Gusti - 13 J., Einzelprinzessin sucht eigenes Reich, PLZ 01, Verm. Dtl. weit

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Und wieder ein Neuzugang...

Vorab der Steckbrief:

Name: Gusti
Geburtsdatum: Mai 2007
Kastriert: ja
Rasse: EHK
Krankheiten: mehrere Gesäugetumore (entfernt), Lidrandtumor (entfernt) näheres siehe Text
Medikamente: keine
Kennzeichnung: Chip
Impfung: Katzenseuche, Katzenschnupfen
Haltung: bisher nur Wohnung, Freigang aber nicht ausgeschlossen

Gusti hatte seit längerem Tumore im Gesäuge und einen am Auge. Seit mehreren Wochen war sie unsauber und sollte deshalb weg.
Eine Gesäugeleiste und der Lidrandtumor wurden bereits entfernt, die 2. Gesäugeleiste wird in den nächsten 2 Wochen auch entfernt werden.
Es handelt sich um Gut- und Bösartige Tumore, bisher können keine Metastasen festgestellt werden, sind aber leider auch nicht zu 100% ausgeschlossen, darüber sollte sich ein neuer Besitzer bewusst sein.
Eine Blutuntesuchung wurde auch gemacht, da war zu dem Zeitpunkt alles unauffällig. Insgesamt ist sie auch noch sehr fit für ihr Alter.

Unsauber ist seit dem sie bei mir ist nie gewesen, allerdings hatte sie auch eine Blasenentzündung, die natürlich behandelt wurde.
Gusti kann sehr verschmust sein, wenn man direkt auf sie zugeht oder sie keine Lust mehr hat teilt sie aber auch schnell mal aus... Ich denke aber es wird sich im Verhalten noch einiges ändern bzw. normalisieren wenn sie irgendwo richtig angekommen ist.

39412393dw.jpg

39412394mj.jpg

39412396nm.jpg

39412397iv.jpg

• Love
Reaktionen: Quilla und xxtaubexx
A

Werbung

So schnell kann es gehen.. gestern war die 2. OP, alles hat gut geklappt. Gusti ist schon wieder gut drauf und die Laune ist auch ganz gut.
Jetzt noch die Wundheilung abwarten und dann könnte sie, wenn sich bis dahin jemand findet, schon umziehen.

39447415xb.jpg

Sie hat wundervolle Augen.

Ich drücke ihr fest die Daumen daß sie schnell ein gutes Zuhause findet.
Und daß sie sich gut und schnell erholt nach der op.

Gute Erholung von der OP, du Schönheit !!! :pink-heart:

Danke ihr Zwei😉
Ihr geht es im Prinzip blendend, ist Gott sei Dank nicht nachtragend, frisst gut und benimmt sich wie immer. Wundheilung klappt auch so wie es sein soll.
Sie kommt auch immer mehr an, vertraut mir etwas mehr, aber wirklich glücklich ist sie noch nicht, dafür fehlt dann noch das passende Königreich 😀 Aber ich bin mir sicher das wird sie noch finden..

Gusti hat auch die 2. OP sehr gut überstanden und alle Wunden sind vollständig verheilt.
Vom Verhalten her wird sie immer aufgeschlossener, begrüßt alle Besucher freundlich und unterhält sich mit allen. Seit ein paar Tagen fängt sie auch immer mehr an zu spielen und verliert mehr und mehr die Angst vorm Spielzeug.
Ihren eigenen Kopf hat sie dennoch, wenn ihr etwas nicht passt wird gefaucht und geknurrt, aber auch das wird immer weniger.
Auch hier.. Bilder gibt es sobald ich Zeit hab neue.

• Love
Reaktionen: Puschkina
Werbung:
Das hört sich doch toll an!

Ist sie denn mit anderen Katzen verträglich oder soll sie ein Zuhause als Einzelkatze bekommen?
Und ein Ort wo sie sich befindet wäre auch noch gut glaube ich.

Das hört sich doch toll an!

Ist sie denn mit anderen Katzen verträglich oder soll sie ein Zuhause als Einzelkatze bekommen?
Und ein Ort wo sie sich befindet wäre auch noch gut glaube ich.

