Grünlippmuschelextrakt - empfehlenswert?

  • Themenstarter Themenstarter Minou123
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
:verschmitzt: Hi, erstmal die Geschichte, Nora und Nemo hockten auf der Liegefläche, nemo dreht sich mit seinen 8 Kilo um und Nora kommte ins Trudel. Sie stolpert über die Stufen runter und vertritt sich das Bein. Gestern beim Tierarzt kam raus, dass sie eine Fraktur im Ellbogengelenk hat. Mit nem halben Jahr hat sie sich schon den Schwanz gebrochen, seitdem hat sie auch gewisse Bewegungsstörungen.

Jetzt meine Frage, meint ihr, es wäre empfehlenswert zur Stärkung der Knochen Grünnlippmuschelextrakt zu geben, wenigsten Kurmäßig.

Oder meint ihr, das bringt eh nichs?
 
A

Werbung

Hey,

ich kenne Grünlippenmuschelextrakt nur bei Arthrose - und da hilft es manchen enorm.

Wenn die Gelenke/Knochen/Knorpel so anfällig sind, würde ich in den Bereichen Mineralien/Spurenelemente/Vitamine schauen - und Hormone (die Mutter einer Freundin hatte eine sehr seltene Hormonerkrankung und dadurch Glasknochen bekommen).

Manche schwören übrigens in meinem Bekanntenkreis auf Masqueliers OPC, vielleicht ist darüber etwas zu machen?

Wisst Ihr etwas über die Ursache?

Viele Grüße!
 
Die Ursache von den Brüchen??

Wie gesagt das eine Mal jetzt gestolptert, nichts dramatisches.
Woher sie den Schwanzbruch hatte, weiß keiner. Eines Tages rannte sie kreischend und fauchend unters Bett.

Und seit dem hat sie auch die Bewegungsstörungen, ich möchte es nicht Artaxie nennen, weil es komischerweise nicht regelmäßig auftritt, nur wenn sie länger gelaufen ist oder sich aufregt.

Sie wurde aufgrund deswegen auch letztes Jahr in den Tomographen geschickt, aber Knochen und Muskelstrukturen war alles in Ordnung.

Wenn ich bedenke die Jungs kloppen sich ständig und stolpern und schliddern durch die Gegend. Und die haben sich noch nie etwas getan.
 
Mit Ursache meinte ich, ob sie z. B. als Kitten eine Mangelernährung hatte oder sonst etwas, was die Anfälligkeit begründen könnte, also nicht die Unfälle an sich.

Ich würde wohl alles zur Stärkung der Muskulatur/Sehnen/Knochen versuchen, was bei Katzen geht und auch mal über Google oder hier die Suchfunktion schauen, ob andere ähnliche Probleme hatten und was da gemacht wurde.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben