Guter Tierarzt in Essen?

• Themenstarter Themenstarter Kleene*86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kleene*86

Kleene*86

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bekomme in ca. 4 Wochen meine Miezen und wollte vorab schonmal wissen, ob jemand von euch einen guten TA in Essen kennt...
Vielen Dank 🙂

A

Werbung

Hallo zusammen,

ich bekomme in ca. 4 Wochen meine Miezen und wollte vorab schonmal wissen, ob jemand von euch einen guten TA in Essen kennt...
Vielen Dank 🙂

Huhu...

in welchem Stadtteil von Essen wohnst du denn?

LG Miri

Hallo zusammen,

Vielen Dank 🙂
da schwant mir watt, :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
jep und der stadtteil wäre gut zu wissen

Tipp für alle: Stellt doch Eure Erfahrungen mit Tierärzten bei Qype rein. Dann wird die Suche in Zukunft viel einfacher!

Werbung:
Sorry aber Apelt bitte nich! Da hab ich erstens viel Mist gehört und wollt unbedingt meine eigene Erfahung machen. Das war dann einer der Docs von denen ich weiter unten schreibe. Da bin ich weg.

Dr.Großjung in Freisenbruch soll gut sein.
Da geht ne Bekannte mit ihren Malteser hin!

Und lt. meiner Rüttenscheider Kundschaft soll Fr. Dr.Thome auf der Alfredstraße in Bredeney sehr gut sein!

Dr.Apelt mußte ich selber nie in Anspruch nehmen, aber ne Bekannte von mir ist bis dato dort sehr zufrieden.

Ich würd sagen... vorher vorbei gehen, umschauen & nach Möglichkeit ein paar Worte mit den Doc´s wechseln, so hab ich´s hier zumindest in D-Dorf gemacht als ich umgezogen bin. 😉😀😀

LG & viel Glück bei der Suche...

Wenn du da hin willst empfehle ich dir einen Termin speziell beim Doc Apelt zu machen. Sonst sind die ohne Termin, aber da rennen viele Ärzte rum und ohne Termin kommste nicht zu dem und dann kannste die Klinik vergessen. Meine Meinung.
Aber deine Mietzen sind ja nicht mal da. Hoffen wir das sie gesund sind und bleiben. Nur impfen schafft jeder TA ;-)

danke für die bisherigen tipps 🙂
werde dann wohl mal bei einen vorstellig werden, auch erstmal ohne miezen.
aber für den fall der fälle hätte ich eben schon gerne einen guten, und nicht einen, der erst mal "herumdoktort" 😉 aber ich denke, da wird sich schon was passendes finden 🙂

Werbung:
ich hab den Apelt empfohlen weil ich persönlich gute Erfahrungen gemacht hab........
und weil ich in meinem Kundenkreis bisher auch viel gutes gehört hab. es ist eine Tierklinik und ich denke es kommt darauf an welcher Doc einem zugeteilt wird, alles hat mit symphatie und antipatie zu tun..
ich musste leider Kimba da einschläfern lassen.......... mir war klar das es nichts mehr zu retten war . die TA hat mir gesagt .. wir können intensivmedizinisch noch was tun aber........
ich hab es damals abgeleht, die waren so lieb beim einschläfern zu Kimbi, und auch bei mir die waren einfach mitfühlend
ausserdem hatte ich das Gefühl gut beraten zu werden .

aber ich hab ja alle Essener TÄ in der Liste :smile:
test the best

Huhu,

komme auch aus Essen

war lange Zeit bei diesem TA:

Gemeinschaftspraxis, Tierärzte Dr.Hartmut Metzlaff Anke Adami-Metzlaff
Altendorfer Str. 390
45143 Essen

da ich aber umgezogen bin gehe ich jetzt hier hin und bin total begeistert. Dr. Schött ist ein sehr lieber und mitfühlender TA. Finde Tierärzte gräßlich die ruppig mit meinen Süßen umgehen
http://www.tierarzt-schott.de/

Von Dr. Apelt bin ich auch nicht soo begeistert. Kommt mir immer irgendwie wie Massenabfertigung vor. Aber diese Praxis ist für Notfälle immer geöffnet.

Ich gebe meinen Senf mal dazu 🙂

Dr. Apelt - meine persönlichen Erfahrungen : NIEMALS wieder, selbst im Notfall würde ich nach Duisburg in die Klinik fahren!

Dr. Metzlaff - meine Tierarzt!!! Prima kann ich wirklich sehr sehr sehr empfehlen, aber fürs impfen würde ich einen Termin ausmachen 🙂

Sooo 🙂

Kann mir jemand einen Tierarzt in der Nähe von Katernberg empfehlen?
Ausser Dr. Apelt?

Nur für die jährliche Vorsorge Untersuchung und impfen. Also nichts besonders.

Werbung:
Ja supi danke. 🙂
Hoffen wir mal das die Kleine Hummel lange lange gesund bleibt.

Dr. Apelt kann ich weiterempfehlen, waren jahrelang bei diesem TA bis zu unserem Umzug.

Ich mag den Apelt nicht ... Mein Tierarzt ist und bleibt der Metzlaff 😛
in meinen Augen ist das der beste Tierarzt, er nimmt sich richtig viel Zeit für seine kleinen Patienten.

Ich gebe meinen Senf mal dazu 🙂

Dr. Apelt - meine persönlichen Erfahrungen : NIEMALS wieder, selbst im Notfall würde ich nach Duisburg in die Klinik fahren!

Dr. Metzlaff - meine Tierarzt!!! Prima kann ich wirklich sehr sehr sehr empfehlen, aber fürs impfen würde ich einen Termin ausmachen 🙂

Sooo 🙂

Ich bin ohne Termin hin, direkt morgens 😀
Bin auch sofort dran gekommen. Eine tolle Praxis, kenn die ja schon von früher, da hatten wir noch unseren Familienhund :pink-heart: