Golden Grey Katzenstreu

• Themenstarter Themenstarter Cilly1109
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cilly1109

Erfahrener Benutzer
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Katzenstreu?
Kenne von dieser Marke nur das lilane mit zusätzlichem Silikat was sehr stark nach Parfüm riecht .

Vielleicht riecht es ohne Silikat ja nicht so , dachte ich .

Würde mich über Meinugen freuen 🙂

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 64
A

Werbung

Hallo Cilly1109,

wir sind nach langem Probieren bei diesem Streu hängengeblieben. Es riecht im trockenen Zustand fast gar nicht. Lediglich beim Einfüllen entwickelt sich kurz ein Geruch, der verfliegt aber sofort. Wenn das Streu nass wird, nimmt man den Geruch zwar war, aber ich finde ihn sehr dezent und er verfliegt auch schnell wieder. Aber alles ist subjektiv.

Wir benutzen das hier auch und ich kann mich meiner Vorrednerin in allen Punkten nur anschließen ^^
Habe einiges an Streu hier probiert und das ist finde ich mit Abstand das beste.

Super vielen Dank für die Meinungen,
Werde es mal ausprobieren und berichten 🙂

Seit gestern sind die Klos mit diesem Streu gefüllt und ich bin begeistert !
Nur ein leichter dezenter Duft liegt in der Luft, Klumpen tut es super und beim einfüllen war es nahezu staubfrei!
Was ich nicht so ganz gut finde ist, dass die Katzen jetzt auch einen leichten Duft nach " Oma Parfüm " an sich haben, aber sie und mich stört es nicht wirklich .
Bin froh für diesen geringen Preis ein so tolles Streu gefunden zu haben, dass online bestellbar ist und das man nicht schleppen muss. 🙂

( bin mal gespannt wie lange es hält und wann ich auffüllen muss)
Ich kann es nur weiterempfehlen !!!
LG

Haha =D "Oma Parfüm"... ich finde auch, dass vor allem Sawyer total danach riecht. Wobei "total" bedeutet nur so unterschwellig... und an ihr riechts irgendwie wie Blumen, also mit Oma verbinde ich eher Moschus @_@ aber das ist wohl bei jedem anders ^^
Ich mache das Streu immer so um die 20-30 cm rein und allerspätestens (bzw. je nachdem welches Klo es ist) wenns bei 15cm ist ca., fülle ich wieder nach. Das ist bei 5 Klos und 4 Katzen so nach 2-4 Wochen der Fall. Wobei ich sagen muss, dass hier immer entweder 3 oder 4 Klos mit dem Golden grey und 1 oder 2 mit Cats Best gefüllt sind und es eher nur Phasen gibt, wo sie die Cats Best Klos genauso gut mitbenutzen wie die mt dem Golden Grey. Somit muss man je nachdem halt etwas früher oder etwas später auffüllen. Ich finde aber z.B. im Vergleich mit Coshida oder Premiere ist es viiiiel ergiebiger und hält deutlich länger.

Werbung:
Als ich noch in einer Mietwohnung gewohnt habe, habe ich die Kackeböller immer 1,2 Tage auf dem Balkon in einer Tüte gelagert, bis diese voll war. Wenn meine Freundinnen zu Besuch waren, haben sie immer gefragt, was hier so gut riecht😀
Finde den eigentlich gar nicht so schlecht den Geruch und meine Katzen störts auch nicht.

Wollte es auch schon oftmals testen, aber die Bewertungen auf Zoo+ haben mich dann doch immer zurück gehalten 🙄.
Ist es denn wieder besser geworden?

Seit ein paar Wochen sind die Klos mit diesem Streu jetzt befüllt und ich bin absolut nicht mehr begeistert davon .... 🙁

Sonst habe ich die Klos 1x täglich gesäubert und das war ok , doch jetzt muss ich mind. 2x täglich die "großen " Geschäfte entfernen weil es sonst sehr unangenehm mufft .

Also kaufen werde ich es nicht noch einmal ..., wirklich schade , jetzt muss ich mich mal wieder auf die Suche nach einem guten Streu machen .

Wer noch eine gute Idee bezüglich einer Akternative hat , gerne schreiben 🙂

Heute kam bei uns das Golden Grey Masters an.

Meine Befürchtung war ja, dass der Babypuderduft meine beiden abschreckt, aber war nicht so. Eher war es interessant und Vicky hörte mit dem buddeln gar nicht mehr auf. 😀
Wenn man es vorsichtig einfüllt staubt es auch nicht, aber da ich etwas zu viel eingefüllt habe und ein bisschen in die Tüte zurückgekippt hatte, kam doch schon ganz schön eine Staubwolke hoch..

