Grassallergie des Katers

• Themenstarter Themenstarter Wolle3007
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wolle3007

Neuer Benutzer
Hoffe, ich bin hier in richtigen Kategorie 🙂

Ich habe ein Problem mit meinem Stubentiger 🙁 Da er immer zur Frühling/ Sommerzeit anfing zu husten und sehr starke Atemprobleme hatte ging ich zur TA, die eine Grassallergie feststellte. Nun habe ich bei der TA den Kater sensibilisieren lassen. Der ganze "Spaß" dauerte über 2 Monate. Egal, mein "dicker" ist es wert!! Nun fängt er wieder an zu Husten und schwer zu atmen.

Hat jemand einen Tip, was ich gegen die Allergie noch machen kann oder gibt es ein Futterzusatz, der dem Kater hilft, dass die Allergie nicht ausbricht?
Es siet echt schlimm aus, wenn der anfängt zu husten und übers Maul atmet, weil die Atmung über die Nase nicht mehr reicht.....🙁((

Ich lüfte schon gar nicht mehr tagsüber die Wohnung, nur noch Abends oder nach einem Regenfall.

Mein Kater ist ne reine Wohnungskatze, springt nur ab und an im Hasuflur und Keller rum.
Er ist nun ca. 6-7 Jahre alt.

A

Werbung

Evtl. mit einem guten Homöopathen einen Versuch starten? Gerade bei Grasallergien ist die Erfolgschance gut.

LG