Grau wirklich ohne Lockstoffe?

• Themenstarter Themenstarter merline
  • Beginndatum Beginndatum
merline

merline

Forenprofi
Nachdem ich meinen beiden mal wieder Abwechslung bieten wollte habe ich nun zum ersten mal so ein Probierpaket Grau Schlemmertöpfchen bei Zooplus bestellt.

Was mich wundert Merline liebt es,sie leckt das Schüsselchen blitzeblank,dabei ist sie wirklich diejenige von den beiden, die von allem was nicht vet-concept,Bozita,granatapet oder almo heisst denkt ich wolle sie vergiften.

Beim ersten mal dachte ich ja noch "aha wieder so ne Eintagsfliege!" aber es schmeckt Ihr auch noch nach dem 6. mal, das ist echt rekordverdächtig.

Irgendwie ,verunsichert mich das,soll ich mich freuen oder mir Gedanken machen .
Kann es sein das ein Futter so gut schmeckt?

A

Werbung

Wieso nicht? Meine fressen es auch sehr gerne und bekommen es regelmäßig (fast täglich). Von den Inhaltsstoffen scheint mir nichts verdächtig.
Liebe Grüße

Freu dich 🙂 Grau kam hier immer nur mäisg an. Mittlerweile wirds gar nicht mehr gefressen 🙁

Danke für Eure Einschätzung🙂

Ja die Inhaltsstoffe und die Bewerungen haben mich neugierig gemacht.
Ich fütter ja seit ich die beiden haben o.g. Sorten alles andere wanderte konsequent in den Mülleimer,deswegen freu ich mich ja so das es schmeckt.

Ich hab halt bei Merline noch nie so eine Begeisterung beim fressen gesehen.

Das machte mich stutzig.

Dolly ist nicht maßgebend,Hauptsache Fressen😀

Wir befinden das Futter für sehr gut und ich glaube ehrlich gesagt
nicht, das außer Fleisch irgendwelche anderen "Lockstoffe" drinnen
sind. Bei uns wird es eigentlich gerne genommen, nur ist es mir bei
3 Katzen auf die Dauer einfach zu teuer. Mac's wird hier auch gerne
gefressen... 😎

Bei uns wird es eigentlich gerne genommen, nur ist es mir bei
3 Katzen auf die Dauer einfach zu teuer. Mac's wird hier auch gerne
gefressen... 😎

Wieviel fressen Deine denn davon am Tag?
Ich habe hier 8 Katzen die das Grau bekommen.

Macs wird hier z.B. gar nicht oder nur gaaanz mäkelig gefressen.

Werbung:
ich würde mich freuen, wenn meine etwas anderes genauso gut fressen wie grau.🙁
Macs lamm und rind geht noch, ist ja von der Zusammensetzung ähnlich, aber alles andere finden sie bäh.😕
Bozita war mal ne Zeit der Renner, aber irgendwann dann nicht mehr, und ich hatte auch das Gefühl, dass sie davon dünne gemacht haben. Zur Abwechslung habe ich von bozita jetzt immer mal die Tetras mit Stückchen in Gelee da, dann gibts hier noch petnatur und das wars hauptsächlich.
Also der überwiesende Anteil ist Grau gefolgt von Macs.
Da die Zusammentzung ganz o.k. ist, habe ich da aber keine Bedenken und dann sollen sie es bekommen.

Ich hab schon von vielen gehört, deren Katzen Grau nicht mal mit dem Hinterteil angucken, trotz aufopferungsvoller Versuche ... also ich glaub nicht, dass da Lockstoffe drin sind 😉
Bei meiner Peppi gehört es auch zu den Lieblingssorten. Griesel futtert alles, was irgendwie an Fleisch erinnert, den kann man also nicht als Maßstab nehmen.

Meine fressen es problemlos, aber sie fressen eh fast alles, was ich ihnen vorsetze.

Dass es aber besonders "süchtig" machend wäre, kann ich nicht beobachten 😉

Fressen meine hier auch nicht. Nur neulich hatte ich mal so eine hellgrüne & lilane Dose davon da. Die wurde genommen.
😕
Liebe Grüße

Werbung:
Wieviel fressen Deine denn davon am Tag?
Ich habe hier 8 Katzen die das Grau bekommen.

Velvet etwa 150-160 gr.
Amy ca. 160-180 gr (je nach Tagesverfassung)
Harvey (8 Mo) frisst schon mal 300-500gr => auch immer
schwankend... also 2 große 400gr Dosen würden schon immer
weggehen...