Na ja.. im Großen und Ganzen aber erstmal zufrieden. Es fühlt sich auch ein bisschen wie Sand an und die ersten Pipiböller gingen, ohne an der Schaufel zu kleben, gut heraus.

Finde dass sich das rote und "pinke" Streu ganz schön unterscheiden.

Damit es nicht riecht und man die Böller gut rausbekommt, muss schon immer sehr viel Streu im Klo sein. Aber das sollte man eigentlich bei jedem Streu tun. Ich finde es sehr ergiebig und meine Katze hatte ewig ein Pippiproblem. Bin froh, dass sie das Streu so annimmt.

Werbung:
Bin mit dem Streu immer noch recht zufrieden.

Der Sack ist jedoch nach 3 Wochen leer, aber meine Mädchen gehen auch lieber nur in das Haubenklo als in das offene. 🙄 Das offene wird nieeee benutzt, also landet auch alles im Haubenklo und verständlich, dass der Streusack jetzt schon fast leer ist.

Der Duft von Babypuder ist auch noch recht angenehm und riecht nicht zu extrem, außer wenn man frisch aufgefüllt hat. Füßchen der Katzen riechen auch danach und hoffe, dass das ihnen nicht stört. 😳 aber ich kann sagen, bis jetzt kam nicht 1x Geruch aus dem Klo, auch wenn ich den ganzen Tag nicht dazu kam das Klo zu säubern.

Finde dass sich das rote und "pinke" Streu ganz schön unterscheiden.

Ja ? Welche denn ?
Hab jetzt auch mal probeweise 4 Säcke gekauft.

Bin mit dem Streu immer noch recht zufrieden.

Der Sack ist jedoch nach 3 Wochen leer, aber meine Mädchen gehen auch lieber nur in das Haubenklo als in das offene. 🙄 Das offene wird nieeee benutzt, also landet auch alles im Haubenklo und verständlich, dass der Streusack jetzt schon fast leer ist.

Der Duft von Babypuder ist auch noch recht angenehm und riecht nicht zu extrem, außer wenn man frisch aufgefüllt hat. Füßchen der Katzen riechen auch danach und hoffe, dass das ihnen nicht stört. 😳 aber ich kann sagen, bis jetzt kam nicht 1x Geruch aus dem Klo, auch wenn ich den ganzen Tag nicht dazu kam das Klo zu säubern.

Das kann ich auch unterstreichen :zufrieden:.
Der Puderduft riecht zwar an der Katze, aber nicht im ganzen Haus. Die Streu klumpt gut und man riecht nicht mehr das KaKlos dort überhaupt stehen. Bin zufrieden.
Bei Biocats hat mich am Ende doch immer mal wieder gestört das man trotzdem die Klos riecht (und das nicht nur direkt danach).
Haber derzeit 1 Sack pro Klo drinne und noch 2 weitere zum nachfüllen hier stehen 😉.

Wer noch eine gute Idee bezüglich einer Akternative hat , gerne schreiben 🙂

Also ich habe auch schon einiges probiert und kann dir 3 Sorten nennen, die ich ganz ok finde...

Premiere Sensitive von Fressnapf https://www.fressnapf.de/p/premiere-sensitive-klumpstreu-12kg

BioKat's Micro Classic http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/biokats/59413

Extreme Classic http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/biokats/59413

Alle 3 sind eher feine Klumpstreu, klumpen gut, riechen nicht...

Ich selbst bin momentan beim Premiere hängen geblieben.

Am Besten probiert du dich mal durch um die für dich perfekte Streu zu finden!

Ich hab jetzt mal das Golden Grey ohne Duft bestellt und bin mal gespannt wie das den Geruch bindet.

Momentan ist noch das mit Duft im Klo und war auch die ganze Zeit zufrieden damit, da aber bei meinen Mädels nun E-Coli im Kot festgestellt wurde, riecht der Breikot natürlich auch etwas, aber durch den Babypuderduft verfliegt es auch wieder etwas schneller.

Bei dem roten fängt es schneller an zu müffeln als bei dem anderen, meine Meinung.

Werbung:
Ja hab nun das Rote..
Was ich wohl überlesen hab, dass es auch Babypuderduft enthält, aber riecht man fast gar nichts von. Bin gespannt wie lange es hält, sonst wechsel ich wieder auf das andere.