Große Sorge - Darm stülpt sich

  • Themenstarter Themenstarter baumanna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darm darmausstülpung kotabsetzen
Oh vielen lieben Dank!
Dann werde ich da auch nochmal nachhelfen.
Hatte deine Katze auch öfters einen After der aussieht als würde er nach außen gedrückt werden? Aber nicht rot oder so.. ganz normal.. nur als wäre innen etwas was drückt?
Ja. Hatte sie. Ich hab ihr ja nie auf den Popo gefilmt; in den 80er Jahren gab es noch keine Smartphones 😄

Ich hab's nur ab und zu bemerkt, wenn sie direkt nach dem Klogang zu mir kam und mir den Popsch zeigte. Dann stand manchmal ein Stückerl heraus.

Sie war schwarz und hatte ganz eng anliegendes, kurzes Fell. Dadurch sah man auch die "Rosette" 😁 sehr gut. Ich hab dann bri Bedarf ein bisschen nachgeholfen und gut war es.

Der TA meinte damals, eine OP wäre zwar möglich, würde aber in keinem Verhältnis zu den nicht vorhandenen Beschwerden stehen.

Beobachtet hab ich den Popo allerdings 18 Jahre lang 🧐😄
 
A

Werbung

So sieht das hier auch ab und an mal aus. Du kannst den Helikopter wieder landen 😁 (verstehe aber, dass einen sowas erstmal beunruhigen kann. Mein Mann wusste nicht, dass Krallen irgendwann abfallen und war komplett verunsichert, als er welche gefunden hat 😁)
 
  • Like
Reaktionen: baumanna
Ja. Hatte sie. Ich hab ihr ja nie auf den Popo gefilmt; in den 80er Jahren gab es noch keine Smartphones 😄

Ich hab's nur ab und zu bemerkt, wenn sie direkt nach dem Klogang zu mir kam und mir den Popsch zeigte. Dann stand manchmal ein Stückerl heraus.

Sie war schwarz und hatte ganz eng anliegendes, kurzes Fell. Dadurch sah man auch die "Rosette" 😁 sehr gut. Ich hab dann bri Bedarf ein bisschen nachgeholfen und gut war es.

Der TA meinte damals, eine OP wäre zwar möglich, würde aber in keinem Verhältnis zu den nicht vorhandenen Beschwerden stehen.

Beobachtet hab ich den Popo allerdings 18 Jahre lang 🧐😄
Das erleichtert mich!
Bei meinem ist’s anscheinend aber so, dass der ausgebeulte Popo nach dem Klogang wieder verschwindet 😂
Es ist wohl einfach der kot der von außen anstupst.

Das waren jetzt sehr aufregende Tage und ich bin froh, dass ich hier von erfahrenen Menschen beruhigt werden konnte 🥹
aber den Popo werde ich wohl auch für immer im Auge behalten 😂
 
  • Giggle
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
So sieht das hier auch ab und an mal aus. Du kannst den Helikopter wieder landen 😁 (verstehe aber, dass einen sowas erstmal beunruhigen kann. Mein Mann wusste nicht, dass Krallen irgendwann abfallen und war komplett verunsichert, als er welche gefunden hat 😁)
😂😂😂 danke für diese angenehm lustige Nachricht.
Ich bin die letzten Wochen schier durchgedreht. Die ersten Erfahrungen mit Katzen und dann noch sowas 😂 war nur noch mehr verunsichert da der Popo vom anderen Kater wunderschön geformt ist und sowas nicht passiert 😂
Ich hoffe es legt sich irgendwann ganz…

Das mit den Krallen hat mich aber ehrlich gesagt auch beim ersten Fund überrascht. 😂😂😂
 
aber den Popo werde ich wohl auch für immer im Auge behalten 😂

Das mach ich bei meinem Rocky auch schon seit Jahren weil er zu weichem Kot neigt und ich ihm dann den Allerwertesten sauber mache :oha:

So hat jeder sein Hobby :omg:
 
  • Like
Reaktionen: baumanna
Ich bin im positiven Sinne stutzig geworden, als im Rahmen der Wundinfektion nach der Kastra die Klinik Fieber gemessen hat und rein gar nichts zu Finjas After gesagt hat.
Nach einiger Zeit war dann auch für mich nichts mehr auffällig.
 
Werbung:
@baumanna Was ist denn hier rausgekommen?

Ich kann mir vorstellen das das mit deinem aktuellen Problem in Verbindung steht.
 
@baumanna Was ist denn hier rausgekommen?

Ich kann mir vorstellen das das mit deinem aktuellen Problem in Verbindung steht.
Ich hab tief in den Geldbeutel gegriffen und mit dem Kater in eine Klinik und er bekam eine endoskopische Untersuchung. Es ist alles in Ordnung und es sei wohl normal dass ein Stück Darmschleimhaut mit kommt.
Ich hab es nun nach 3 Tierarzt Besuchen und einmal Klinik dabei belassen, auch wenn mein Bauchgefühl was anderes sagt 😕
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Ich hab tief in den Geldbeutel gegriffen und mit dem Kater in eine Klinik und er bekam eine endoskopische Untersuchung. Es ist alles in Ordnung und es sei wohl normal dass ein Stück Darmschleimhaut mit kommt.
Ich hab es nun nach 3 Tierarzt Besuchen und einmal Klinik dabei belassen, auch wenn mein Bauchgefühl was anderes sagt 😕

Ich finde es halt komisch das dein Kater erst augenscheinlich n Problem mit dem Darm hat und danach, dort wo er gesessen ist ein Fleck zurück blieb.
Klar kann ich da auch falsch liegen und es hat nix miteinander zu tun, so finde ich das aber erstmal auffällig.
 
Oder der kleine Mann ist tatsächlich schon im Zahnwechsel und es war einfach Sabber bzw Speichel?🤔
 

Ähnliche Themen

Birne
Antworten
2
Aufrufe
221
Birne
Birne
L
Antworten
3
Aufrufe
708
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
H
Antworten
4
Aufrufe
640
basco09
basco09
L
Antworten
6
Aufrufe
996
Margitsina
Margitsina
E
Antworten
12
Aufrufe
528
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben