Große Sorge - Darm stülpt sich

  • Themenstarter Themenstarter baumanna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darm darmausstülpung kotabsetzen
B

baumanna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2024
Beiträge
20
Hallo zusammen.
Ich bin absoluter Neuling..
Ich habe vor 4 Wochen meine nun 16 Wochen alten Russisch Blau Kitten bei mir aufgenommen.
Am ersten Abend ist mir direkt bei einem aufgefallen, dass der Darm sich beim Kotabsetzen nach außen stülpt.
Ich war direkt danach beim Tierarzt. Hab mich aber etwas unverstanden gefühlt. Mir wurde gesagt, dass das halt so ist…
Nun habe ich den anderen Kater beim Kotabsetzen beobachtet… da ist mir sowas derartiges nicht aufgefallen.
Der andere war direkt danach auch wieder.. es stülpt sich mit dem Kot etwas Darmschleimhaut nach außen die dann aber direkt danach wieder verschwindet.
Ist das normal? Ich hab davor in meinem Leben noch nie einer Katze beim k**** zugesehen 😂

Außerdem ist mir beim selben Kater aufgefallen, dass es aussieht als würde jemand von innen den After etwas ausbeulen… also er ist im normalzustand nicht rot.. einfach nur etwas.. runder?

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet… Ich mache mir große Sorgen 🥺

Danke!
Anna
 
A

Werbung

Also ehrlich gesagt würde ich zu einem anderen Tierarzt gehen.
 
Hallo 🙋‍♀️

Normal ist das mMn nicht deshalb würde ich an deiner Stelle auch eine zweite Meinung einholen.

Hat dein Kater sehr festen Kot? Das könnte die temporäre Ausstülpung des Darms begünstigen.
 
Hallo 🙋‍♀️

Normal ist das mMn nicht deshalb würde ich an deiner Stelle auch eine zweite Meinung einholen.

Hat dein Kater sehr festen Kot? Das könnte die temporäre Ausstülpung des Darms begünstigen.
Ich würde ihn als nicht zu fest bezeichnen.
Ich mach mir solche Sorgen… er geht ja immer wieder zurück, aber ich hab Angst dass es ein Darmvorfall wird…