bild für die Götter:pink-heart: Normalerweise sind es Zicken und fauchen sich gegenseitig an.

Es gibt sooo viele, aber der aktuellste Moment:

Ich hab mich zu meinen vier Damen ins Außengehege gesetzt und alle kamen an, Cookie am schnellsten und hat sich einpaar Streicheleinheiten bei mir abgeholt.

Dann sprang sie von meinem Schoß und ging zu Kira und hielt ihr das Köpfchen hin, Kira schleckte sie einpaar mal ab.
Das gleiche Szenario dann bei Nala und bei Kajci.

Das war so niedlich, als hätte sie sich von den anderen Katzen auch Streicheleinheiten abgeholt. :pink-heart::pink-heart:

Eben hatte ich auch wieder einen solchen Glücksmoment. Nach dem Aufstehen habe ich Gustav reingelassen.
Er ist dann sofort um mich rumschlawenzelt, hat dabei sooo geschrien, mich gebissen und abgeschleckt, als wäre er ewig weg gewesen....:pink-heart:
Dazwischen ein Häppchen essen und dann sofort schreienderweise zu meinem mann ins Schlafzimmer. Dort das gleiche Spiel. Mauzen, abschlecken, beißen....und sich dann an meinen Mann ankuscheln und schlafen.... Soooo süßßßß :pink-heart:

Werbung:
Wenn die Süße draußen ist und hört mich kommt sie mir maunzend entgegen geflitzt. Ich habe immer den Eindruck sie erzählt was sie so erlebt hat.

Aber mein absoluter Glücksmoment ist aufzuwachen, die Süße liegt am Fußende und schaut mich an. Erst blinzeln, dann kuschele ich meinen Kopf an sie und sie schnurrt das das ganze Körperchen vibriert. Dann bekommt sie das Bauchi gekrabbelt und das schnurren steigert sich noch (nur in diesem Moment darf ich und auch nur ich den Bauch anfassen).

Abends kommt sie vom Spaziergang zurück legt sich auf meinen Bauch und bekommt eine Kopf-/Ohrenmassage, wenn sie davon genug hat parkt sie um in meine Halsbeuge und wir schnurren gemeinsam in den Abend...:grin:

Ich bin grad aufgewacht, hatte Nachtschicht.
Da hab ich auf meinem Oberschenkel eine sich im Tiefschlaf befindliche Norma entdeckt. Sie hat sich wohl irgendwann zu mir gesellt. Gemerkt habe ich nichts davon. Sie ist da immer sehr dezent, im Gegensatz zu Maggie.
Dann hab ich den Wusel erstmal laangsam wach gekrault. Sie reckt und streckt sich dann immer. Dreht sich von der einen auf die andere Seite, damit auch nur kein Quadratmillimeter von ihr ignoriert wird.
Dann gings zusammen Richtung das Frühstück anrichten :pink-heart:

Schneggi ist ab und zu mal der Meinung, morgens früh anzufangen kläglich zu mauzen. Ich steh dann auf mach ihr Futter was keines blickes gewürdigt wird tausche das wasser aus und mache mir Frühstück. Und madame hat dann nichts besseres zu tun als sich auf ihren Kratzbaum zu legen und zu schlafen, wenn ich dann mit Frühstück fertig bin und alles weggeräumt hab, kommt sie auf die couch und wir dösen dann kuschelnderweise noch ein bisschen. Macht das frühe wecken dann wieder gut.:pink-heart: ich kann ihr nicht böse sein.

Indi ist so eine schmusige Kuschelkatze geworden. Sie kommt immer wieder zu mir, rollt sich laut schnurrend in meiner Armbeuge zusammen und man merkt, dass es ihr richtig gut geht und dass sie Nähe und ihre Streicheleinheiten braucht und liebt.

Und Snow genießt es, draußen zu sein. Es ist schön, zu sehen, wie sie und Indi über die Wiese galoppieren, lauern, sich im Sand wälzen und einfach Katze sein können.

Churchill kommt jeden Abend miauend ins Schlafzimmer und möchte ins Bett gebeten werden.
Dann legt er sich neben mich und wir schmusen eine Weile.

Übers WE haben wir Freunde besucht, dort habe ich mir den großen Zeh verletzt (Nagel ab, viel Blut).
Sonntag liege ich also im Bett, den verbundenen Zeh aus der Decke.
Church kommt wie gewöhnlich, lässt sich kurz steicheln und untersucht dann
den Zeh.
Ich rufe ihn weiter nach oben, damit ich Ihn kraulen kann. Dreht er sich um, sagt MAU und kuschelt sich an den verletzten Fuß. :pink-heart:
Die ganze Nacht wurde mein Zeh gesundgeschnurrt 😳

Werbung: