Guter Tierarzt in Berlin Zehlendorf /Umgebung

  • Themenstarter Themenstarter Kocour Mikeš
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kocour Mikeš

Gast
Da meine TÄ in Babyurlaub geht suche ich einen guten Tierarzt.
Gibt es eigentlch Tierärzte, die auf Katzen spezialisiert sind?
Mit meinen Mäusen geh ich nämlich zum Spezialisten, daher die Frage, obs das auch für Katzen gibt..

Lieben Gruß. Sara
 
A

Werbung

keiner? Es muß doch auch im Südwesten gute Tierärzte geben??😕
 
Hallo Sara,

ich kann Dir in Kleinmachnow die Kleintierpraxis am Uhlenhorst sehr empfehlen.

Ich fahre dort einmal im Jahr mit Jerez zum Ultraschall hin und auch für "größere" Sachen, die meine Ärztin hier im Kiez nicht machen kann (Zahn-OPs z.B.). Fühle mich dort sehr gut aufgehoben, Fr. Dr. Kattinger ist eine sehr nette und in meinen Augen gute Ärztin, kann auch gut mit den Tieren und erklären, was los ist. Bei Dr. Lammerschmidt war ich erst einmal mit Paulchen, auch ganz okay, aber wenig Ahnung von Homöopathie.

Von der Stadtgrenze 2 Minuten, selbst ich von Siemensstadt fahre nur ca. 25-30 min, je nach Verkehr.
 
Hmm Berlin Zehlendorf sagst du? da fällt mir gleich die super Tolle Klinik ein die kennen sich sicher mit Katzen aus. Ist hald ne Klinik
 
Düppel?? Nee danke ... ganz sicher nicht als "Haus"tierarzt, und mich kriegen da auch so keine 10 Pferde mehr hin! War einmal da, als ich einen Bekannten und seinen Kater gefahren hab, das war mir alles zu unpersönlich und klinisch dort (ewig gewartet, Behandlungsraum mit vielen Tischen usw.) Die Kompetenz kann ich leider nicht beurteilen.
 
Werbung:
Danke erstmal!

Hallo, hast du in dieser Liste schon nachgeschaut?
Vieleicht ist da ja einer für euch dabei.🙂

https://www.katzen-forum.net/threads/empfohlene-tas.57291/
ja, das ist für mich alles schwer zu erreichen, ohne Auto

Hallo Sara,

ich kann Dir in Kleinmachnow die Kleintierpraxis am Uhlenhorst sehr empfehlen.

Ich fahre dort einmal im Jahr mit Jerez zum Ultraschall hin und auch für "größere" Sachen, die meine Ärztin hier im Kiez nicht machen kann (Zahn-OPs z.B.). Fühle mich dort sehr gut aufgehoben, Fr. Dr. Kattinger ist eine sehr nette und in meinen Augen gute Ärztin, kann auch gut mit den Tieren und erklären, was los ist. Bei Dr. Lammerschmidt war ich erst einmal mit Paulchen, auch ganz okay, aber wenig Ahnung von Homöopathie.

Von der Stadtgrenze 2 Minuten, selbst ich von Siemensstadt fahre nur ca. 25-30 min, je nach Verkehr.
da bin ich mit Öffis in 15-45🙄 Minuten(wobei der Bus nur alle halbe Stunde fährt), mit Fahrad in max 10 (wobei ich nicht glaube, dass mein Kater Fahrad fahren will🙄
Von der Entfernung ist es also gut.
Die Praxis hatte ich bei der Forensuche schon gefunden und gehofft, es gibt noch ne andere im Südwesten von Berlin, die empfohlen wird
Ich war auch mal bei Frau Dr. Kattinger, allerdings mit einem Kaninchen.

Und die Bewertung
schließt ihn für mich aus.. 😀
 
Düppel?? Nee danke ... ganz sicher nicht als "Haus"tierarzt, und mich kriegen da auch so keine 10 Pferde mehr hin! War einmal da, als ich einen Bekannten und seinen Kater gefahren hab, das war mir alles zu unpersönlich und klinisch dort (ewig gewartet, Behandlungsraum mit vielen Tischen usw.) Die Kompetenz kann ich leider nicht beurteilen.

Da würde ich nur im allergrößten Notfall hingehen.. wobei ich die zwei Mal, die ich da war, auch nur wegen eines Notfalls da war..
während mein Kaninchen in meinem Arm sichtbar am Verrecken war, sollte ich erst mal nen Anmeldebogen ausfüllen..sie starb noch bevor sich jemand die Mühe gemacht hat, sie anzuschauen

Mit ner Maus mit nem offenen Tumor mußte ich mehrere Stunden warten, damit sie eingeschläfert werden kann. Das wär ne Sache von 3 Minuten gewesen..

Das waren meine zwei Besuche in Düppel.. dann fahr ich im Notfall lieber mit dem Taxi quer durch die Stadt zum Nächsten Notfalltierarzt, bevor ich da noch mal rein geh

es kann auch Steglitz oder Wilmersdorf sein da kommt man ja gut hin..
aber ich kann ja auch mal zu Fr. Dr. Kattinger.. Katzen sind ja was anderes
 
Jaa ... so höre ich es immer wieder von Düppel :grummel:
Wenn Du mal ne gute Praxis mit Rund-um-die-Uhr-Dienst suchst, gehe zu Dr. Rödiger am Kurt-Schumacher-Platz (Reinickendorf, direkt an der U6)


Und die Bewertung schließt ihn für mich aus.. 😀
Wieso ... ich kann ihn nach ein- oder zweimal halt noch nicht richtig einordnen, aber schlecht ist er sicher nicht.

Im übrigen finde ich die Atmosphäre dort und das sonstige Team sehr angenehm! Aber wenn Du schon mal da warst, kannst Du das ja für Dich selber beurteilen.

Apropos da sein, mal kurz OT, hast Du den Beitrag hier gesehen:
http://www.katzen-forum.net/communi...rliner-termine-fuer-das-berliner-treffen.html :smile:
 
Wenn Du mal ne gute Praxis mit Rund-um-die-Uhr-Dienst suchst, gehe zu Dr. Rödiger am Kurt-Schumacher-Platz (Reinickendorf, direkt an der U6)
Da war ich schon in mehreren Notfällen.. *hust*
Ich würde es Düppel bevorzugen, weil man schnell dran ist und mit Taxi bin ich auch schnell da... und ne Katze werden sie hoffentlich versorgen können..
meine Geschichten mit Hamster und Kaninchen dort erzähl ich lieber nicht.. Düppel hat wenigstens nicht mit Unfähigkeit geglänzt (wie auch, wenn sie das Tier vorher sterben lassen)

Im übrigen finde ich die Atmosphäre dort und das sonstige Team sehr angenehm! Aber wenn Du schon mal da warst, kannst Du das ja für Dich selber beurteilen.
Mein Ex und ich haben damals so gearbeitet (beide Vollzeit) geschlafen und gewacht, dass immer einer von uns das Tier bewachen konnte..da wir beide mehr als 8 Stunden auf Arbeit waren blieben uns jeweils nicht mal 4 Stunden Schlaf.
Da das da schon mehr als 2 Wochen ging, kannst du dir Vorstellen, wieviel wir von Atmosphäre mitbekommen haben😀

Ja hab ich. Ich muß an den Terminen im Januar arbeiten und für Februar hab ich noch keinen Schichtplan. Außerdem hab ich Angst vor euch😎

Bei mir ums Eck ist der hier
, ne Freundin meinte, der wär zumindest total nett (sie war nur einmal dort) und ich überlege, zumindest zum Impfen hin zu gehen, ihm das Blutbild mit zu bringen und ihn damit zu testen😀
Außerdem ist sein Name ja schon nen Besuch wert :muhaha:
 
Also als ich noch in Wilmersdorf gewohnt habe war ich bei Dr. Thomas Goebel(http://www.tierarzt-goebel.de/) in Behandlung und war immer sehr zufrieden.
Allerdings ist das schon einige Jahre her....
 
Werbung:
Also als ich noch in Wilmersdorf gewohnt habe war ich bei Dr. Thomas Goebel(http://www.tierarzt-goebel.de/) in Behandlung und war immer sehr zufrieden.
Allerdings ist das schon einige Jahre her....
Ja, die waren früher echt git..aber mit der Zeit hat die Qualität nachgelassen.
Auch da hätte ich einiges zu Berichten. Negatives, was zwei der Ärzte betrifft, positives, was andere der Ärzte betrifft.
Auch eher ne Notfalladresse für mich.
 
Ich glaube, den 100%igen TA wird es nicht geben!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
4K
teppichkatze
T
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Bea
Bea
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Suse21
Suse21
Pippilotta2012
Antworten
5
Aufrufe
3K
Pippilotta2012
Pippilotta2012
Mrs.Birdy1705
Antworten
5
Aufrufe
4K
Saphira15
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben