Die Farbe ist ungiftig, das weiß ich, aber kann es sonst zu Problemen kommen?
Na ich denke mal, sie wir doch bestimmt keine grossen Mengen geschluckt haben. Wahrscheinlich so wie Floyd, der muss auch alles irgendwie anlecken.
🙄
Vom Dachfenster aufs Dach bis zum Schornstein ist sie auch schon spaziert...
Tja... stell dir mal vor, deine Grete und unser Floyd zusammen...
😱 oh oh oh.
😱 Die würden sich bestimmt gegenseitig mit klettern übertrumpfen.
😀
Das Schlimmste was ich mal erlebt habe, war als unser Alex noch lebte und wir unsere Terrasse mit Betonfarbe gestrichen haben. Alex schlief die ganze Zeit tief und fest und ich dachte ehrlich gesagt auch nicht mehr an ihn. Und ausserdem glaubte ich, das er auf diese nasse, müffelnde Farbe ohnehin kein Pfötchen setzt. Tja... Pustekuchen... und ob er das machte. Als ich es bemerkte stand er schon mit allen vier Pfötchen in der frischen Farbe.
😱😱😱
Tja... und jetzt machte ich den grössten Fehler überhaupt.
🙄 Ich rief Alex ganz laut das er von der Terrasse verschwinden sollte. Bis ich bemerkte was ich da eigentlich angerichtet hatte, flitzte Alex mit seinen hellgelben Pfötchen ins Wohnzimmer... über dem Teppich... über das Parkett... in den Flur und übers Laminat... bis ich ihn dann endlich im Treppenhaus erwischte. Sah echt toll aus.
🙄 Genau wie bei Tom & Jerry im Trickfilm.
🙁 (nein... es gibt davon keine Fotos)
Also erst Alex unter den Arm gepackt und ab ins Badezimmer und unter lauten Protesten die Pfötchen schrubben. Zum Glück ging das relativ gut, weil die Farbe praktisch ewig zum trocknen braucht. Und hinterher die Pfötchenspur wieder aus der Wohnung entfernen, was nicht ganz so toll ging.