GranataPet oder HappyCat?

  • Themenstarter Themenstarter Mimi1206
  • Beginndatum Beginndatum
Mimi1206

Mimi1206

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2012
Beiträge
22
Ort
Erfurt
Hallo ihr Lieben,

ich habe kürzlich für meine Katzen einen Beutel 400g GranataPet Trockenfutter und Happy Cat Trockenfutter zum Testen bestellt.

Eigenlich wollte ich das Futter weiter füttern, was sie gerne essen... .
Doch meine Katzen haben beide Sorten sehr gerne gefressen... 😡

Hat jemand Erfahrungen mit den Sorten gemacht, und kann mir sagen, welches von den Inhaltsstoffen besser wäre?

Ich poste mal die Links zu beiden Sorten, wo man auch die Inhaltsstoffe findet.:

GranataPet:
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Trockenfutter/GranataPet/GranataPet-Cat-Adult-Ente-2-kg.html

Happy Cat:
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Trockenfutter/Happy-Cat/Happy-Cat-La-Cuisine-Ente-1-8kg.html

Auf den ersten Blick, soweit ich das als Laie beurteilen kann, würde ich ja sagen, dass das GranataPet besser ist, denn vom Preis nehmen sie sich beide nichts.

Ich hoffe auf eure schnelle Unterstützung.


Beste Grüße,

Mimi
 
A

Werbung

Ich benutze ja gar kein TroFu. Aber der Vergleich zeigt mir im Happy cat ziemlich viel Banane, was für die Katz ziemlich Banane ist. Dazu Rübenschnitzel (Zucker), Apfeltrester (Zucker) usw. Der Entenfleischanteil scheint im Granata höher zu sein.

Ansonsten wie gesagt ist das nicht mein Metier. Hab bloß dir zuliebe mal drüber geguckt 🙂
 
Als Leckerli würde ich wohl eher das Granata Pet geben. Es scheint mehr tierische Proteine und Fette und zudem weniger Kohlehydrate zu haben.

Als Futtermittel würde ich allerdings sagen keines von Beiden. Der Tiergesundheit zu Liebe. Das gilt aber für alle TroFu-Marken.
 
Als Leckerli würde ich wohl eher das Granata Pet geben. Es scheint mehr tierische Proteine und Fette und zudem weniger Kohlehydrate zu haben.

Als Futtermittel würde ich allerdings sagen keines von Beiden. Der Tiergesundheit zu Liebe. Das gilt aber für alle TroFu-Marken.

Schön hast du das gesagt! Genau so sehe ich das auch, hab es vielleicht zu umständlich geschrieben.
 
Also etwas Trockenfutter am Tag bekommen unsere Beiden immer.
Nur als Leckerlie lassen sie sich nicht gefallen.

Haben auch von Anfang an nur Trockenfutter gefüttert bekommen.
Haben sie erst vor sechs Wochen an Nassfutter herangeführt.
 
Darf ich Fragen wieviel TroFu und wieviel Nafu am Tag gefüttert wird?

Klar das sie TroFu vorziehen. Sie kennen es von Anfang an und es riecht nunmal auch intensiver als NaFu. Leider kann es neben der Dehydrierung auch zu Fettleber, Übergewicht, Nierenschäden, Harnsteinen, Allergien, ... führen.

Edit: Sie haben bestimmt auch Spaß daran es sich über Futterspiele, Fummelbretter oder beim Clickertraining zu verdienen. Wenn sie es so mögen ist es bestimmt ein toller Anreiz.
 
Werbung:
Also Nassfutter bekommen die Beiden ca. 300 - 350g am Tag.
Trockenfutter ca. 20 - 30g.

Je nach Tagesverfassung der Beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ueberigens, das "happy cat" gibts auch in einer getreidefreien sorte, das wäre doch schon mal viel besser :aetschbaetsch2:
zudem finde ich es nicht schlecht, wenn du beide sorten abwechslungsweise
geben würdest, da jedes trocken- wie auch die nassfutter sehr unterschiedlich in der zusammensetzungen sind, und so hast du die gewähr, dass möglichst von allem etwas dabei ist. meiner trockenfutter-tante gebe ich z.b. 3-4 versch. sorten zur freien auswahl :verschmitzt:

gruss wuschy
 
Also ich füttere Trofu auch nur so als Leckerlie und füttere genau diese Sorte von Granatapet.Meine Katzen lieben es!Und es ist echt schwer den lieben nicht mehr zu geben, weil sie so verrückt danach sind, aber da hilft nur hart bleiben;-)
Mir wurde gesagt das dieses Futter sehr hochwertig ist im Vergleich zu anderen und der Fleischanteil ist auch höher als bei Happy cat.
Ansonsten kriegen meine Süßen Fleisch.
 
Also das GranataPet kommt bei unseren Beiden sehr gut an, jedesmal wenn man den Futterschrank aufmacht, in dem sich auch das Katzenfutter befindet, laufen Beide sofort zum Napf, in dem sich sonst das TroFu befindet und schauen ganz erschrocken, wenn nichts drin ist. :aetschbaetsch1:

Bei unseren Beiden ist es wirklich tagesabhängig was sie fressen wollen, mal mehr TroFu und mal mehr NaFu.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
5K
Susi74
S
Sumarion
Antworten
2
Aufrufe
417
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
Persertante
Antworten
13
Aufrufe
174K
ELIA
ELIA
D
Antworten
4
Aufrufe
4K
HappyKerky
HappyKerky
T
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
295K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben