Guter Tierarzt für Katzen in Viernheim?

• Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Natascha_23

Natascha_23

Erfahrener Benutzer
Monentan bin ich mit meinen Fellis bei einer TÄ hier in Viernheim die wohl nur Ahnung vom Hunden hat.
Sie ist lieb und nett aber ich denke nicht dass das genügt um ein guter TA zu sein.

Veilleicht hat jemand einen Tip?

LG

A

Werbung

Von Viernheim aus bist du (wenn es dir möglich ist) mit dem Auto ruckzuck in Mannheim Straßenheim (genau vor Heddesheim).
Dort kann ich dir die Praxis von Dr. Meurer/Dr. Glockner empfehlen.

Wenn der Weg nicht klappt, habe ich leider keinen Tipp für dich.
Aber diese Praxis liegt mir sehr am Herzen.
Ich komme aus dem anderen Ende von Mannheim extra dorthin...

Wenn du das erste Mal dort bist, würde ich versuchen direkt einen Termin bei Herr Dr. Meurer zu bekommen. (Frau Glockner ist auch spitze... ich persönlich mag nur die aktuelle Aushilfs TA nicht so gerne, hab den Namen aber nicht parat... aber das ist Geschmackssache. Dort sind trotzdem alle sehr kompetent.)

Ich habe schon von der Praxis gehört, schön dass es Foris gibt die dort zufrieden sind. Meine Ärztin hat i-wie nicht so wirklich Ahnung.
Geben die Termine nach Bestellsystem?
Liebe Grüße

Ja - du machst einen Termin und man hat kaum Wartezeit. (das ist doch Bestellsystem oder?! *schäm* )
Wichtig ist auch einen Termin zu machen!
Ich hatte zwar auch schon einen Notfall mit meinen Kaninchen und konnte dann kommen - aber es war eben ein Notfall...
Wenn du einen Termin machst, dann frag am besten welcher TA da ist und dass du die Praxis noch nicht kennst und dir Dr. Meurer empfohlen wurde.
Es kommt immer darauf an was los ist - wenn es nur eine Impfung ist, ist es mir egal oder sonstige Dinge, aber gerade wenn ich eine wichtige Frage habe oder mir mit irgendetwas unsicher bin, dann schaue ich immer, dass ich ihn erwische.

Natürlich kann es vorkommen, dass ein Notfall eintrifft oder dass der Patient vor dir doch etwas länger braucht als gedacht. Ein bisschen Wartezeit sollte man einplanen.
Hier mal noch der Link zu HP, falls du ihn noch nicht hast:
*zum Tierarzt*