Grauer Star (?) bei 18 jähriger Dame

• Themenstarter Themenstarter Lisa398x
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    #katze #senior #augen
L

Lisa398x

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich bin heute mal wieder zu Besuch bei meiner Mama und meiner alten Katzendame. Ich bin mit meiner Mimmi aufgewachsen und heute ist mir direkt ins Auge gefallen, dass sie einen ziemlichen Schleier über dem Auge hat. Sieht sie schlecht oder wird sogar blind? Mimmi ist inzwischen 18 Jahre alt und sieht dementsprechend natürlich nicht mehr top fit aus 🙂 hat jemand Erfahrungen gemacht und ob man noch was tun kann in dem Alter?

A

Werbung

Anbei noch ein Bild.. sie kämpft immer mal wieder noch um ihr Revier, daher sieht auch ihre Nase so aus
IMG_1745.jpeg

IMG_1746.jpeg

Hallo @Lisa398x !

Wann war Mimmi denn zum letzten Mal beim Tierarzt?
Kennst du ihre Blutwerte? Wenn nicht, würde ich die mal machen lassen und am besten wird auch gleich der Blutdruck gemessen.
Hoher Blutdruck kann nämlich zu Augenerkrankungen führen. Dieser kommt oft von Nierenkrankheiten. Das muss natürlich nicht sein, aber bei einer alten Dame, würde ich auf Nummer sicher gehen, sobald sich etwas verändert.

Wenn mit dem Blut alles ok ist, würde ich raten zu eine Augespezialisten zu gehen. Da hab ich zum Glück aber wenig Erfahrung mit.

Alles Gute dir und der alten Dame! 😊