Gute HNO-Klinik im Raum Stuttgart gesucht !!

• Themenstarter Themenstarter MümüsMama
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MümüsMama

MümüsMama

Benutzer
Hallo, also ich hab ja in unsrem anderen Thread erzählt, dass unsere neue Katze Su chronischen Schnupfen mit eitrigem Nasenausfluss hat, wohl schon seit nem halben Jahr. Alle Zähne mussten aufgrund einer massiven Entzündung letzte Woche gezogen werden.
Auf Röntgenbildern sieht man in der linken Nasenhöhle eine Verschattung/Erhellung?. Ich wusste da nicht, was links und was rechts war. Muss nochmal fragen.
Unser Arzt tippt aus verschiedenen Gründen auf ein Polyp, aber sicher wissen wir es natürlich nicht. Jetzt bald muss ein CT gemacht werden und anschließend evtl. operiert. Ich will jetzt schon eine gute Klinik finden, da es dann eine riskante OP sein wird.
Daher wäre ich über alle guten Tipps dankbar:pink-heart:

LG

A

Werbung

hi,

im raum stuttgart weiss ich leider nichts, aber nach, wie ich denke, einhelliger meinung, ist die uni leipzig, professor oechtering, die deutsche, wenn nicht europäische anlaufstelle dafür.

alles gute!
lg marion

hi,

im raum stuttgart weiss ich leider nichts, aber nach, wie ich denke, einhelliger meinung, ist die uni leipzig, professor oechtering, die deutsche, wenn nicht europäische anlaufstelle dafür.

alles gute!
lg marion

Danke trotzdem für die Antwort. Leipzig ist echt so weit weg. Bei stationärem Aufenthalt würde ich sie schon gerne täglich sehen und zu den Nachbehandlungen will ich dann auch zu dem selben Arzt. Der Weg ist einfach so lang, einer kranken Katze nicht zumutbar, finde ich. Also ich hab auch viel über die Tierklinik Hofheim gelesen. Sind ca. 200 km zu mir. Weiss nicht, wie wir das dann organisatorisch hinbekommen sollen.

Dann gibt es in Stuttgart die Dachswaldklinik, die auch einen HNO Bereich haben, aber hab erst von ganz wenigen Erfahrungen gelesen.

hi,

wir waren mit unserem kater von nürnberg aus in leizpig, ist natürlich ein ganzes stück kürzer, aber besuchen konnten wir ihn während seines 1-wöchigen aufenthalts trotzdem nicht. insofern wäre die tierklinik in 200 km entfernung schon eine option, denke ich. meiner erfahrung nach ist es für die meisten tiere ohnehin belastend, wenn sie während eines stationären aufenthaltes besucht und dann doch wieder nicht mitgenommen werden. sie verstehen's ja nicht und müssen sich jedesmal neu mit der situation abfinden.

lg marion

Hallo, also ich hab ja in unsrem anderen Thread erzählt, dass unsere neue Katze Su chronischen Schnupfen mit eitrigem Nasenausfluss hat, wohl schon seit nem halben Jahr. Alle Zähne mussten aufgrund einer massiven Entzündung letzte Woche gezogen werden.
Auf Röntgenbildern sieht man in der linken Nasenhöhle eine Verschattung/Erhellung?. Ich wusste da nicht, was links und was rechts war. Muss nochmal fragen.
Unser Arzt tippt aus verschiedenen Gründen auf ein Polyp, aber sicher wissen wir es natürlich nicht. Jetzt bald muss ein CT gemacht werden und anschließend evtl. operiert. Ich will jetzt schon eine gute Klinik finden, da es dann eine riskante OP sein wird.
Daher wäre ich über alle guten Tipps dankbar:pink-heart:

LG

Ich glaube, die Dachswaldklinik ist das Beste, was Du hier in S finden kannst.... Leider.
Ich persönlich habe aber wirklich gute Erfahrung mit der Dachswaldklinik gemacht!

Dann gibt es in Würzburg wohl noch eine sehr sehr gute Klinik, diese wurde mir jetzt bereits von 3 verschiedenen Tierärzten empfohlen (u.a. auch vom Chefarzt der Dachswaldklinik):
http://www.tierneurologie.de/

Ich wünsche Euch alles Gute!!! 🙂

Hallo,

ich kenne im Raum Stuttgart auch nur die Dachswaldklinik, habe mit denen aber echt gute Erfahrungen gemacht. Ich bin mit diversen Stubentigern da schon seit 2003 gewesen. Vor allem in den letzten Jahren mit meinem Sternchen Soraya haben sie mir echt viel geholfen. Sowohl diagnostisch als auch von der menschlichen Seite. Da war das ganze Team der Praxis involviert, jeder wusste Bescheid und sie haben sich auch untereinander immer wieder zusammengesetzt und über den Fall gesprochen. Sie haben alles versucht um meine kleine Prinzessin zu retten, haben mir auch auch jedesmal die Vor- und Nachteile der nächsten Schritte ausführlich erklärt und mich entscheiden lassen wie es weitergeht. Auch Möglichkeiten, die sie selber nicht so ideal fanden wurden erklärt. Gut fand ich auch, das der Chef sich auch mal mit mir zusammengesetzt hat und sich darum gekümmert hat, wie es mir geht. Zu dem Zeitpunkt wurde gerade klar, dass sie völlig Erblindet ist, und es keinerlei Heilungsmöglichkeiten gibt, :reallysad:

Die Klinik arbeitet auch mit anderen Zusammen, wenn sie selbst eine Untersuchung nicht machen können sorgen sie dafür dass es irgendwo anders machbar ist.

Zur OP selber: bei mir wurde damals extra ein Termin gemacht wo der Chef persönlich dabei sein konnte um die OP zu überwachen.

Alles gute der Kleinen!

Werbung:
Mein Kater hatte einen Polyp im Ohr vor dem Trommelfell , der sich durch immer wieder Ohrentzündungen bemerkbar gemacht hat. Meine TÄ hat mir die TK Hofheim bei Frankfurt empfohlen , OP wurde endoskopisch gemacht, super gelaufen, Katerschatz geht's nach 9 Monaten immer noch prima.

Mein Kater hatte letztes Frühjahr auch einen Polypen vor dem Trommelfell, hatte zuvor immer wieder Ohrentzündungen.
Meine Tierärztin hat mir die TK Hofheim bei Frankfurt empfohlen , wurde endoskopisch operiert , hat alles super geklappt.