Gustav plötzlich sehr krank (Nierenwerte und Kreatinin)

• Themenstarter Themenstarter Apfelsternchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Apfelsternchen

Forenprofi
Ich bin eben vom Tierarzt zurück und Gusti musste dort bleiben. 🙁
Ich mach mir schreckliche Sorgen und kann gar nicht aufhören zu heulen. Ich hab so schreckliche Angst um ihn... Da er die letzten Tage so viel Gras gegessen, viel erbrochen hat und ihm auch das Ohr schmerzte bzw. juckte, waren wir ja gestern schonmal mit ihm hin. Er machte insgesamt so einen desolaten Eindruck und hatte auch etwas niedrigere Temperatur als normal. Er bekam dann ein paar Spritzen, das Ohr wurde gesäubert und wir sollten dann halt heute wieder kommen. Kaum waren wir zuhause fing er an wie verrückt zu sabbern. Ein Rückruf in der Praxis später und wir wussten, das das eine Nebenwirkung von einer der Spritzen war. Das sabbern hörte dann nach einer halben Stunde auf und er konnte sich ausruhen.
Heute nacht hat er gut gegessen und machte heute früh auch einen etwas besseren Eindruck, schnurrte um mich herum und futterte immer mal wieder ordentlich. Auch getrunken hat er gut.
Heute nachmittag fraß er dann 2mal wieder Gras und erbrach sich mehrfach. Er machte auch wieder einen total desolaten Eindruck. Wir sind dann also wieder mit ihm hin zum Tierarzt und ließen dort Blut abnehmen.
Urea: 0,962 g/L
Crea:27,8mg/L 😱
Gusti musste also da bleiben. Er bekommt nun Infusionen um die Werte wieder runterzukriegen.
Er bekommt wegen einer Herzklappeninsuffizienz Chief B übrigens bereits Benakor.
Wie schätzt ihr Gustavs Chancen ein, das ganze gut zu überstehen? Muss ich damit rechnen, das er evt. stirbt oder eingeschläfert werden muss? 🙁
Was ist wenn die Werte nicht mehr runtergehen?

A

Werbung

Ich bin eben vom Tierarzt zurück und Gusti musste dort bleiben. 🙁