Grosskatze in Privathänden

• Themenstarter Themenstarter Tania_ZH
  • Beginndatum Beginndatum
Tania_ZH

Tania_ZH

Erfahrener Benutzer
Leute ich bin gerade extrem schockiert... ich musste dies zuerst verdauen...🙁

Bei der Arbeit hat mir gerade ein Arbeitskollege erzählt er war in Heilbronn in einer Privatvilla welche als Hotel fungiert.
Und da sagte er mir, er hätte einen Käfig gesehen 10x10m und darin einen Gepard.😱

Ich habe es nicht geglaubt und fing an zu Googlen.. keine 2 min später sehe ich das:
http://www.hotel-parkvilla.de/Deutsch/index.html

Wie kann es sein?
An die Juristen unter euch... wieso rettet man dieses Tier nicht?
Was hat ein Wildtier aus Afrika in Deutschland in einem Privathaushalt zu suchen?

:wow:Ich frage mich gerade ob ich in einer Traumwelt wohne wo alles perfekt ist, weil diese Info hat mich echt aus den Socken gehauen... ich dachte so Sche***e passiere nur in Ungarn, Russland, Thailand etc....:grr:

A

Werbung

Geparden wurden doch schon immer gerne mißbraucht um besonders Exclusive Haustierträume zu erfüllen.
Savannah sind für den kleinen Mann und Geparden für den Großen..🙄😡

Guck dir mal die Galerie an. Ausgestopfte sitzen da auch noch rum. Löwenteppich, Elefanten-Stoßzähne 😱 Ist sowas erlaubt?

Es gibt für Wildtiere zwar bestimmte Haltungsvorschriften und Genehmigungspflichten, aber soweit ich weiß ist es (leider) für Privatpersonen nicht verboten, sie zu halten, solange man diese Vorschriften eben erfüllt und nicht gegen den Artenschutz verstößt...

Bei der Galerie habe ich mich aber auch gefragt, ob sie den nicht nur versehentlich am Leben gelassen haben.

Guck dir mal die Galerie an. Ausgestopfte sitzen da auch noch rum. Löwenteppich, Elefanten-Stoßzähne 😱 Ist sowas erlaubt?

Ist es nicht. Wer weiss wie alt die Dinger sind - aber geschmacklos ist es auf jeden Fall :reallysad:

Ich hab extra nicht geschaut... musste schon im Büro ko***n bei der Vorstellung...
Der/die Besitzer/in kann froh sein da ich nicht da war... :grr:

Werbung:
Es gibt für Wildtiere zwar bestimmte Haltungsvorschriften und Genehmigungspflichten, aber soweit ich weiß ist es (leider) für Privatpersonen nicht verboten, sie zu halten, solange man diese Vorschriften eben erfüllt und nicht gegen den Artenschutz verstößt...

Bei der Galerie habe ich mich aber auch gefragt, ob sie den nicht nur versehentlich am Leben gelassen haben.

Geopard auf 10x10m artgerecht? 😱

Ich bin grade total angewidert. Selbst wenn das Zeug nicht echt ist, wer kann sich bitte an sowas erfreuen?! Ekelhaft! Unglaublich was man mit Tieren alles anstellen darf. 😡

..............

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja auch nicht dass das artgerecht ist 😉 Aber es kommt einfach drauf an ob man die gesetzlichen Vorschriften einhält, wenn ja, kann man denke ich nichts machen. Pauschal verboten ist die Haltung jedenfalls nicht.

Werbung:
Ist eigentlich schon traurig was wir Menschen mit den Tieren anstellen dürfen... Ich habe dieses Hotel nun gemeldet bei unserem Management.

Keiner von unseren Mitarbeitern wird je wieder dort reinquartiert.:zufrieden:

Ein kleiner Tropfen auf dem heissen Stein aber wenigstens etwas...

Find ich aber gut das du das machst. Irgendwo muss man ja anfangen. Der gesunde Menschenverstand muss einem ja schon sagen das das falsch ist was der da macht. Meine Meinung.

Laut dem verlinkten Artikel, stehen dem Geparden 700m2 Auslauf zur Verfügung.

http://www.hundkatzepferd.com/archive/554355/hundkatzepferd-besucht-den-wohl-aussergewoehnlichsten-Hotelgast-Deutschlands.html

Guck dir mal die Galerie an. Ausgestopfte sitzen da auch noch rum.

In dem Artikel wird wohl auch die Frage beantwortet, ob die ausgestopften Geparde echt sind.

>>Einige treue Tiere sind noch heute als ewiges Denkmal in ausgestopfter Form zu betrachten<<

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, ich finds trotzdem ekelhaft. :hmm:

Laut dem verlinkten Artikel, stehen dem Geparden 700m2 Auslauf zur Verfügung.

http://www.hundkatzepferd.com/archive/554355/hundkatzepferd-besucht-den-wohl-aussergewoehnlichsten-Hotelgast-Deutschlands.html

In dem Artikel wird wohl auch die Frage beantwortet, ob die ausgestopften Geparde echt sind.

>>Einige treue Tiere sind noch heute als ewiges Denkmal in ausgestopfter Form zu betrachten<<

Die 700qm ist das Gelände wo das Hotel steht.
Nun... denkst du wirklich, dass der Gepard dort jederzeit rumlaufen darf?

Am besten noch ein kleines Kind so zum Frühstück? Oder ne leckere Ältere Oma die gerade eincheckt?

Das Tier war in der Zeit wo mein Arbeitskolleg da war EINGESPERRT. IM KÄFIG. :reallysad:

Werbung:
Grundsätzlich wäre gegen Private Wildtierhaltung ja nichts einzuwenden.
Nur an den Auflagen und Kontrollen muss echt noch geschraubt werden, aber das ist ja beim Tierschutz leider überall so.

Wenn genügend Leidenschaft, Wissen, Platz und Geld vorhanden ist, haben es aber wohl einige Tiere in privaten Händen um vieles besser als in Zoos.

Das Hotel sieht allerdings nicht gerade danach aus.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig.....wie heißt denn jetzt überhaupt der "aktuelle" Gepard? Der Sammy lebt wohl gar nicht mehr?

Hab´s schon gefunden.....er heißt Bungee....und ja, ich denke schon, daß der Gepard im Park unter Aufsicht herumlaufen darf.....

http://www.nymphensittich-forum.com/viewtopic.php?f=32&t=2388

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist auch leider Gang und Gebe bei den SchikiMikis in Amiland. Da geht man zB mit einem Panther mitten durch NY gassi ... natürlich nur mit Diamanthalsband -.-
[/url]

Vorsicht mit Negativbeispielen vom Ausland. Gerade in NY sind z.B. Haltung und Zucht, im Gegensatz zu D, sogar von Wildtierhybriden verboten.😉

Anders freilich z.B. in Arizona, wo u.a. eine Familie aus der Schweiz eine gross angelegte Savannahzucht betreibt.🙄

Vllt. bringt eine Anfrage beim Deutschen Tierschutzbund etwas? Denn selbst, wenn der Gepard 700 qm Auslauf hätte, so ist das für diesen Spitzensprinter gar nichts, ebenso wie das Leben ohne soziale Kontakte. Abartig, was Kommunen alles genehmigen.

Und hier sollte vor 2 Jahren ein junger, handaufgezogener Rehbock, der über 1000 qm zur Verfügung hatte, von der Polizei per Hausdurchsuchung beschlagnahmt werden. Die Tierschützerin, die kurz zuvor den hessischen Tierschutzpreis samt Geldprämie bekam, ist kurzerhand geflüchtet und mit ihm nach Bayern gezogen. Dort ist die Haltung zahmer, einheimischer Wildtiere eher toleriert.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben