Guter Kratzbaum für draussen ?

• Themenstarter Themenstarter Grace_99
  • Beginndatum Beginndatum
Grace_99

Grace_99

Erfahrener Benutzer
Hallo,
weiss nicht ob dies die richtige Rubrik dafür ist. 😳

Ich bin auf der Suche nach einem guten Kratzbaum für draussen, einer der auch bei Wind und Wetter draussen stehen kann und nicht bei jedem Anfall von Tröpfchen reingeholt werden muss.

Kann mir jemand bei der Suche behilflich sein, mit Tipps, Erfahrungen etc.?

Vielen Dank!

A

Werbung

Hm, einen guten KB für draußen kaufen, der Wind und Wetter stand hält, gibt es glaub ich nicht. Obwohl, ich habe so etwas mal irgendwo im Netz gesehen, weiß aber nicht mehr, ob man es auch kaufen konnte oder ob es selbst gebastelt war. Ich guck noch einmal, ob ich den Link finde.

Ich habe für draußen auch selber ein Gerüst gebaut. Mit Häuschen drauf und echten Baumstämmen angeschraubt zum kratzen. Mal schauen, ob ich ein Foto finde. Stelle ich dann hier ein.

Hallöchen,

ich kann zwar noch keinen Tipp beisteuern, such aber für die Zukunft auch einen stabilen Baum für den Balkon, daher klinke ich mich hier einfach mal ein 😉

Hallo,
weiss nicht ob dies die richtige Rubrik dafür ist. 😳

Hier: http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/ wärst Du vermutlich besser aufgehoben. 😉

Ich bin auf der Suche nach einem guten Kratzbaum für draussen, einer der auch bei Wind und Wetter draussen stehen kann und nicht bei jedem Anfall von Tröpfchen reingeholt werden muss.

Kann mir jemand bei der Suche behilflich sein, mit Tipps, Erfahrungen etc.?

Vielen Dank!

Bin ich auch, also immer her mit den Empfehlungen! 😀

Schau mal hier rein. Da kann man scheinbar solche Kratzbäume kaufen:

http://www.puur-natuur.de/

Mein (etwas überdimensioniertes 😉) Modell sieht so aus:

18787573sv.jpg

Man sieht leider hier nicht so gut, dass das Teil noch einen Steg hat (da ist die Leiter dran), wo die Katzis sich auch in der Sonne fletzen können.

Werbung:
Wow, danke für die Links und das eingestellt Foto! 🙂

Bin begeistert wie toll das aussieht, ich hab aber leider keinen Garten. 😳 Vielleicht sollte ich dir meine 4 überlassen, das sieht nach einem echten Katzenparadies aus!!! 🙂

, ich hab aber leider keinen Garten. 😳

Du brauchst also etwas für den Balkon? Ich finde die KBs von puur Natuur wirklich toll. Und da kann man sich sicher auch einen zusammenstellen lassen, der von den Dimensionen her passen sollte. Nimm doch einfach mal Kontakt auf. Ich habe leider keine Ahnung, was so ein Teil kostet.

Der andere Link ist auch nicht schlecht, obwohl mir die "richtigen" Naturstämme einfach besser gefallen. Aber ist sicher auch eine Preisfrage.

Oder lass Deine Kreativität spielen und bastel ein wenig. Mit Stämmen (aus dem Wald) und Holzplatten (mit Winkel befestigt und nett belegt) kann man sicher etwas anfangen.

Vielleicht sollte ich dir meine 4 überlassen, das sieht nach einem echten Katzenparadies aus!!! 🙂

Ganz lieb von Dir 🙂 Zeig mir Deine Mäuse doch einmal. 😀 Obwohl ich eigentlich "voll besetzt" bin.

@mikesch1: Ich habe leider null handwerkliches Geschick. Kann nicht mal nähen. 😳 Aber vielleicht überrede ich mal einen Bekannten, der ist Tischler, ob er in seiner Freizeit nicht mal Lust hat da was zu basteln.

Nee, zeig ich lieber doch nicht. Sind zu süss meine vier, dann sind sie weg. :yeah::yeah:

Nee, zeig ich lieber doch nicht. Sind zu süss meine vier, dann sind sie weg. :yeah::yeah:

Irgendwo würd ich bei mir noch ein Plätzchen finden. Das Haus ist grooooß und auch der Garten 😀

Ja, ich würde sicher auch selbst basteln (oder basteln lassen). Soooo schwer ist das nicht. Viel Erfolg 🙂

Werbung:
@Mikesch1: Okay.... Aber ich habe dich gewarnt...... 😀😀

Chilli & Krümel :pink-heart:

18788163sz.jpg

Seine Majestät Keks :pink-heart::pink-heart:

18788164jj.jpg

Diva :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

18788165mw.png

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Wann bringst Du sie zu mir? Ich komme sie auch holen! :pink-heart:

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Wann bringst Du sie zu mir? Ich komme sie auch holen! :pink-heart:

Ich hab dich gewarnt 😀 😀

Nee, die geb ich nicht mehr her....

Ich bin ja ehrlich, meine "Lieblinge" sind Keks (er ist echt der "Boss" im Haus, er ist so sozialisiert, ruht in sich selbst, ist einfach nur klasse) und Diva....

Chilli und Krümel lieb ich auch, aber bei Keks & Diva geht mir immer ein bissl mehr das Herz auf. 😳

Chilli und Krümel lieb ich auch, aber bei Keks & Diva geht mir immer ein bissl mehr das Herz auf. 😳

Geht mir auch so. 😉 Ich habe alle meine Mäuse lieb, aber Lilly flüstere ich immer gaaaaanz leise zu, dass sie mein absoluter Sonnenschein ist.

Ich liebe eigentlich Tiger über alles, aber Deine Diva hat es mir sofort angetan (diese Augen :pink-heart:) und Dein Keks sieht auch einfach nur zum (respektvollen 😉) knutschen aus.

Werbung:
Geht mir auch so. 😉 Ich habe alle meine Mäuse lieb, aber Lilly flüstere ich immer gaaaaanz leise zu, dass sie mein absoluter Sonnenschein ist.

Ich liebe eigentlich Tiger über alles, aber Deine Diva hat es mir sofort angetan (diese Augen :pink-heart:) und Dein Keks sieht auch einfach nur zum (respektvollen 😉) knutschen aus.

:yeah: :yeah:

Diva kriegt immer extra was wenn ich z. B. Brote schmiere, dann darf sie immer etwas Butter von meinen Fingern ablecken 😳 und Keks flüstere ich auch immer "dummes Zeug" ins Ohr.