Grau Pute mit volkornreis trotz Giardien brauch mal Hilfe !?

  • Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
hallo Leute ich weis jetzt nicht was ich machen soll.

Also der kleine hat Giradien mit angeschleppt und naja der große hats jetzt leider leider auch 🙁.
Sein Kot und alles ist gottseidank teu teu fest. Aber behandelt muss er jetzt doch werden da der test gestern postiv war.
Nur mein Problem er bekommt metromitziol ,der kleine Panacur. Der große bekommt er da es eher ein Antibiotika ist und panacur eher durchfall verursachen würde. Zur vorgeschichte er hatte damals einen darmvorfall (rektum prolaps ) und es war schon sehr schlimm. Aufjedefall mussten wir eben überlegen was wir machen das er keinen durchfall bekommt. So haben wir uns für metromitaziol was zwar stärker ist jedoch von den wirkstoffen her besser für ihn ist als Panacur. Jetzt aber zu meiner Frage:
Er bekommt grau Pute mit volkornreis da es das einzige ist was er frisst und ihm bekommt.(trockenfutter fütter ich so gut wie keins) gestern hab ich ihm 4 bällchen geben damit er das medikament frisst. aber heute werd ich mir was anderes überlegen. naja er hat ja giardien und da ist reis nicht so gut oder? aber was soll ic machen stell ich um kriegt er daduch vll durchfall was garnicht gut bei ihm ist.Huhn gekockt bekommt ihm auch nicht so das weis ich. hmm und futterumstellung jetzt ist ja auch nicht das ware. Das einzige was mit einfällt ist select Gold mit Pute. Aber das hat ihm damals auch nicht geschmeckt und wie gesagt wäre ja auch ne umstellung.das von Grau pute mit volkornreis ist echt das beste für ihn.was soll ich jetzt machen dabei bleiben oder doch weckseln.
 
A

Werbung

Bei Giardien sollten keine Kohlenhydrate gefüttert werden (Reis) da sich die Viecher leider davon ernähren. Hast du es schonmal mit Select Gold Kaninchen oder Real Nature Huhn mit Lamm & Karotten und Hanföl probiert? Ansonsten kann ich nur Ropocat Sensitive (die Kartoffel und Reisfreien Sorten) empfehlen. Ach ja von Grau gibt´s auch Getreidefreie Sorten.
 
ja das weis ich aber eben das ist ja auch ne umstellung ?
 
was soll ich jetzt machen ....
 
Ich kenne mich mit Giardien (zum Glück) nicht allzugut aus aber ich weiß, dass jedes Getreide den DF noch verschlimmert. Versuch es doch erstmal mit den Getreidefreien Sorten von Grau. Trockenfutter gar nicht anbieten! Frisst dein Kater wirklich keine gekochte Pute? Kannst natürlich auch versuchen, Hähnchen- und Putenfleisch roh zu füttern.
 
Wie wärs wenn du Grau getreidefrei oder das Kittenfutter Pute und Möhre probierst?
 
Werbung:
Am besten wäre aber, wenn du es Mal mit Schonkost probierst. Behandele bitte mit Spartrix und nicht mit Panacur etc.
Danach müsstet ihr dann eine Darmsanierung mit Heilerde machen.
 
er hat keinen Durchfall. es geht darum das er's ned verträgt alles . und schnell von anderem Futter df bekommt.Umstellung usw. grau Karotte mit Pute ist doch für kitten und er ist schon 1 Jahr alt. deswegen habe ich immer Grau Pute mit völkornreis bekommen da er es verträgt und frisst. da er Umstellungen eben nicht so was Ware sind und Graz Pute mit Lamm ist ja Lamm und ka ob er's verträgt. und Karotte mit Pute ist ja für kitten.
 
er frisst schon Huhn aber das bekommt ihm nicht.
 
er hat keinen Durchfall. es geht darum das er's ned verträgt alles . und schnell von anderem Futter df bekommt.Umstellung usw. grau Karotte mit Pute ist doch für kitten und er ist schon 1 Jahr alt. deswegen habe ich immer Grau Pute mit völkornreis bekommen da er es verträgt und frisst. da er Umstellungen eben nicht so was Ware sind und Graz Pute mit Lamm ist ja Lamm und ka ob er's verträgt. und Karotte mit Pute ist ja für kitten.

Es gibt eigentlich kein Kitten- und Nichtkittenfutter.
Was erwartest du dann?
 
wieso wird es dann als kitten geführt? soll ich ihm dann am besten das geben? Karotte mit Pute? oder lieber Select gold pute aber das ist halt ein andere Hersteller . soll ich bei grau bleiben und Dann Karotte Pute geben? oder Pute Lamm? weil dann bin ch wenigstens bei grau geblieben? mein Problem ist das er schnell drauf reagiert bei Umstellung und da er sowieso Giardien hat und Medikamente bekomm ob Ne Umstellung da so super für den Magen ist.
 
Werbung:
Ich würde Pute Karotte geben.
Wie lange hat er schon Giardien?
Mit was behandelt ihr?
 
der kleine mit panacur der große mit metromitsziol
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
38
Aufrufe
3K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben