Günstige Näpfe aus Keramik

• Themenstarter Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum Beginndatum
LottisKatzenschwestern

LottisKatzenschwestern

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Emmi hat nun also doch Akne, das heißt, die Plastiknäpfe fliegen raus.

Könnt ihr gute Alternativen empfehlen? Es müssen keine ausgewiesenen Futternäpfe sein, sondern können auch Dessertschälchen oder so sein.

Folgende Eigenschaften sollten sie haben:
- relativ klein, keine breiten Ränder
- aus Keramik/Porzellan
- keine Löcher
- spülmaschinenfest und möglichst robust
- günstig (brauche 10 Stck. und bin nicht bereit 6 Euro/Napf auszugeben 😁)

Rutschfest müssen sie nicht sein, sie stehen auf einer Unterlage, die ganz gut pappt.

Danke für eure Tipps!

A

Werbung

Könnt ihr gute Alternativen empfehlen? Es müssen keine ausgewiesenen Futternäpfe sein, sondern können auch Dessertschälchen oder so sein.

Meine Katzen fressen aus meinen aussortieren Tellern.
Sowohl Frühstücks wie auch Tiefeteller haben meine Katzen.

Glasdesserteller

..solche hatte ich mal. Sind robust, gehen in die Spüma und sind von Rand und der Größe auch gut passend.

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Hallo zusammen,

Emmi hat nun also doch Akne, das heißt, die Plastiknäpfe fliegen raus.

Folgende Eigenschaften sollten sie haben:
- relativ klein, keine breiten Ränder
- aus Keramik/Porzellan
- keine Löcher
- spülmaschinenfest und möglichst robust
- günstig (brauche 10 Stck. und bin nicht bereit 6 Euro/Napf auszugeben 😁)

Rutschfest müssen sie nicht sein, sie stehen auf einer Unterlage, die ganz gut pappt.

Danke für eure Tipps!
Hast du einen Tedi oder Center Shop in der Nähe?
Ich würde da einfach mal nach Suppentellern oder dergleichen gucken.

Also um ca. 3 Euro das Stück gibt es welche bei Zooplus, bzw. wenn du mehr einkaufst, kannst du auch die Punkte für Näpfe verwenden aus dem Bonusprogramm.
Ich selbst verwende manchmal auch einfach Glasdessertschüsseln usw., was gerade passt.

• Like
Ich nehme einfach immer eins mit, wenn ich beim Trödel oder im Gebrauchtwarenladen ein hübsches und geeignetes Tellerchen finde. Die passen natürlich alle nicht zusammen, aber ich freue mich jedesmal, wenn ich einen besonders hübschen aus dem Schrank nehme 😊

• Like
Reaktionen: Callica, Nula, Wasabikitten und eine weitere Person
Werbung:
Unsere fressen gerne aus Dessertschalen.
Immer, wenn ich preiswerte, hübsche sehe, nehme ich sie mit, zb. Flohmärkte eignen sich da gut.

Auch eBay ist da sehr geeignet.

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern und Wasabikitten
Guck mal bei Pfennigpfeiffer rein wenn Du einen in der Nähe hast. Die gläsernen Dessertschalen sind preiswert, robust und haben eine gute Größe.

• Like
Ich würde wenn ich auf Design Wert lege in ein Haushaltswarengeschäft gehen und das was hübsches aussuchen.

Wenn mir die Optik egal ist würde ich in den nächstbesten Secondhandladen gehen und gucken was die gerade da haben. Oder vielleicht will auch jemand über ein Kleinanzeigenportal altes Geschirr los werden.
Oder im Bekanntenkreis herum fragen ob jemand gerade was zum wegwerfen hat.

(Unsere Futterteller sind einfach nur Dessertteller aus dem Supermarkt.)

Nebenbei eine Anekdote: Da mich die desolate Wasserschüssel-Situation bei uns so aufgeregt hat hab ich völlig überteuert (dachte ich) hübsche Villeroy & Boch Schüsseln neu gekauft.
Später war ich dann in einer Zoohandlung. Die hätten auch passende Näpfe gehabt, aber 1. Hässlich 2. Mit spürbar schlechterer Qualität 3. teurer 😳

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und LottisKatzenschwestern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben