Gourmet - Verarsche

• Themenstarter Themenstarter Piper07
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    minderwertig nassfutter supermarkt
P

Piper07

Neuer Benutzer
Hey ihr Lieben, ich muss hier meinen Ärger kurz Luft machen! Habe vor kurzem in der Werbung das "Natures creation" von Gourmet gesehen und dachte schon, die springen auf den Zug hochwertige Ernährung auf. Dann sehe ich, was drin ist... und den Preis... dachte ich kippe um und das im Edeka. Für 40g (!) dieser Plörre wollen die wirklich 0,79ct. Also je 100g 1,98€ !!!
Hier die Zusammensetzung:
Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20% naturbelassenes Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Zucker, Fettgehalt 0,1%

Zusatzstoffe
Laut Hersteller keine.

Analytische Bestandteile
Feuchtigkeit 88 %, Protein 10 %, Rohasche 0,8 %, Rohfaser 0,01 %

Das ist ja krank! Selbst meine teuersten NaFu Marken erreichen diesen Preis nicht, auch dann nicht, würde ich nur die 85g - 125g Pouches füttern. Hier gehört zum Standardsortiment: Mjamjam (v.a. PUR - Sorten), GranataPet Delicatessen, MAC's, Catz finefood und Wildkind. Dazu noch Animonda vom Feinsten (wenn wieder Schlemmertag ist) oder auch liebend gerne Miamor feine Filets naturelle oder milde Mahlzeit/Sensibel an Bauchgedonner - Tagen. Aber das ich selbst mit den Ergänzungsfuttermitteln von Miamor oder Almo Nature günstiger wegkomme und Qualität biete, finde ich höchst erschreckend! Brauche Gleichgesinnte!
Lg

A

Werbung

Ich finde das nur in 85-Gramm-Dosen. Mit Kilopreisen unter zehn Euro. Und dm hat das seit mindestens Februar 2020 im Sortiment 🤔

Edit: Ich hab das gefunden, von dem du schreibst, aber das ist Ergänzungsfutter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piper07
Edit: Ich hab das gefunden, von dem du schreibst, aber das ist Ergänzungsfutter.

Ich finde das als Alleinfuttermittel Auf Amazon kommt man auch auf einen ähnlichen Preis.
41254756dr.png

Ich finde die Zusammensetzung auch ganzschön schlecht.
Nestlè hat vermutlich erkannt, dass es durch Corona momentan viele unerfahrene Katzenhalter gibt, die ihrem Liebling etwas Gutes tun wollen. Symphatisch wie sie sind, bringen sie eben ein Futter auf dem markt, das so tut, als sei es hochwertig.
Aber sie können es sich eben leisten, die Mehrheit kauft schließlich immer noch diese Marken.

• Like
Reaktionen: Piper07
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Piper07
@Nürnberg genau die Suppe meinte ich. Wobei ja auch die Dosen qualitativ genauso schlecht und überteuert sind...Dass es ein Ergänzungsfuttermittel sein muss, dachte ich mir auch. Aber schon heftig, dass ich für ordentliche Filets von Miamor/Almo für 70-80g rund 1€ zahle und man für dieses Gourmet einfach das doppelte zahlen müsste...

@Christian89 davon lebt die Futtermittelindustrie ja - dem Halter suggerieren, es wäre was hochwertiges. Die wenigsten wollen ihre Tieren ja was schlechtes. Wenn sie dann aber die Preise für eine Dose Mittel - oder Oberklassefutter sehen, kommt ganz schnell der Satz: Aber meine Katzen sind auch mit Futter xy alt geworden (+weitere beliebte Blüten)
Ich hoffe nur, dass das Sortiment weiterhin angepasst wird. Es ist ja gerade in den letzten zwei Jahren zu beobachten gewesen, dass Edeka nun Wildes Land, Hardy's und 4Paws anbietet. Unser Rossmann hat hier Wildes Land, Catz finefood und fair Cat... aber von allem nur die kleinen Verpackungen, um ordentlich Geld zu scheffeln... Lidl Coshida hats ja mit dem Pure Taste auch nen bisschen versucht. Ich denke und hoffe schon, dass sich das noch bessern wird ....das Gourmet ist pure Abzocke

Finde jetzt nicht überraschend, dass nicht überall „Gourmet“ drin ist, wo „Gourmet“ drauf steht 😀

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben