Großes Danke

  • Themenstarter Themenstarter Kyber Noir
  • Beginndatum Beginndatum
Kyber Noir

Kyber Noir

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2009
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben.

Hier unsere Geschichte:

Vor einem Jahr ist aus dem Tierschutz in Fuerte Ventura die sehr schmusige, liebevolle, anhängliche und wunderschöne Miss Daisy zu uns gekommen. Ich und mein Mann waren sofort verliebt in sie und Gott sei Dank sie auch in uns.
Nur, ein Jahr später, muss ich immer mehr arbeiten(hatte erstmal halbtags Job, also hatte ich zumindest Zeit für sie, mehr wie mein Mann), und wir wollen auch ab und zu zu meinen Eltern, die so 200 km weit weg wohnen. Wir müssen immer recht früh hinfahren und abends wieder zurück, ungefähr 5 Stunden unterwegs im Auto. Und es geht ja auch nur Wochenende.
Also haben wir uns gedacht dass es das beste wäre für unser "Baby"(sie ist 2 j.a. und fast 5 kilo schwer:hmm:) noch eine Katze dazu zu holen, tut ihr bestimmt gut wenn sie jemanden hat zum Spielen, und wir können die dann auch viel. mal eine ganze Nacht alleine lassen.
Gesagt getan, haben wir endlich vergangenen Sonntag den kleinen Devil zu uns geholt. Der ist 6 wochen alt, aber schon unabhängig, verspielt und schmust jetzt schon gerne, find ich schonmal toll.

Das ist allerdings die schöne Seite der Geschichte.

Sobald der Zwerg hier war ist Daisy durchgedreht, hat ihn angefaucht, geschlagen, angeknurrt(ich wusste bis dato nicht dass Katzen überhaupt knurren können) und alles mögliche was hass zeigt! ... dachten wir.
Ich hatte mit allem gerechnet, aber für mein ungeübtes Auge war das eine heftige Reaktion. Mist, was machen wir nur? Wir haben sogar abwechselnd geschlafen, aus Angst dass wenn wir die beiden alleine lassen, sie ihn schwer verletzt oder umbringt. Jaja, wird sich einer denken, anfänger... Jop^^
Montag früh um 5, war ich dran mit der Wache. Keine ahnung was in meinem Hirn KLICK gemacht hat, aber ich habe es erkannt.... meine Maus hat einfach Angst vor ihm! Ich war sehr gestresst, und dieses erkenntniss hat mich irgendwie zum heulen gebracht, wortwörtlich. Ich war traurig dass ich meine Süße zu so eine situation gebracht habe, dass sie Angst hat.
Ich hab mich zusammen gerafft, und hab sie beide zu Küche gelockt und sie einfach einander vorgestellt, die haben zusammen aus Devils Milch getrunken, die haben mit dem gleichen Bändchen gespielt, und waren auf nur noch 50 cm abstand. Ich war so stolz auf mich und Daisy, ich hätte schreien können.



Ok, wenn jemand bis hier den ganzen schmarn gelesen hat, wird sich denken: Ja, ist doch cool, es war eh klar dass es klappt.
Ja, uns war es nicht klar. Jetzt kommt der Part der Geschichte der mit euch zu tun hat: Sonntag abend haben wir Onkel Google gefragt, und dieses Forum entdeckt. Haben ein bißchen gelesen, einige Threads haben die Antwort gehabt: Geduld und Liebe. Sie finden schon zu einander, es kann dauern, es kann schnell gehen. Einfach Geduld und Liebe.
Jetzt, mehr als 48 stunden später, lässt sie ihn aufs Klo gehen, und lässt ihn auch wieder aus dem Klo raus :aetschbaetsch1:, lässt ihn essen, und sie haben heute sogar mit einander gespielt. Sie faucht immer noch ab und zu, und gibt ihm immer noch ein paar mit... aber, es ist viel besser geworden, und wir sind optimistisch dass es noch besser wird. Die gehen schon auf einander zu und beschnuppern sich ohne Stress, und das ist ne große Erleichterung für mich. Oh, und die Krönung ist.. die waren im Bad, Devil hat die bösen Alienbadvorleger voll umgebracht und so^^ und Daisy kam dazu und hat sich hingelegt zu ihm und dann auf dem Rücken, und das macht sie nur wenn sie liebesbedürftig ist oder Spielen will. SIEG!!!

Also möcht ich mich und im Namen meines Mannes hiermit bei euch sehr bedanken für die indirekten Ratschläge. Die haben uns Mut gemacht nicht aufzugeben, den wir waren am überlegen wie lange wir ihnen Zeit geben, wenns in eine Woche net klappt, muss er wieder weg. Aber nein, wir wissen jetzt das wäre einfach blöd, und eh schlecht für den Kleinen. Und ich hab ihn auch eh viel zu gern um ihn wieder weg zu geben^^
Besonders Danke an der Person mit den Bildern vom Spielen in dem Thread von Jerry(glaub ich)... dagegen sind unsere Racker harmlos, es hat uns schon geholfen das zu sehen.


Das Internet kann leider auch schaden, aber hauptsächlich findet man durch solche Foren wie hier glücklicherweise immer Hilfe 🙂 Danke nochmal.

Liebe Grüße aus Bayern schicken euch Miss Daisy, Devil und Dosenöffner Gogo und Michael.
 
A

Werbung

hey,


freue mich sehr für dich, dass es jetzt so gut funktioniert und warte ab, ich denke, es kann nur noch besser werden
 
eine sehr schöne Geschichte, vor allem, dass sich das Blatt so relativ schnell zum Guten gewendet hat.
Da habt ihr ja hier sicher schon gelesen, dass das sehr lange dauern kann.

Ich denke mal, eure Miss Daisy war schon recht lange allein bei euch, wenn ihr sagt, sie vor etwa 1 Jahr aus dem Tierschutz zu euch gekommen, da fällt einem überraschender Neuzugang eben schon sehr schwer.

Ich denke allerdings, dass es u.U. besser ist, wenn ihr so tut, als wäre alles gaaanz normal, mit euren Nachtwachen und wahrscheinlich auch sonst "super-wachsamen" Verhalten übertragt ihr evtl. ungewollt Unsicherheit auf beide.

Vllt. kommen hier noch weitere Tipps für euch zu Vertiefung des feundschaftlichen Verhältnis der beiden, vielleicht auch feliway-Stecker mal probieren.
 
Toll - ich freue mich sehr, dass es sich offensichtlich doch zum Guten wendet, in einer eher unwahrscheinlich kurzen Zeit 😀😀😀
 
Super - ich freue mich auch sehr für euch und die beiden Fellmöpsels. Liebe Grüße auch an deinen Göga und ganz herzlich willkommen hier! 🙂
 

Ähnliche Themen

SunnySun
Antworten
3
Aufrufe
1K
Sunny02
Sunny02
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sandraklein
S
K
Antworten
3
Aufrufe
733
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben