Grünlilie ok oder giftig

• Themenstarter Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum Beginndatum
U

Ulli&Amy

Erfahrener Benutzer
kann Amy daran knabbern oder sollte ich die aus der Wohnung verbannen?

A

Werbung

hallo
na dann kann ich sie ja stehenlassen und Amy Mauszahn dran mal knabbern lassen.
Danke dir

Bei uns wird nach dem Knabbern dann immer gern gegöbelt ... 😳 - aber so kommen evtl. vorhandene Haarballen gleich mit raus. Vorzugsweise wird das am Wochenende morgens so gehandhabt - aus reiner Boshaftigkeit, weil das Frühstück später serviert wird 😎.

wie nett...

Obwohl solange es auf laminat ist gehts ja noch

Grünlilien stehen ganz oben auf der Liste der Pflanzen, die die Luft in den Wohnräumen reinigen, von Giftstoffen befreien. Die Pflanzenblätter haben eine sehr hohe Affinität zu Wohngiften, die sie in ihren Blättern anreichern.

In Haushalten, in denen viel geraucht wird, viele Duftsprays oder -kerzen verwendet werden, viel mit bedufteten Putzmitteln hantiert wird, immer wieder Aerosole zum Einsatz kommen - in diesen Haushaltungen sollten die Katzen lieber nicht an Grünlilien knabbern.

Zugvogel

Werbung:
prinzipiell ist die grünlilie ungiftig, ABER:
wenn du rauchst, dann lass die katzen nicht daran knabbern.
grünlilien reinigen nämlich die luft und nehmen dabei giftstoffe wie z.b. nikotin auf.

Grünlilien stehen ganz oben auf der Liste der Pflanzen, die die Luft in den Wohnräumen reinigen, von Giftstoffen befreien. Die Pflanzenblätter haben eine sehr hohe Affinität zu Wohngiften, die sie in ihren Blättern anreichern.

In Haushalten, in denen viel geraucht wird, viele Duftsprays oder -kerzen verwendet werden, viel mit bedufteten Putzmitteln hantiert wird, immer wieder Aerosole zum Einsatz kommen - in diesen Haushaltungen sollten die Katzen lieber nicht an Grünlilien knabbern.

Zugvogel

Hallo Zugvogel
das hab ich gestern auch noch gelesen.
Aber
Wir sind Nichtraucher,auf Duftspray und Duftkerzen reagiere ich allergisch(fallen also auch aus)
und zum saubermachen nehme ich überwiegend Produkte von Frosch)und auch sehr niedrig dosiert(allergiegründe).
Denke also ich kann Amy bedenkenlos mal dran knabbern lassen ,neben dem Katzengras

Zugvogel

hi,
wer unter den oben beschribenen umständen ein tier hält, sollte sein tun überdenken, ich halte es für tierquälerei.

Werbung:
Nicht jeder weiß um die Belastung aus Wohngiften für seine Katze, denn diese Mittel werden ja alle mit blumigen Versprechen nach Sauberkeit, Aprilfrische, Gesundheit und potztausend! Keimfreiheit verkauft.

Und das mit Nikotin und der Belastung für Katzen ist noch lange nicht jedem gewärtig geworden.

Zugvogel