Goza und Tigger suchen

  • Themenstarter Themenstarter alphabet
  • Beginndatum Beginndatum
alphabet

alphabet

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2008
Beiträge
132
Kater Goza (14 Jahre) und Katze Tigger (12 Jahre) suchen gemeinsam ein neues Zuhause.

Es sind liebe Katzen, die aufgrund ihres Alters auch schon etwas ruhiger sind, aber gelegentlich auch noch wild spielen können. Sie schmusen beide sehr, sehr gerne und würden sich über neue Besitzer freuen, die sich auch gerne mit ihnen beschäftigen möchten. Tigger redet manchmal ein bischen, Goza ist ein ganz ruhiger Zeitgenosse.

Ein paar Details:

Es wird so bald wie möglich ein neues Zuhause gesucht.
Abgabegrund: Umzug ins Ausland
Die Katzen leben derzeit in Bochum, NRW
Namen: Goza und Tigger
Goza ist 14 Jahre alt, männlich und komplett schwarz mit gelben Augen, Tigger ist 12 Jahre alt, weiblich und grau-braun-schwarz getigert.
Beide sind kastriert und EKH.

Beide Tiere wurden seit Jahren nicht geimpft. Sollte Freigang gewährt werden können, müsste das nachgeholt werden. Die jetzige Besitzerin würde sich an diesen Kosten beteiligen. Die Tiere werden selbstverständ lich mit Klöchen und Näpfen abgegeben. Sollte noch kein Kratzbaum im neuen Haushalt vorhanden sein, wird die jetzige Besitzerin einen neuen anschaffen.

Charakterbeschreibung
Goza war unerschrockener Freigänger und wäre es auch heute gerne noch. Er ist ein wilder Kater, die Katzenfamilie lebte schon seit Generationen wild auf einem Campingplatz in Thüringen. Er wurde als Kitten dort verschenkt. Er schmust wahnsinnig gerne, hat aber eine Besonderheit: er kann nicht schnurren. Zwar merkt man ein ganz feines vibrieren, aber es ist nie ein Schnurren zu hören. Er hatte als junger Kater einen schweren Autounfall, von dem aber keine Spätfolgen zurückgeblieben sind, außer dass er nicht gerne aus hohen Höhen springt.

Tigger ist eine etwas ängstliche Katze, die sich aber mit etwas Geduld gut einleben wird, da sie einfach zu gerne schmust um lange allein in der Ecke zu hocken. Sie braucht nur ein klein bischen länger um Vertrauen zu fassen.

Gesundheitszustand
Beide Katzen sind laut Aussage der derzeitigen Besitzerin gesund. Allerdings sind sie beide schwer übergewichtig (Trockenfutter wird ganztägig geknuspert und es fehlt komplett an Beschäftigung) und haben etwas struppiges Fell. Der Kater hat seit jeher immer etwas Zahnsteinproblemchen. Wenn man den beiden ein bischen mehr Beschäftigung bietet als die jetzige Besitzerin, ist das Übergewicht auch schnell kein Problem mehr.

Bisherige Haltung
Die ersten Jahre waren sie Hauskatzen mit unbegrenztem Freigang (wurde nur von Goza genutzt), derzeit Wohnung (50qm² mit Balkon).

Die beiden können nur als Paar abgegeben werden. Ob sie sich mit andere Tieren verstehen würden wäre auszuprobieren, das ist schlecht vorherzusagen. Hier hätte Tigger sicherlich mehr Probleme als Goza. Beide sind mit einem Hund aufgewachsen, der Katzen schon kannte. Es gab außerdem noch eine weitere Katze im Haushalt sowie Kanarienvögel und Fische.

Zum neuen Zuhause
Da es sich hier um zwei Senioren handelt, wäre ein etwas ruhigeres Heim wohl die beste Wahl. Am allermeisten würden sich die beiden freuen, wenn die neuen Dosis mehr zu Hause sind als die jetzige Besitzerin. Gesicherter Freigang wäre bombastisch, und würde von Goza genutzt werden. Tigger würde wohl eher drinnen bleiben. Ein gesicherter Balkon wäre aber auch schon mehr, als sie jetzt haben und würde vor allem den Kater sehr erfreuen. Beide sind insgesamt pflegeleichte Tiere, ihre Ansprüche sind nicht hoch: Futter, Liebe, Beschäftigung.

Herzlichen Dank!

Foto:
2dtn7rs.jpg
m78awm.jpg


Kontakt:
Christine Raddatz
Mail: tine@medien-studio.de
 
A

Werbung

die armen süßen :sad:

warum dürfen sie nicht mit auswandern?
 
Oh, das ist ja lieb, dass Du meine beiden Sorgenkinder hier nochmal eingestellt hast, sie haben schon einen Thread. Aber doppelt hält besser. 🙂 Herzlichen Dank!

Sie dürfen nicht mit, weil die Besitzerin grade die Karriere-Egoschiene fährt, und da stören die Katzen. Traurig, aber wahr. Die Besitzerin ist meine Schwester, und eigentlich sind nicht die Katzen das Problem sondern sie - aber da ist kein rankommen, also hoffe ich, für die beiden für ihre letzten Jahre noch ein schönes, neues Heim zu finden. Besser werden sie es allemal haben, sie haben nämlich bisher weder einen Kratzbaum, noch eine Kartoburg, ein Fuddelbrett oder sonst irgendwelche Spielmöglichkeiten, mit denen sie sich allein beschäftigen könnten. Kein Wunder, dass sie Frauchen am Abend auf den Keks gehen, wenn sie den ganzen Tag allein waren.
 
Bin echt ein friedliebender Mensch mit viel Verständnis.aber manchmal könnt ich einfach nur ,wenn ich lese,wie mit unseren Zauberwesen umgegangen wird.
Nach dem bin ich einfach nur traurig🙁 und hoffe für diese zwei wunderschönen Fellnasen,daß sie bald in ein schönes Zuhause finden 🙁
 
konnten die beiden Hübschen mittlerweile ein neues Zuhause finden?
 
Huhu Gini,

am kommenden Samstag wird ein Versuch gestartet.
Das Pärchen, dass die beiden gerne aufnehmen möchte, war letztes Wochenende zum probekuscheln bei meiner Schwester und ganz begeistert. Aber: sie haben zwei junge Katzen. Da müssen wir mal schauen, wie die sich alle verstehen miteinander.

Ich werde weiter berichten, Danke der Nachfrage. 🙂

Lieben Gruß
Tine
 
Werbung:

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
7
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
A
Antworten
32
Aufrufe
2K
Ela
E
miamaar
Antworten
18
Aufrufe
1K
miamaar
miamaar
Silverado
Antworten
5
Aufrufe
1K
Silverado
Silverado
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben