große Streushaufel

• Themenstarter Themenstarter Aventurin
  • Beginndatum Beginndatum
Aventurin

Aventurin

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer größeren Streuschaufel. Momentan hab ich die vom LiterLocker II, aber bei meinen Jumbosklo's schaufelt man sich ja zu tode.

Ich benutze Cats Best Öko Plus als Streu das könnte ja auch noch wichtig sein : )

Ich war schon bei Fressnapf und im Futterhaus aber alle Schaufeln die dort zu kaufen waren waren genau so gro0 wie die vom LL.

Für Tipps wäre ich dankbar

A

Werbung

Als Streuschaufel habe ich diese von Catit.

Die ist extragross und meine Schwester hat sie auch für Cats best öko genommen

Werbung:
Keine Ahnung wie groß die vom Litter Locker ist, aber ich hab seit neuestem die hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/schaufeln/294315
Finde ich recht groß und ist zudem sehr stabil.

Jaa....Habe mir sogar ein zweiten Litter-Lifter bestellt, so toll ist die.Ich nutze allerdings Extrem Classic- dafür ist sie einfach klasse.Ich habe große Klos, die Schaufel hat etwa Unterarmlänge bei mir.Es geht viel schneller, sie ist extrem stabil und sparsam mit der Streu, weil sie optimal siebt.Zur Zeit kostet sie sogar nur 4.99 bei Zooplus.(Leider nicht lieferbar)

Als Streuschaufel habe ich diese von Catit.

Die ist extragross und meine Schwester hat sie auch für Cats best öko genommen

die hab ich auch, in rosa 😳 aber ich finde sie viel zu gross und unhandlich. selbst für jumbotoiletten. würd sie nicht wieder kaufen, hab sie auch nur einmal benutzt.

die hab ich auch, in rosa 😳 aber ich finde sie viel zu gross und unhandlich. selbst für jumbotoiletten. würd sie nicht wieder kaufen, hab sie auch nur einmal benutzt.

Diese Schaufel habe ich rappzapp kaputt gekriegt. 😳

Diese Schaufel habe ich rappzapp kaputt gekriegt. 😳

ernsthaft 😱 ich weiss gar nicht wie ich sie halten soll - so große hände hab ich gar nicht 😳. dabei benutze ich auch grobes streu (feliton classic) - ich hab gedacht die ist unkaputtbar. und die nimmt einen platz weg... doofes ding.

ernsthaft 😱 ich weiss gar nicht wie ich sie halten soll - so große hände hab ich gar nicht 😳. dabei benutze ich auch grobes streu (feliton classic) - ich hab gedacht die ist unkaputtbar. und die nimmt einen platz weg... doofes ding.

Die ist in der Mitte durchgebrochen. Der Pipiklumpen, der das geschafft hat, war gar nicht so groß. 😕 Ja, die ist sehr groß.

Werbung:
Die ist in der Mitte durchgebrochen. Der Pipiklumpen, der das geschafft hat, war gar nicht so groß. 😕 Ja, die ist sehr groß.

ist ja der hammer. gut dann versuche ich es auch nochmal. vlt. hab ich glück und sie geht auch kaputt, dann feuer ich sie weg 😎

Jaa....Habe mir sogar ein zweiten Litter-Lifter bestellt, so toll ist die.Ich nutze allerdings Extrem Classic- dafür ist sie einfach klasse.Ich habe große Klos, die Schaufel hat etwa Unterarmlänge bei mir.Es geht viel schneller, sie ist extrem stabil und sparsam mit der Streu, weil sie optimal siebt.Zur Zeit kostet sie sogar nur 4.99 bei Zooplus.(Leider nicht lieferbar)

Sind die Schlitze da nicht zu breit für Extrem Classic? Das nutzen wir nämlich auch und ich hatte eine Zeitlang die Schaufel, die beim Litter Locker dabei ist, aber da sind kleine Klümpchen, die sich mal vom Pipiböller gelöst haben, immer durchgefallen. Nun nehmen ich wieder diese hier: Streuschaufel Ultrastreu, aber die finde ich recht klein und ich warte eigentlich auch nur darauf, dass sie durchbricht...
Daher suche ich eigentlich auch nach einer etwas größeren, stabileren... ich war dabei auch schon auf die Streuschaufel Litter-Lifter Original gestoßen, aber vom Bild her hätte ich jetzt gesagt, dass die Schlitze eventuell auch zu breit für Extreme Classic wären...

Sind die Schlitze da nicht zu breit für Extrem Classic? Das nutzen wir nämlich auch und ich hatte eine Zeitlang die Schaufel, die beim Litter Locker dabei ist, aber da sind kleine Klümpchen, die sich mal vom Pipiböller gelöst haben, immer durchgefallen. Nun nehmen ich wieder diese hier: Streuschaufel Ultrastreu, aber die finde ich recht klein und ich warte eigentlich auch nur darauf, dass sie durchbricht...
Daher suche ich eigentlich auch nach einer etwas größeren, stabileren... ich war dabei auch schon auf die Streuschaufel Litter-Lifter Original gestoßen, aber vom Bild her hätte ich jetzt gesagt, dass die Schlitze eventuell auch zu breit für Extreme Classic wären...

Bei mir hält sie alles, auch kleine Bröckchen.Man kann wirklich eine Menge aufnehmen und die noch unbenutzte Streu fällt angenehm schnell durch. Extrem Classic klumpt ja auch erstklassig, darum ist die Reingung ja auch einfacher.
Die Streben der Schaufel sind auch nicht nur einfach eckig, sondern dreieckig, deswegen fällt da auch nur unbenutzte Streu durch.

Hier ist mal ein Video, da kann man die Größe und Handhabung besser erkennen.

http://www.youtube.com/watch?v=-Te7_FEy-q4&feature=player_embedded

Werbung:
Hallo,
wir haben uns eine STreuschaufel aus metall geholt, nachdem unmengen an schaufeln abgebrochen waren 😉
sie ist auch sehr groß, allerdings auch etwas schwer
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/schaufeln/222286

Die Schaufel habe ich auch, kann die aber nicht empfehlen! Die ist unhandlich, mies verarbeitet (Kanten schneiden in die Handfläche beim schüppen!) und außer dass sie nicht zerbrechen kann, ist sie genau so gut oder schlecht wie die normalen Plastikschaufeln!

Ein absoluter Fehlkauf! 😡