Goodbye BARF, welcome Dose!

  • Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Hallo!

Ich habe jetzt fast ein Jahr BARF an meine Katze verfüttert! Es war nie ihr Lieblingsessen und auf einmal hat sie einfach ihr Futter ignoriert.
Ihr gings es überhaupt nicht gut und Bluttest hat dann ergeben das alle Werte völlig ok sind, außer der Calziumwert. Der war erhöht.
Wir haben dann an einen Tumor gedacht, aber die Tumorsuche hat nichts ergeben.
Ich bin mir inzwischen fast sicher, das es ihr meinetwegen schlecht ging.
Wahrscheinlich habe ich mich beim Calziumwert total verhauen.
Ob ich mich jetzt total vermessen oder verlesen habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Verrechnet habe ich mich zumindest nicht, das habe ich schon nachgeprüft.
Jetzt bekommt sie erstmal Nafu! Und dann in ein paar Wochen werde ich ihr Blut nochmal untersuchen lassen. Mal sehen ob der Calziumwert sich dann verändert hat.
Der Witz an der ganzen Sache ist, ich habe sie nur gebarft, weil sie vom Nafu Durchfall hatte. Dank BARF war der Durchfall dann weg. Jetzt gebe ich ihr wieder Nafu und kein Durchfall in Sicht. Kleine schöne Würstchen.
Da soll einer noch diese Katze verstehen.
Ich finde BARF ist eine tolle Sache, war aber auch nie der 100% Vollblutbarfer. Wenn sie das Nafu verträgt und damit glücklich ist, soll sie es halt bekommen. Es bricht jetzt nicht unbedingt mein Herz.
Hatte mal so ein Mitteilungsbedürfnis. 🙂

LG Carlo
 
A

Werbung

Ich könnte mir vorstellen, daß durch das längere BARF sich eine Schieflage im Darm regeneriert hat - kann man sich schöneres wünschen?

Alles Gute weiterhin!


Zugvogel
 
Ich könnte mir vorstellen, daß durch das längere BARF sich eine Schieflage im Darm regeneriert hat - kann man sich schöneres wünschen?

Alles Gute weiterhin!


Zugvogel

Ach sowas geht auch, man lernt ja nie aus! Etwas gutes muss das letzte Jahr ja auch gehabt haben. Hoffentlich bleibt es dann jetzt auch so!
Oder kann das auch wieder kippen?

Danke schön!
 

Ähnliche Themen

Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
2K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben