Grasmilben, gibt es Hausmittel?

• Themenstarter Themenstarter Khaja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    grasmilben

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Khaja

Neuer Benutzer
Hallo,

also ich vermute das mein Kater Grasmilben hat zur genaueren Diagnose kommt heute noch der Tierarzt. Ich wollte mich vorab aber mal bei euch informieren ob es nicht etwas gibt mit dem man den Biestern auf den Pelz rücken kann ohne die vielen Chemieschen Mittel und vieleicht weiß ja jemand ob man vorbeugend etwas machen kann das die sich nicht wieder einnisten. Muss dazu sagen das es mein erster eigener Kater ist und er auch Freigänger ist. Er ist jetzt ca. 5 Monate alt und ist Rot-Weiß getiegert.

Vielen Dank schonmal.

A

Werbung

Vielleicht hilft Dir diese Seite etwas weiter? ---> Link

Zugvogel

Das Neemöl kann ich ja wenn ich das richitg gelesen habe nur bei akuten Befall benutzten oder kann man das auch vorsorglich wie Frontline benutzten?
Ansonsten würde mich mal interessieren was ich vorbeugend sonst tun kann außer unseren Rasen öfter zu mähen, was bei uns nur bedingt hilft weil um uns rum Wiesen zum weiden von Kühen sind.