Golden Grey Odeur Alternative gesucht

• Themenstarter Themenstarter Melschi
  • Beginndatum Beginndatum
Melschi

Melschi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wir benutzen Golden Grey Odour und sind damit auch sehr zufrieden.
Es staubt wenig und ist sparsam. Die Urin-Böller sind klein und sehr fest und auch die Geruchsbildung ist gering.

Allerdings finde ich es wahnsinnig teuer. Vorher waren wir Streu von Aldi oder Lidl gewöhnt oder das TIP Bentonitstreu.
Diese Streus liegen unter 3 Euro für 10kg.
Das GG Odour kostet um die 12 Euro für 14kg...

Okay, es ist sparender als die Billigstreus, aber nicht so sehr, dass es den Preis rechtfertigen würde.

Kennt ihr gute Streus, die dem GG Odeur ähnlich sind? Also sparsam, geruchsbindend, kein Eigengeruch (Babypuder o.Ä.) und sehr fein?

Vor allem fein ist wohl ein wichtiger Punkt. Die Billigstreus, die ich so kenne sind alle gröber. Ich habe mal ein Bild von einer Handvoll angehängt zum Vergleich.

Wir hatten hier mal ein Unsauberkeitsproblem, das nicht näher geklärt werden konnte und ich bin nun sehr vorsichtig mit Streuwechseln. Drum möchte ich nicht groß herumprobieren, sondern wäre dankbar, wenn ihr Empfehlungen hättet für günstigere Streus. Idealerweise wenn ihr das GG Odeur kennt und Vergleichsmöglichkeiten habt.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin durchaus bereit Geld für meine Katze auszugeben. Ich füttere hochwertig und scheue auch keine TA-Kosten. Aber so teures Streu zu benutzen kommt mir wahnsinnig verschwenderisch vor. Ich selbst lasse mir mein Toilettenpapier ja auch nicht vergolden :stumm:

Anhänge

• 17426936cs.jpg
    17426936cs.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 79
A

Werbung

Ich hatte früher auch das parfümfreie Golden Grey und bin jetzt sehr zufrieden mit diesem hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/tigerino_klumpstreu/305296

Das Tigerino ist auch parfümfrei und bei ZP kostet der Sparpack 2 x 15 kg nur 19,99 €.

Es ist m.E. genauso gut wie das GG, weder die Katzen noch ich merken da einen Unterschied. 🙂

Danke für den TIP, werde das nächste Woche mal bestellen und ausprobieren....

Vielen Dank für die Tips. Ich werde die Sorten mal ausprobieren und schauen, was die Prinzessin dazu zu sagen hat 🙂

Hey Tina79 und Gwion, das war ein guter Tipp von euch danke.
Ich kannte Tigerino und Professional Classic bisher nicht, aber die kanadischen Streusorten sollen ja alle ziemlich gut sein.
Außer die Primox (etwas gröber) vom Obi. Da war ich enttäuscht. Vom Geruchsverhalten super, die Klumpen zerbröselten aber extrem.
Ich benutze bisher Golden Grey und Golden Grey Master und bin damit sehr zufrieden, gucke aber ab und zu nach etwas vergleichbarem. Bisher konnte noch keine Streu bei mir mit Golden Grey mithalten.
Aber wenn Tigerino und Professional Classic genauso gut sind, wäre das ne echte Alternative und dazu noch günstiger.
Ich werde es mal ausprobieren.
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi,

nachdem wir mit Kater Nr. 2 anfangs ein Unsauberkeitsproblem hatten, haben wir unser Öko-Streu teils gegen das oft empfohlene Premiere Sensitiv ausgetauscht. Da ich dieses aber auch so wahnsinnig teuer finde, habe ich jetzt das Biocats Micro Katzenstreu bestellt: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/biokats/59413

Geruchslos, wirklich sehr fein und deutlich günstiger.
Wir sind noch am untermischen, aber bis jetzt keine Probleme. 🙂

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr gute Streus, die dem GG Odeur ähnlich sind? Also sparsam, geruchsbindend, kein Eigengeruch (Babypuder o.Ä.) und sehr fein?

Biokats Micro Classic: sehr fein, geruchsbindend, ohne Parfumzusatz, nicht suuuperergiebig, aber total okay. Und günstig ist es auch. Meine Kater haben einen riesigen Streuverbrauch; ich gebe einfach nicht 15 Euro für 15 Liter aus, da kann ich ja gleich einen Kredit aufnehmen. 😉 Für mich ist wichtig, dass die Streu möglichst staubarm ist und da habe ich bisher keine Bentonitstreu gefunden, die damit mithalten konnte.

An dem GG-Probekauf haben die Katzen und ich immer noch zu tun. Klumpenbildung und Geruchsbindung ist prima, aber es staubt entsetzlich. Jedes Mal steigt mir der Staub in die Nase... und auf Bentonitstreu in meinen Lungen bin ich auch nicht so scharf (von den Katzen mal abgesehen). Der letzte Sack GG wird hier wohl noch eine Weile wohlvergessen in der Ecke stehen.

Hallo!
Ich bin auch ein Fan vom Biokats Micro! 🙂 Um es noch staubärmer zu machen,fülle ich das Katzenklo draußen,vor der Haustür damit...aus hoher Höhe reinrieseln lassen...immer mal wieder die Schale kräftig rütteln...und den Rest erledigt der Wind 🙂 Seitdem niest hier keiner mehr beim Scharren! 😉
Liebe Grüße
Vanessa mit Tango und Cash

Das Biocats Micro hatten wir auch. Da es hier aber immer Suppe gibt und Charly trotzdem noch trinkt und die Klumpeigenschaften zu wünschen übrig ließen hab ich aufs Ultra Klumpstreu von dm gewechselt. Das ist dem Premiere sensitiv sehr ähnlich und kostet 5€ nochwas für 10kg

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht auf Biocats Micro😀.
Ich muss sagen, dass mir das normale, grobkörnige Biocats Fresh im Vergleich zu Golden Grey gar nicht zusagte.

Schlechte Geruchsbindung, keine gute Klumpenbildung.
Ich war enttäuscht.

Habt ihr denn den Vergleich zu Golden Grey?
Berichtet mal, danke🙂

Werbung:
Bei mir ist das Biocats Micro im Vergleich zum Golden Grey mit Schwung durchgefallen.
Ich fand, dass es schon nach wenigen Tagen schlimm müffelte. 🙂

Das GG oder jetzt das Tigerino tausche ich nur alle zwei Monate komplett aus und trotzdem riecht gar nichts.
Und da mir - neben der Zufriedenheit der Fellnasen natürlich - besonders die Geruchsfreiheit wichtig ist bin ich dabei geblieben.

Aber so macht halt jeder seine Erfahrungen und die können halt auch gegensätzlich sein. 🙂

Habt ihr denn den Vergleich zu Golden Grey?
Berichtet mal, danke🙂

Ich habe den Vergleich zwischen Biocats Micro und GGM. GGM staubt wie Hulle und nach der ersten Begeisterung ist es auch bei den Katzen das unbeliebteste Klo von allen. Biokats Micro staubt deutlich weniger.
Dafür ist die Klumpenbildung beim GGM etwas besser. Nützt mir aber herzlich, wenn die Kater nicht draufgehen. 😉
Die Geruchsbindung und das "Müffeln" ist bei beiden gleich (gering). Letzteres ist beim GGM vielleicht einen Hauch besser - aber dafür weht mir dieser vielleicht etwas besserere Hauch bei jedem zaghaften Anstupsen mit der Streuschaufel in so rauhen Mengen in die Nase, das ist es mir nicht wert.

Danke Tina und Teppichkatze 🙂.
Das hilft mir sehr weiter 🙂.
Letztendlich muss man aber doch selber testen, das bleibt einem oft nicht erspart, aber dass es mehr müffelt als GGM ist für mich schon mal ein Minuspunkt.

Da die nächste Streubestellung ansteht, werde ich wohl mal Tigerino ausprobieren.