Großer Kater hat Problem mit dem jüngeren

• Themenstarter Themenstarter carlos02
  • Beginndatum Beginndatum
C

carlos02

Neuer Benutzer
Ich habe einen achtjährigen Kater und vor einem Jahr kam ein kleiner, damals
10 Wochen alter Kater dazu. (Der Große war 6 Wochen verschwunden gewesen und kam dann wieder...)Beide sind kastriert und sind Freigänger. Am Anfang war Carlos (der Große) nicht sehr begeistert von dem Kleinen, hat ihm aber nichts getan, sondern ist ihm aus dem Weg gegangen.
Danach wurde es etwas besser, obwohl Carlos der kleine Felix nicht geheuer ist. (Er lief ihm ständig hinterher). Dann gab es einmal einen Kampf und seither ist klar, dass Carlos der Chef ist, aber er weicht Felix immer noch gerne aus, obwohl sie sich immer Nase an Nase begrüßen. Nur danach faucht
Carlos manchmal, oder er brummt vor sich hin.
Im Moment ist es so, dass er nicht mehr gerne - oder möglichst gar nicht in den Teil des Hauses geht, wo er Felix vermutet und er knurrt/brummt dann immer. Wenn man sich dann intensiv um ihn kümmert, ihn streichelt, dann steigert er sich manchmal richtig in dieses Brummen/Heulen... rein, obwohl der Kleine gerade gar nicht anwesend ist.
Das geht nun schon ein Jahr so, mal ist es besser, mal weniger. 😕
Gibt es irgendwelche Chancen, dass das noch mal besser wird und sich Carlos auch wieder richtig wohl in seinem Zuhause fühlt???
Freu mich über jede (positive?) Nachricht/Erfahrung

A

Werbung

Huhu,

das ist wirklich eine gute Frage 😕
Da Carlos und Felix einen ziemlich großen Alterunterschied haben, denke ich dass so eine junger Hüpfer für Carlos ganz schön anstrengend sein kann 😉

Hattet ihr schon Feliway im Einsatz? Oder habt ihr es mal mit Bachblüten versucht? Wenn nicht stimmt euch doch mal mit einer Tierheilpraktikerin ab, welche Bachblüten man in diesem Fall geben könnte.

Mehr fällt mir leider nicht ein... aber ich schubs dich mal 😉 Vielleicht liest es ja dann noch wer, der mehr Erfahrung hat.