Grobes oder feines katzenstreu.....

• Themenstarter Themenstarter girl
  • Beginndatum Beginndatum
G

girl

Erfahrener Benutzer
was verteilt sich mehr??? hatte bisher immer grobes katzenstreu,aber das klumpt nicht sehr gut! nun habe ich das green cat alles ist perfekt,aber dieser strandefekt :reallysad:!!!!!!!! deswegen wollte ich mich erkundigen,was sich mehr in der wohnung verteilt!!!!!!!

A

Werbung

Hallo,
naja, deine eigenen Erfahrungen täuschen dich nicht 🙂
Beide Arten haben sicher vor und Nachteile.
Ich kaufe feines Streu, denn so können sie besser buddeln, es klumpt besser und ist ergiebiger.
Vielleicht kannst du einen kleinen Teppich/Läufer vors Klo legen? Hier hat das ganz gut geholfen. Dort müssen sie jetzt erst rüber und so bleiben viele Krümel bereits darin hängen.

Ich schwöre auf Cat's Best Nature Gold! Das sind grosse Partikel und bleiben wirklich nur unmittelbar vor der Toilette liegen, habe da auch noch so eine Auffangmatte vorne dran liegen.

Es riecht eigentlich gar nicht, selbst wenn frisch was im Kaklo ist und klumpt sehr gut, das gibt so richtige Bällchen die man bequem rausschaufeln kann.

Hatte anfangs mal das GGM da sah es in der ganzen Wohnung aus wie am Strand, v.a. frage ich mich ob das wohl gesund ist wenn die Katzen das schlucken weil gerade bei meiner Langhaarkatze hing das ständig zwischen den Zehen und er hat es abgeschlotzt.

Das CBÖP hatte ich auch schon, da war aber auch überall Streu verteilt 😎.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Erfahrung ist auch, dass sich feines Streu mehr in der Wohnung verteilt.
Aber wir würden trotzdem nie wieder ein grobes nehmen. Sie haben es beim Wechsel sofort super angenommen, es riecht angenehm und für ihre Pfötchen ist es bestimmt auch schöner als auf grobem Streu zu laufen.

Unsere Süßen lieben jedenfalls ihr Streu (von Golden Grey). 🙂 Gesaugt werden muss so oder so mehrmals die Woche, dann ist auch gleich alles wieder weg. Und was mal neben der Katzentoilette landet, wird schnell mit nem Besen zusammengekehrt.

Also am Anfang hatte ich auch grobes Streu und es hat sich auch vorm Klo verteilt. Bin durch das Forum hier auf Golden Grey Masters kommen- mir kommt kein anderes mehr ins Haus. Strandeffekt hin oder her!!! Habe eine kleine Matte davor liegen. Meine Katzen buddeln sehr, sehr gerne:sad:

Ich denke mal es kommt auch auf das Tier an, der Kater meiner Freundin scharrt auch sehr gerne, und zwar mit dem Hintern rückwärts aus der Öffnung des Katzenklo´s 🙄.. Sie hat grobes Streu das dann über den ganzen Flur verteilt liegt... Ich habe mich schon lange für feines Streu entschieden mit einer Matte vorm Kaklo und da ist der Strandeffekt nicht so schlimm....

Werbung:
Ist das Cat's Best Nature Gold ein normales Klumpstreu oder sind das diese Holzpellets ???

Ist das Cat's Best Nature Gold ein normales Klumpstreu oder sind das diese Holzpellets ???

Das ist aus Pflanzenfasern, wohl ähnlich wie das CBÖP nur nicht so grob und wohl besser, dafür aber auch ziemlich, wie ich finde 🙄

Ich nehm feines Betonitklumpstreu. Hab vor den Klos einen Teppich liegen, außer in der direkten Umgebung fliegt eigentlich kein Streu rum und meine Katzen haben auch nur ganz selten mal irgendwo Streu kleben (z.B. wenn sie gerade im Regen auf dem Balkon waren um dann naß ins Klo zu springen 🙄)
Nehm da entweder Professional Classic ohne Duft oder Primox, bin mir noch nicht ganz sicher welches ich besser finde 😀

Die entscheidende Frage ist nicht, was sich in der Wohnung mehr verteilt, sondern was die Katze👎 besser akzeptiert.

Das ist fast immer das feinere Streu.

Probleme, die dadurch entstehen, dass Mensch das Streu mag, aber Katz nicht, sind meist viel bedeutsamer...

Also ich komm ja gar nicht klar mit dem geruch von CBÖP,
wenn man mir jetzt sagen könnte dass, das Cat's Best Nature Gold! nicht so einen komischen geruch hat würd ich es mal ausprobieren. Das hatte ich die Tage bei Zooplus im Angebot gesehn.