Großes do it yourself-Katzenbett für 15 Euro

  • Themenstarter Themenstarter Azur
  • Beginndatum Beginndatum
Azur

Azur

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
1.653
Ort
Berlin
Weil meine beiden Nasen signalisiert haben, dass sie dringend ein größeres Bett zum gemeinsamen, bequemen kuscheln brauchen, hatte ich hier ja neulich schon mal gefragt , wie groß ein Bett für zwei sein muss. Alles was man in der Größe hätte kaufen können war entweder zu teuer, oder ich fand sie nicht hübsch oder passend.

Also hab ich selbst genäht.

Man nehme:
2 Stuhlsitzkissen aus dem Winterschlußverkauf von Karstadt á 4 Euro
500 g Bastelwatte für 5 Euro
ein Stück weichen Sweatshirtstoff für 2 Euro

Da ich großes Bettchen wollte, habe ich die Stuhlsitzkissen zurechgeschnitten und als Unterteil zusammen genäht.

2rq1-3k.jpg


Dann habe ich den Stoff zu einem Schlauch genäht, mit Watte gefüllt, und so eine "Wattewurst" produziert, die ich dann auf das Unterteil genäht habe. Damits noch kuscheliger wird, kam noch eine Fleecedecke rein.

2rq1-3l.jpg


Das fertige Bettchen wurde recht schnell bewohnt. Zuerst einzeln:
2rq1-3m.jpg

2rq1-3n.jpg


Und dann genau so, wie es geplant war :pink-heart:

2rq1-3o.jpg

2rq1-3p.jpg

2rq1-3q.jpg


War ein schöner Ausgleich zum Unikram, ging relativ fix und es wird gedankt. *freu*

Liebe Grüße
Tine
mit dem Kuschelbettduo
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wow, das ist wirklich toll geworden (hier fehlt der bravo smilie😀)
Bin wirklich begeistert, ich wäre auf so eine tolle Idee nie gekommen..😳
 
WOW!
Das ist toll geworden!!
 
Sieht cool aus! Sehr gelungen - nur das Muster der Sitzkissen sit etwas *hust* floral für meinen Geschmack.
 
😀
Oh Tine..das ist toll geworden😀

Und der Inhalt ist einfach nur...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Subba Idee! *pedigleichdieNähmaschinerauskramt*


Ok, das *hüstel* "gewöhnungsbedürftige Stuhlkissendesign" wurde ja optimal überdeckt! :yeah:



Wann geht Deine Produktion in Serie?

Nimmste Vorbestellungen an?
 
Werbung:
Jo, die Kissen sehen wirklich grenzwertig aus, wobei die in live etwas hübscher rüberkommen als auf den Bildern (da sehen die ja echt nach Oma aus *feststell*) - eigentlich sind sie aber aus der edlen Wohn-Abteilung, die sollten vor dem WSV 16 Euro pro Stück kosten 😱 Dafür hamse ne sehr gute Qualität.

Ich hatte halt keine Lust noch ein Unterteil zu nähen und mit Watte auszustopfen, da fand ich die Kissen-Lösung ganz gut. Fürs nächste Bettchen würd eich auch schönere nehmen, die nicht ganz so dick sind.

Produktion? Neee, lass mal. Erst mal muß ich jetzt die mündl. Prüfung noch schaffen, die Magisterarbeit ist bis auf ein paar Formatierungssachen fertig. Das nähen war quasi meine Belohnung. 🙂

Danke fürs Lob. 😳
 
.. klasse , das ist ne gelunge Idee !!:pink-heart:
 
Das ist ja ne tolle Idee!!!
Und das Foto wo deine beiden gemeinsam kuscheln...*dahinschmelz*

Danke für den Tip!Werde das wohl auch mal probieren!
 
Das ist wirklich super geworden:smile:ok das Muster,da muss ich jetzt nix zusagen🙄aber sonst,klasse umgesetzt:smile:
 
Super!Auf solche Ideen muss man erstmal kommen!🙂
 
Werbung:
Mensch, die Idee ist echt Klasse.
Ich hab hier noch ne alte Gartenstuhlauflage, da liesse sich bestimmt auch was draus zaubern. :smile:
 
Hey Tine RESPEKT!!!
Echt Super Idee!!!:yeah:

ABER:

Wie kannst du nur solche Bilder hier rein stellen:hmm: :hmm: :hmm:

Das ist echt gemein...:aetschbaetsch2:
 
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Nicht nur Kräutertante, auch noch Bastelfee - obwohl, das wussten wir ja spätestens nach deinem fantastischen Kratzbaum. 🙂

Deine beiden sind soooooo goldig! Die haste aber gut hingekriegt! 😉

Ich umarm dich und Glückwunsch zum neuen Kuschelparadies!

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Hey Benny, Hey Mel,

dank Euch 😳
Letzte Woche waren zwei Freundinnen hier, die lang nicht mehr zu Besuch waren, und die haben sich halb scheckig gelacht, dass ich einen Catwalk hoch zum Ofen gebaut habe, hier und da gemütliche Kisten zum schlafen für die Katzen rumstehen, man gelegentlich auf ne Fellmaus oder Flummi tritt und in der Badewanne Küchenrolle zum drin verstecken und rumwuseln liegt. 😀
Man tut was man kann als Dosi *g*

Und nicht neidisch sein, wir arbeiten ja dran. 😉
Bei mir waren die Voraussetzungen ja auch einfacher, ich wusste halt, dass Amy passt und sich ganz schnell in Azurs Herz schummeln wird.

Mel, wir können gerne mal zusammen basteln. 🙂

Grüße
Tine
 
Hast du prima hinbekommen.🙂

Mir mal merke.
 
Werbung:
Wow, ist echt toll geworden! Super! 🙂
 
Gute Idee, werde ich vielleicht auch mal nachbasteln wenn es soweit ist ;-)

Also wenn du das nächste baust .. ich bin gespannt ;-)
 
Neidischbin....

Habe was das angeht leider 2 linke Hände...

LG Sabine
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben