gute zusammenstellung?

• Themenstarter Themenstarter zitronsaft
  • Beginndatum Beginndatum
zitronsaft

zitronsaft

Neuer Benutzer
könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich meine molli so einigermaßen gesund ernähre? hab meiner kleinen ne ganze weile das falsche futter gegeben, teils aus unwissenheit (gourmet, weils ihr geschmeckt hat) und teils weil der tierarzt meinte royal canin persian 30 is gut, wäre ja schließlich extra für perserkatzen gemacht :grummel: ja und jetz hab ich vor n paar monaten das forum hier entdeckt und wurde endlich eines bessesen belehrt. seit dem gibts bei uns kein trockenfutter mehr, nur noch ab und zu als leckerli. mit dem nassfutter is schwierig, sie rennt an den napf, schnuppert kurz, läuft weg und guckt mich mit großen kulleraugen an. hab jetzt ganz viel probiert und fütter jetz immer ma im wechsel animonda integra sensitive lamm und reis, miamor vital balance alle sorten, miamor ragout royale alle sorten und real nature alle sorten. denkt ihr die zusammenstellung ist in ordnung? sie frisst immer so ca 200 g am tag, sie wiegt 3,2 kg. achja und dann bekommt sie jeden tag so ungefähr 3cm malzpaste un 3 cm vitaminpaste. is das in ordnung oder eher nicht so? freue mich über jede anwort, hilfe, rat :smile:

A

Werbung

Wenn sie das gerne frisst ist es vorerst gut so.
Liebe Grüße

Hallo!

Mir ging es genauso wie dir, RC als Trockenfutter (haben auch eine Perser!) und günstiges Nassfutter.

Wir verfüttern nun Miamor und Animonda, dazu kommen sollen Grau und Macs.

Bozita und RelNature vom Fressnapf mögen die beiden gar nicht, Bozita gar nicht gefressen und RealNature nur widerwillig.

real nature is gut das bekommt mien sibi auch. miamor hmmm sind doch die frischebeutel oder? is nur ein haufen geld für wenig fleisch... probiers mal mit grau oder granatapet das find cih auch echt gut.
meiner mag die maltpaste auch sehr gern, bei der vitaminpaste bin ich vorsichtig da zuviel manchmal nich gut is.

Ne, Miamor gibt es auch in Schälchen und da fahren meine total drauf ab. Und schlecht isses auch nicht.

ja stimmt habs heute in meinem schrank gefunden ^^
is aber kein alleinfuttermittel, meiner bekommt das 2mal die woche - huhn und forelle oder lachs =) ein sonntagsschmaus.

Werbung:
ja stimmt habs heute in meinem schrank gefunden ^^
is aber kein alleinfuttermittel, meiner bekommt das 2mal die woche - huhn und forelle oder lachs =) ein sonntagsschmaus.

Wenn ihr Miamor Milde Mahlzeit meint, dann ist das aber schon Alleinfutter.

Und eigentlich das Einzigste was ich von Miamor füttern würde.🙂

milde malzeit? muss ich nochmal nachdchaun gehn... wo bekommt man das her?

Auf alle Fälle im FN und aber auch in jedem Shop.

Sind 100g Schalen, aber genau hinschauen, es muss Miamor MM draufstehen, nicht Kitten und nicht Balance.

Was ist denn gegen Miamor einzuwenden?

also bei ragout royale un balance steht auch drauf das es alleinfutter is un milde mahlzeit hab ich auch alle sorten probiert. das kommt gar nich gut an, das möchte sie nich ma fressen wenn ich sie mit der hand füttere:-/

Werbung:
Also wir verfüttern Miamor Milde Mahlzeit und Miamor Feine Filets in den Beutelchen und das kommt super gut an.

Das Integra ist ganz ok (ich füttere es allerdings nur wenn jemand hier Probleme mit dem Bäuchlein hat), das RN würde ich schon als hochwertig bezeichnen, das Miamor...naja. Klar, Du kannst so füttern. Das Miamor ist qualitativ aber nicht wirklich der Brüller.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du das fütterst? Preis, Akzeptanz? Wenn nicht, würde ich Mac's zum RN kombinieren und Grau oder Catz Finefood. Oder das Select Gold vom Fressnapf.

Naja, die Miamor MM ist das einzige von Miamor, wo die Zusammensetzung stimmt und das auch eindeutig deklariert ist.
Fraglich halt nach wie vor, ob denn nun Soja im Glibber ist. Aber da gab es unterschiedliche Aussagen der Fa. dazu.

Die anderen Sachen von Miamor sind echt nicht der Brüller und die Feinen Filets sind eh nur Ergänzungsfutter.

Oh man, ich steig hier gar nicht mehr durch.... 🙁

Was verstehst du denn nicht?🙂

Werbung:
Wir haben ja ganz am Anfang Trockenfutter und Kittekat verfüttert.
Mittlerweile sind wir auf NaFu umgestiegen, und haben uns nun mit Miamor MM und Feine Filets und Animonda Carny und bald Grau umgestiegen, da ich das hier so verstanden hatte, dass das gute Sorten seien.
Und nun wieder doch nicht... 🙁 Dabei habe ich extra drauf geachtet, dass kein Zucker und kein Getreide drin ist.

Also kein Zucker und Getreide mag ja gut sein, aber das haben mittlerweile fast alle Hersteller drauf.😀
Das ist doch nur die Spitze des Eisberges.

Zu Miamor habe ich dir ja schon geschrieben, die feinen Filets halt nur bis zu 20% der Futtermenge geben, außerdem macht Filetfutter Mäkelkatzen.

Carny ist halt so eine Sache, die Firma äußert sich nicht konkret zu den Inhaltsstoffen. Es steht ein hoher Fleischanteil drauf, aber was sie als Fleisch bezeichnen ist eben fraglich. Außerdem hat Carny große Chargenschwankungen, daher kann es sein, dass die Katze es lange vertragen hat, kaufst du neue Dosen und schon kommt die DF oder es wird verweigert.

Mir ist wichtig, dass die NE klar deklariert sind, was und wie viel von den Innereien verwendet wird, siehe Grau oder Macs.🙂

ich füttere das weils vom preis ok is un weil sies eben frisst. das carny hab ich auch probiert, das guckt sie nich an un bei mir hier im fressnapf gibts kein grau oder macs. wenn ich das jetz online bestelle, kann ich ja nich nur eine packung kaufen um zu probieren obs ihr schmeckt. un wenn ich so viel bestelle un sie guckts nur an, stehts dann auch nur da. es is sowieso schwierig mir essen bei uns. weil sie immer nix (außer ihr doofes gourmet,was es ja jetz gar nich mehr gibt) wollte, hab ich mich immer daneben gesetzt un es versucht mit der hand zu fütter aber selbst das hat bei carny oder miamor milde mahlzeit nich funktioniert. aber sie hat sich jetz irgendwie so dran gewöhnt das sie gar nich mehr alleine aus ihrem napf fressen möchte. also setz ich mich früh mit ihr hin un abends auch un füttere sie mit der hand. das futter steht den ganzen tag da (ich weiß iwie is das auch nich richtig) aber sie frisst nix. sie wartet bis ich da bin un mich daneben setz um es ihr zu geben. vielleicht liegt es aber auch am napf? aber ich glaub eigentlich nich. mir macht es auch nix aus es ihr mit der hand zu füttern, ich machs gerne für meinen kleinen käfer aber so das wahre is es ja wohl nich.

Was hast du denn für einen Napf?