Gut oder Schlecht?

  • Themenstarter Themenstarter Lese
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lese

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. September 2013
Beiträge
2
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin komplett neu hier und möchte euch erstmal meine Situation schildern.
Und zwar habe ich seit 10 Wochen meinen neuen kleinen Freund Filou, ist ein sehr aufgedrehter und tobsüchtiger Kater, aber auch wahnsinnig verschmust und verschlafen,wie kleine Kater eben so sind, habe ihn mit 12 Wochen bekommen und er ist eine europäische Kurzhaar.
Ich habe mich nach langem hin und her und Fragen über Fragen, was Größe der Wohnung anbelangt, ob das Geld vorhanden ist etc letztendlich doch dazu entschieden meinem kleinen einem Artgenossen zu schenken.
Wie es der Zufall so wollte hatte meine Nachbarin gerade 3 kleine, ca 8 Wochen alte norwegische Waldkatzen von der Straße aufgesammelt und aufgepäppelt.
Selbstverständlich war ich oft bei ihr als sie nicht daheim war und habe mich um die kleinen gekümmert, ihnen Futter gegeben, sie langsam an mich gewöhnt und somit auch meiner Nachbarin einen Gefallen getan.
Habe meinen Kater nachdem ich bei ihnen war auch an mir schnuppern lassen, er war wahnsinnig neugierig und ich hatte das Gefühl, dass es was werden könnte!
Als der Tierarzt bei den Kätzchen war und sie als gesund diagnostiziert hat, stand der Sache nichts mehr im Weg, und die Kleine, also eine Katze, wurde mit rüber genommen!:aetschbaetsch1:
Ich habe die kleine erstmal in der Transportbox gelassen und sie haben sich ausgiebig beschnüffelt! Klar, mein Kleiner hat einen Buckel gemacht und die Haare standen ihm zu Berge wie wenn er einen Elektroschock bekommen hätte!
Habe sie dann separiert, ihr erstmal alles gezeigt und die beiden nach einiger Zeit zueinander gelassen, erstmal wurde sich beschnüffelt, paar mal gefaucht, gemaunzt, geknurrt und irgendwann verkroch sich die kleine Baghira unter den Sofa!
Der jetzige Stand: beide fressen ohne Probleme, gehen brav aufs Katzenklo, trinken recht gut und er ist eigentlich auch kaum eingeschnappt, sobald ich sie mir aber mal zur Brust nehmen möchte, sie mal streicheln will oder mit ihr spielen, geht die Eifersucht los und er verjagt sie unters Sofa, beißt ihr in den Nacken und springt auf sie drauf, sie knurrt und kratzt, er beißt, eigentlich nicht mal so schlimm aber es wird immer heftiger!
Der einzige Lichtblick den ich habe ist die Tatsache, dass die beiden schon in der Nähe voneinander schlafen.
Ich habe halt einfach auch Angst, dass sie sich benachteiligt fühlt, weil ich kümmere mich schon viel um ihn und habe kaum Zeit oder eher Luft die kleine mal bisschen aktiv am Leben teilhaben zu lassen und mit ihr zu spielen, geschweige denn sie zu streicheln!
Sie ist auch nicht übertrieben schüchtern, spielt viel mit sich selber und ist sehr verschmust!
Wollte mal Fragen wie ihr die Situation so einschätzt und ob ich mich mehr um dir kümmern sollte oder den Dingen einfach mal ihren Lauf lassen soll?
Liebe Grüße und Danke im Vorraus!🙂
Anbei mal noch ein Bild von der Schlafsituation!🙂
Ach, ist jetzt erst vier Tage her, aber man macht sich ja trotzdem Gedanken, hihi
 
A

Werbung

Kastration ist in 2 Wochen angesetzt, wobei ich es auch direkt wollte, jedoch hat meine Tierärztin mit versichert, dass es in Ordnung ist so wie es ist, habe aber von Anfang an gezweifelt.
Ähm ja, vllt hätte ich es nicht pauschal sagen sollen, die Tierärztin und etliche Leute die schon seit Jahren mit Katzen zu tun haben meinten das sie selbstverständlich nicht reinrassig ist, jedoch deutliche Anzeichen dafür hat?
Tut mir leid für das Missverständnis, bin leider auch kein Experte und suche hier nochmal explizit um eueren Rat.🙂
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1K
rubytuesday
R
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
HappyNess
HappyNess
R
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
1
Aufrufe
977
Havanna=^^=
Havanna=^^=
B
Antworten
9
Aufrufe
3K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben