gute,staubfreie streu

• Themenstarter Themenstarter smily
  • Beginndatum Beginndatum
S

smily

Erfahrener Benutzer
ich habe im moment die streu von premiere mit babypuderduft.ich finde die streu auch eigentlich echt super ,aber sie staubt echt schlimm.das kann doch auf dauer nicht gut sein für die katzen .
ich hatte jetzt auf einem klo probehalber das cats best rein gemacht ,aber das scheinen sie gar nicht als streu zu sehen.beide gehen gar nicht auf das klo.
im freßnapf gibt es doch jetzt auch ne neue sorte von premiere ohne duft.hat schon jemand erfahrungen mit der streu ?staubt die sehr?
oder kennt ihr noch ne gute streu die kaum staubt ?

A

Werbung

ich habe die neue Streu von Premiere schon im Gebrauch. Wie sie jetzt allerdings ist, wenn sie alleine im Klo ist, kann ich noch nicht sagen. Habe auch das Babypuderstreu in den Klos und das Sensitive als "Auffüllstreu". Wenn ich das Babypuderstreu in den Streueimer umgefüllt habe, bin ich dafür immer auf den Balkon gegangen, weil es so gestaubt hat. Das Sensitive kann ich getrost in der Wohnung umfüllen, ohne in einer Staubwolke zu stehen.

Ich bin begeistert vom Golden Grey. Auch mit Babypuderduft und es staubt wirklich gar nicht. Da Bruno unter Asthma leidet, ist das hier Voraussetzung für ein Streu.

das golden grey kenn ich gar nicht. wo kriegt man das denn überhaupt?
vielleicht probier ich wirklich mal das neue von premiere.das klumpstreu mit babypuder ist ja auch sehr gut,außer der staub.

GG bekommst du bei ZP..und ich glaube auch bei der Futterinsel..

ICh selber schwöre auf WBCL- das staubt nicht, ist biologisch abbaubar und stinkt NICHT nach Babypuder ( was mir sehr wichtig ist) ansosnten hat es alle positiven Eigenschaften eines guten Betonitstreus- obwohl es aus MAIS hergestellt ist

der babypuderduft ist für mich zwar angenehm,aber wer weiß ob die katzen das mögen.simba niest auch viel und ich wollte mal testen ob das durch den vielen staub von der streu kommen kann.
auf jeden fall sollte die streu sehr fein sein.grobe streu mögen meine nicht.
vielleicht ist das zu unangenehm unter den pfoten.

Werbung:
Warum ist denn Babypuder im Streu, bzw. warum macht Ihr das da rein? Versteh ich nicht... Wofür isn das gut?

Das wird da nicht von uns reingefüllt, der "Duft" ist da schon drin - ob das wirklich Puder ist, halte ich mal für dahingestellt.

Ich benutz es auch, und es bewahrt mich selbst im Bad (wo das unter Hardcore-Benutzung leidende Klo steht) vor Gerüchen.

Habe übrigens auch mal Extreme Classic probiert, ist bei mir durchgefallen.

Hab gerade mal auf den Sack geschaut, aber keine Auflistung von Inhaltsstoffen oder so gefunden, also keine Ahnung, wie sie den Duft da rein bekommen.

LG

.. ich kann Dir das PRIMOX von der Futterinsel24 empfehlen, denn das ist fast staubfrei,tolle Geruchsbindung, tolle Klumpenbildung - SEHR sparsam usw usw...

Für unsere 7er Bande ist es DAS Idealstreu, auch mit den Langhaarmonstern hier 😉

Golden Grey ist besser als Premiere, noch besser ist das EverClean, aber das ist relativ teuer.

scheinbar gibt es die meisten guten sorten streu nur über internet.
werd erst mal das neue von premiere probieren und wenn das nix ist guck ich mal nach den sorten die hier genannt werden.

Werbung:
..ich habe schon viiiiieeeele Sorten ausprobiert, weil wir hier auch ein Streu brauchen, daß nicht staubt, wegen Luna´s Allergie.

Und wir sind nun beim Cat & Clean Sensitive gelandet.
Und das Streu ist super-klasse🙂

Ich bestelle das immer bei zoobi, da kosten 3x 10kg € 22,95.

ich habe auch schon unzählige streus ausprobiert.am schlimmsten fand ich die aus dem lidl.die stank nach einem tag schon die ganze wohnung voll und meine katzen haben ihr geschäft in der badewanne gemacht.
das premiere klumpstreu benutze ich schon seit drei jahren.
ich weiß ja auch nicht ob simbas niesen von der streu kommt,weil er ja nicht direkt nach dem gang aufs katzenklo niest.
das cat & clean ist das auch feine streu ?

...ja, das Cat & Clean ist fein und weiß.

Aber echt für mich das welt-beste Streu.
Eben, weil es nicht staubt.....

Hallo,

ich kann Dir - wie Harlekin - Primox auch wärmstens empfehlen !
Bei uns gibt´s nichts anderes mehr 🙂

LG