Große Probleme

  • Themenstarter Themenstarter Kiki-Kitty
  • Beginndatum Beginndatum
Kiki-Kitty

Kiki-Kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
228
Ort
Istanbul
Seit 11-10-2011 ist Ponyo (damals ca. 3 Monate alt) bei uns, sie ist ein Notfellchen von der Straße. Da ich in Istanbul wohne könnte ich sie nicht vermitteln und einen gescheiten Tierheim gibts hier auch nicht. Am anfang war meine Absicht ja auch sie zu behalten. Aber nach einer Woche nach der Zusammenführung erkrankte Kiki meine 1,5 Jahr alte Katze sehr schwer und musste in einer Tierklinik 2 nächte übernachten. Kurz vor der Erkrankung fing es an zw. den beiden zu gehen sie wurden keine Kumpelinen aber das fauchen und Knurren wurde weniger und konnten im gleichen Raum schlafen. Aber nachdem Kiki Gesund wurde klappte die Zusammenführung nicht mehr. Fauchen und Knurren hat Kiki gar nicht mehr gemacht, sie ging gleich los auf Ponyo. Bis zi heute geht die Situation jetzt so weiter, zwischendurch habe ich immer wieder eine ZusaFü verucht aber nach einpaar Tagen wurde Ponyo. Dann kam eine Ohrinfekion mit Milben bei Ponyo, die 2 Monate lang behandelt wurde, die Zeit lebten beide auch getrennt. Nun seit 10 Tagen ist ihr Ohr gesund, plante eine neue ZusaFü aber ich glaube Ponyo ist rollig geworden.
Ich hab zur Zeit kein Geld mehr für eine Kastra schulde noch 3 TÄ bin selber Studentin, wollte sie nach Deutschland vermitteln aber das geht ja auch erst in 3 Monaten. Weiß jetzt nicht wie ich weitergehen soll, die kleine hat ein schwaches Immunsystem habe auch gehört dass die OP den Immunsystem runterfährt, das macht mir jetzt auch sorgen und falls ich sie Kastrieren lassen kann, muss ich sie irgendwo ander unterbringen, weil sie bleibt jetzt im Abstellraum dort ist es auch kalt und die operierte Katze kann ich nicht mit Ponyo zusammenbringen. Probleme über Probleme weiß nicht mehr was ich machen soll :S

Und die letzte Frage, falls Ponyo Kastriert wird gibt es dann eine Chance, dass sich die beiden Damen verstehen da Kiki ja auch kastriert ist?
 
A

Werbung

Hallo Kiki-Kitty

Lass erst einmal alle Katzen gesund werden und kastrieren und führe dann zusammen. Ich weiß nicht wie es aussieht, Feliway, Catnip usw. können helfen (evtl. schicken lassen). Ansonsten beide mit einem getragenen T-Shirt von Dir, das ruhig stinken darf etwas abreiben.

Zur Not Geld leihen.

Kein weiteres "hin und her" "trennen und zusammenführen". Entweder richtig oder gar nicht.

Grüße
 
Also Kiki ist gesund also ihre erkraknung ist jetzt 3 Monate her, sie hatte auf einmal DF u Erbrechen wurde apathisch usw. brachte sie sofort zum TA nach AB gings ihr besser und seitdem hat sie nichts, sie hat auch etwas zugelegt, wiegt ca.4 Kg. und sie ist schon fast seit einem Jahr Kastriert.

Ponyo iste ein Findelkind, fand sie auf der Straße alleine mit entzündeten Augen, wahrscheinlich Herpes. Damals 1,5-2 Monate alt geschätzt. Die Augen könnten wir noch retten, dann hatte sie auch mal leichten DF hat damals wahrscheinlich auch Kiki mit einem Infekt angesteckt, sie hat aber auch AB bekommen und seitdem kein DF und guten Appetit. Sie ist aber sehr Zierlich ist schon 6 Monate alt und wiegt nur 2,5 Kg, auch deutlich kleiner Körperbau als Kiki damals mit 6 Monaten. Laut TA hat Ponyo noch ein etwas schwaches Immunsystem, sie musste auch innerhalb 4 Monaten 3 mal mit AB behandelt werden. Nach Kastras werden hier immer ABs gegeben gegen eine Infektionsgefahr sogar in Luxuspraxisen.

Also irgendwie macht mir die Kastra schon sorgen aber habe auch gelesen, dass Rolligkeit auch das Immunsystem schwächt, glaub auch nicht, dass mir jemand geld leihen würde, werde schon für verrückt gelhalten weil ich eine 2. Katze aufgenommen habe, ist in der Türkei leider so 🙁

Wäre es denn möglich eine Kastrierte und eine rollige katze zusammen zu führen?
 
schubs^^ vielleicht kann ja jemand helfen
 
Separier die beiden und lass sie erst mal in Ruhe gesund werden.
Dann lass beide kastrieren und führ sie dann neu und ganz langsam zusammen - sonst wird das nix.
Potente und kastrierte Tiere zusammen funktioniert in den seltensten Fällen!
 
Eine langsame zusammenführung mit gittertür und so kann ich leider auch nicht hinkriegen, und das problem ist, das Zimmer indem sich Ponyo befindet hat Fenster zum Wohnzimmer also die können sich beide immer sehen, Kiki geht zu diesem Fenster und stalkt die kleine, und die arme ist jetzt rollig , heult die ganze zeit und muss alleine in diesem Raum leben, kann sie nur dann raus lassen wenn Kiki im Schlafzimmer schläft. Ich weiss auch nicht, was ich nach der OP mache, weiss von Kiki wie anhänglich die nach der OP werden, und dann kommt sie nach hause und landet wieder alleine in einem Raum (ohne heizung).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kiki-Kitty
Antworten
35
Aufrufe
10K
miomio
miomio
Kiki-Kitty
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
Antworten
43
Aufrufe
9K
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
Antworten
3
Aufrufe
20K
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben