Grummelige Opa-Katzen

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen! Gerade hat Red alias Fred alias Pupsi Freigang im Rest der Wohnung, während Bu einsitzt. Das die nochmal Freunde werden, habe ich eigentlich abgehakt und erspare uns allen den Stress und die Verletzungen. Und die kaputten Weingläser 🫣. So geht es auch, wenn's auch nicht die schönste Lösung ist. Umso schöner, wie sich Kalle und Red jeden Tag freuen, sich wiederzusehen und wie locker der Opa dann durch die Wohnung joggt, inklusive Balkon. Ich mag es total, den ehemaligen Streuner aus der Gartenkolonie zu beobachten und freue mich, dass sein knochiges Gestell nochmal etwas Substanz bekommen hat, das schwarze Fell nicht mehr so schütter wirkt und glänzt und seine Augen nicht nur furchtsam und traurig blicken, sondern auch neugierig und wach.

Und ja, der Sinn dieses Threads soll eigentlich sein: Gebt den Opas und Omas eine Chance! Auch denen, die optisch nicht so ansprechend sind wie niedliche Jungkatzen. Sie brauchen mehr Zeit und Geduld, sie kosten mehr (Tierarzt, Medikamente ) und machen mehr Dreck vielleicht - aber ihre Lebensfreude und ihre niedlich grummelige Art machen all das wieder wett!!

• Like
  • Love
Reaktionen: ~Nala~, Brummi_, Die Pfötchen-WG und 5 weitere
A

Werbung

Meine Grumpy Granny lässt auch ein paar Grüße hier 😁

IMG_8641.jpeg

Ich bin absolut Pro Senior Katzen, auch wenn die kleinen Zwerge niedlich sind.
Aber ich finde, diese Senioren haben einfach sowas von Charakter, ich will nie mehr eine junge Katze ☺️

Und ja, die Wehwehchen kosten doch auch Zeit und Geld, muss man sich bewusst sein. Aber für mich ist es jeden Cent wert, ich freu mich einfach darüber, dass meine Baghira nun mit 14 Jahren erkennt, dass man polternd durch die Wohnung fetzen kann, mit Anlauf auf den Vorlegerteppich hüpfen kann, sodass der dann durch die Wohnung schlittert 😁

• Love
  • Like
Reaktionen: basco09, Brummi_, Die Pfötchen-WG und 10 weitere
Na in diesem Faden darf Omi L. mit fast 20 natürlich nicht fehlen.
Auch wenn es hier zwickt und dort zwackt, die Lebensfreude lässt sie sich nicht nehmen. Und auch nicht ihren legendären Pole Dance 😸
54608DDF-0F44-49B4-B09A-8AD262717593.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Black Perser, Die Pfötchen-WG und 9 weitere
Grummel-Omi Merit sagt, sie darf hier nicht fehlen und möchte bitte endlich aus dem Gehege abgeholt werden, damit sie über ihr eigenes Reich herrschen darf

46184529sp.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Seewind71, Brummi_, Black Perser und 6 weitere
Buma ist vom Wesen her und mit “erst” 15 zwar gar nicht so grummelig sondern eher Typ “rüstiger Rentner”, aber auch er ist einfach ein toller Kater und nicht ohne Grund der Mittelpunkt unserer kleinen Gruppe 😄

Anhänge

• 2F57C870-B511-4636-A777-4B09E2C0ADC0.jpeg
    2F57C870-B511-4636-A777-4B09E2C0ADC0.jpeg
    88,8 KB · Aufrufe: 55
  • F23D8D9A-97F8-42E7-8589-DE81DC38DFCC.jpeg
    F23D8D9A-97F8-42E7-8589-DE81DC38DFCC.jpeg
    83 KB · Aufrufe: 55
  • D75D6AE5-0960-4C38-A03F-D8933A29384D.jpeg
    D75D6AE5-0960-4C38-A03F-D8933A29384D.jpeg
    89 KB · Aufrufe: 48
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Black Perser, Die Pfötchen-WG und 2 weitere
Grummel-Omi Merit sagt, sie darf hier nicht fehlen und möchte bitte endlich aus dem Gehege abgeholt werden, damit sie über ihr eigenes Reich herrschen darf

46184529sp.jpg
Ich würde sie sofort nehmen. Wäre der Kater-Zirkus hier nicht.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben