Gras gesät zum Fressen und Abkühloase im Sommer. Wird als Klo benutzt.

• Themenstarter Themenstarter Alpa-und-Omega
  • Beginndatum Beginndatum
A

Alpa-und-Omega

Neuer Benutzer
Hallo,

Am Balkon wird es auch mal 50 Grad. Versteh ehrlich gesagt nicht warum die sich dann dort räkeln. Sie atmen dann ganz schnell. Für mich schaut das nach Hitzschlag aus. Dann denke ich mich wieder die werden es besser wissen. Ich irre mich doch nicht oder? Merken die dass ihnen zu heiß ist wenn sie schlafen?

In in einer großen viereckigen Wanne Gras gesät, im letzten Sommer. Es war so schön groß zum Liegen und entspannen und fressen, abkühlen.

Meine Befürchtungen sind aber wahr geworden.. Sie haben einfach reingemacht... Davor haben sie sich darin geräkelt bis halt einer auf die Idee kam daß das eigentlich sehr gut zum Reinkacken ist. Das wars dann.. .

Einer eine Idee, wie es doch noch klappen könnte? Wasser und Futter hatte ich auch reingelegt, damit es nicht passiert, vielleicht zu spät.

Was meint ihr, wie könnte ich das machen?

Danke liebe Grüße

A

Werbung

Katzen haben eine andere Wohlfühltemperatur als Menschen. Hab irgendwo mal gelesen, wie hoch die ist, es aber wieder vergessen.
Auf jeden Fall fühlen sich Katzen bei Temperaturen um die 40 Grad durchaus noch wohl. Hier wird sich auch noch in die Sonne gepackt, wenn Mensch schon längst in den Schatten geflüchtet ist.

Meine neue Kätzin hat bevorzugt im Garten in den Teppichtymian gepullert. Der fand das nicht gut und hat sich verabschiedet.
Es ist also nicht ungewöhnlich, das Katzen einfach in die Schale mit dem Gras machen.
Wenn du willst, das sie das Gras zum fesssen nehmen, solltest du es in ein Schälchen säen, das zu klein ist, als das sie es als Klo benutzen können.

• Like
Reaktionen: Echolot
Hmm Sonnenschirm, ein Sonnensegel anringen? Ein Bäumchen in nem Topf was für etwas Schatten auf den Balkon sorgt, eine Markise? Also um etwas Schatten oder ein paar kühlere Sprenkel auf dem Balkon zu haben, gibt es jede Menge Möglichkeiten.

Für Katzen toll, sind verschiedene Blumentöpfe/Kästen/Tröge mit unterschiedlichen Katzenpflanzen zum nagen, dran schnuppern. Wenn man verschiedene Topggrößen etwas Treppenförmig anordenet, können Katzen da auch prima zwischen rumklettern. Bei Rühlmanns z.B kann man ein Set aus verschiedenen Pflanzen bestellen die genau dafür das sind. Rühlmanns: Greenpäck Katze

Auch toll sind im Sommer Angelspiele aus Wasserschüsseln sowas hier z.B Zooplus: Kitty Pool

Danke, im Schälchen habe ich es ja schon. Ich wollte ihnen ein bisschen Natur auf den Balkon holen und vor allem wie ich gesehen habe dass es Ihnen gefallen hat, auch nachdem ich das Gras besprüht habe. Ein Traum. Schade ich muss wohl die Idee aufgeben.

Natürlich habe ich es geahnt dass sie reinmachen werden. Vielleicht versuche ich jetzt das Wasser und das Futter früher aufs Gras draufzugeben.

Wer noch Ideen hat wie man das verhindern kann wäre ich dankbar. Was würde eigentlich passieren wenn ich daneben das Katzenklo gebe?