Aktuell eher Einzelkatze, wobei so wie sie sich aktuell verhält ich es nicht ausschließen würde, dass sie mit einer souveränen, nicht aufdringlichen, tiefenentspannten Zweitkatze klar kommen würde, wenn der Mensch dazu sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen hat.

Standort ist PLZ 01*** 😉 Ist in Sachsen, nördlich von Dresden

So heute einmal neue Bilder von Madame. So langsam aber sicher ist sie hier angekommen, wird noch anhänglicher und verrückter 😀

39698989rw.jpg

39698990ih.jpg

• Love
Reaktionen: Quilla
Ach schön daß es ihr so gut geht.
jetzt fehlt nur noch das endgültige Zuhause.

Suche beendet, Trennung nicht mehr möglich 😹 😀

Gusti hat jetzt einen Job:

Begrüßung am Morgen:
40980934hg.jpg

In der Mittagspause darf ein Pausenclown nicht fehlen:
40980935sj.jpg

Und am Nachmittag einen kleinen Büroschlaf, natürlich mit Bett auf dem Schreibtisch und eigenem Namensschild:
40980936no.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Sahera, Quilla, Minki2004 und 2 weitere
Werbung:
Bist du jetzt offiziell PSV und Gusti ist eine Sachsenkatze ? Kann ich total verstehen...:pink-heart:

Bist du jetzt offiziell PSV und Gusti ist eine Sachsenkatze ? Kann ich total verstehen...:pink-heart:
Ja wieder mal...
vor 3 Wochen hatte sie wieder einen Knoten, wurde entfernt und war diesmal gsd nix schlimmes. Und irgendwie...naja... alle die sie am Anfang kennen gelernt haben wo sie vor Angst tw geschrien und unter sich gemacht hat vor Panik und jetzt die Entwicklung sehen, wissen auch warum sie bleibt.
Mir ist es zu unsicher ob nicht doch wieder was nachkommt und wie schwer sie sich mit einer erneuten Umstellung tun würde... AUßerdem :pink-heart: Meins :verschmitzt:

• Love
  • Like
Reaktionen: Mimse, Quilla, xxtaubexx und 2 weitere
Ach das freut mich für euch Beide total 🥰. Sie ist aber bei dir alleine oder?

Ach das freut mich für euch Beide total 🥰. Sie ist aber bei dir alleine oder?
Nicht ganz einfach zu beantwortende Frage.. sie muss mit wechselnden Pflegis klar kommen, kommt aber direkt nur mit älteren tiefenentspanneten zusammen. Und da sie auf Arbeit wohnt ist eigentlich immer was los und es gibt jeden Tag was anderes zu sehen...

Ah, das ist ja interessant...erzähl mal😁. Also, wenn du möchtest😘. Wie sie wohnt auf Arbeit? Dann ist sie also doch keine klassische Einzelprinzessin und kommt mit den anderen Gästen/Pflegies klar?

Werbung:
Ah, das ist ja interessant...erzähl mal😁. Also, wenn du möchtest😘. Wie sie wohnt auf Arbeit? Dann ist sie also doch keine klassische Einzelprinzessin und kommt mit den anderen Gästen/Pflegies klar?
Sie meckert halt.. so lang die anderen sie in Ruhe lassen, belässt sie es aber beim meckern 😉 Aktuell wohnt ja die 17 Jahre alte Hermine noch mit hier, die beiden lass ich zusammen. Fridolin und Miezi müssen getrennt wohnen, da Fridolin spielen möchte und damit kommt sie nicht zurecht, ihr fehlen einfach die Grundlagen der Kommunikation ..

Hoppla, fast ein Jahr nix geschrieben 😱

Mal ein kleines Update: Die Chefin wird langsam Älter und es kommen kleine Wehwehchen dazu, alles in allem war sie aber bis vor ca. 1,5 Wochen gut drauf. Dann ging es ihr leider immer schlechter, bis sie nichts mehr fressen wollte...
Es wurde einiges abgeklärt und getan und mittlerweile frisst sie auch wieder und wird von Tag zu Tag wieder fitter, so dass sie ab Montag wohl wieder die Kundschaft begrüßen und den Schreibtisch bewachen kann 😀

43097846rb.jpg

🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Sahera, Dr. Faust und 3 weitere
Wie geht es Gusti aktuell? Ist sie wieder fit?

• Like
  • Love
Reaktionen: Lehmann, Quilla und Chris1402