Guter Tierarzt in Hannover gesucht

• Themenstarter Themenstarter NiniQ
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NiniQ

NiniQ

Erfahrener Benutzer
Hej,
ich suche einen Tierarzt in Hannover und Umgebung, der in der Lage ist Blutbilder in seiner Gänze zu analysieren und nicht nur einzelne Werte durchschaut.
Ich kam neulich zu meiner TA (Dr. Hemmes, eigentlich als sehr gut empfohlen) mit dem Anliegen mein Kater Charly trinke zu viel, und rieche nach Zuckerwatte. Blutbild gemacht, Glc viel zu hoch, Glucosamine jedoch nicht, Nierenwerte in Ordnung, meinte sie und sonst auch alles paletti.
Nachträglich wurde Kalzium getestet, etwas zu hoch --> liegt evtl am Kalkwasser. Ausprobiert, nichts. Am Mittwoch hat sie ein Herzgeräusch gehört und wer im Herzkrankheitenunterforum war, weiß, dass er HCM hat. Da sonst kein Krankheitsbild beschrieben war, dachte der Kardiologe natürlich, das wäre erblich bedingt. Aufgrund der vorherigen Fütterungssituation (gemästet bis zur Adipositas mit RC-TroFu) ging ich selbst aber immer noch von ner Stoffwechselstörung aus. Also hab ich mir das BB per Mail schicken lassen, heute kam es an.

Thyreoidwerte wurden zu meiner Verwunderung gar nicht getestet (hatte ein geriatrisches BB angefordert) aber:
- Hämatokrit zu hoch
- Calcium war ja eh zu hoch
- bekanntes Herzproblem, hatte danach noch mit ihr Telefoniert
- Glc zu hoch
- Thrombos viel zu niedrig
- er trinkt nach wie vor zu viel

muss da echt erst ne Biologin drüberschauen um zu sehen, dass wir dringend nen T3 und T4-Check machen müssen???

Im Nachinein fielen mir noch viele Dinge mehr auf, die ich so garnicht als Symptome erkannt hatte
- Ich musste seine Hinterkrallen bereits kürzen (er ist erst 3 Jahre alt)
- er hat viel schneller abgenommen als seine Schwester
- manchmal mag er plötzlich sein Futter nicht (die beiden sind ohnehin totale Diven)
- er schläft sehr viel weniger als Emma

Gleich gehts los zum erneuten Blutabnehmen... wünsche mir, dass die HCM sekundär ist

Kennt ihr irgend einen TA, der sonst empfehlenswert ist?

LG eure irgendwie ziemlich angesäuerte Nina

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Empfehlen kann ich :

Dr Luerssen
Dr Pötter
Dr Tobias

Ich ziehe persönlich den Luerssen vor.

Zu der Hemmes geh ich auch nicht mehr mit meinen Katzen..🙂

Bei Dr. Tobias war ich ja für den Herzultraschall. Ich fand ihn recht, naja, pessimistisch eingestellt.
Meine zwei haben halt wahnsinnige Angst vor fremden Menschen und wenn es dann noch ein Mann ist, huihui.
Müssen sie wohl für ihre Gesundheit kurz in den sauren Apfel beißen.

Kleintierklinik Hannover, bei Herrn Beinig oder Frau Becker. Herzschall macht dort Frau Hennig-... Sprich: Sie können auch die Berichte von Dr. Tobias auswerten.

Wenn etwas unklar ist, konsultieren sie auch die anderen Tierärzte (mit Chefin) im Haus. Labor ist auch im eigenen Haus.

Insgesamt - ganz gut. Die Helferinnen sind größenteils auch sehr gut, die anderen sind gut ...

Dr. Tobias ist für Herzschall natürlich top, Dr. Lürssen - nun ja, fand ich früher besser und gehe daher jetzt lieber in die KTK. Hemme und Pötter kenne ich nicht.

Ich bin zu arm für die Kleintierklinik 😀

Und nie wieder vertrau ich denen ein Lebewesen an.
Macht halt jeder andere Erfahrungen.
Aber ich musste lernen über die Jahre nicht so festgefahren zu sein, das hab ich von der Kraftzel gelernt.

Ich hab nun eine Haustierärztin und für alles weitere Anlaufstellen.

Wenn du Unzufrieden warst, dann sicher begründet, ich hab mich bei der Hemmes im nachhinein nicht aufgehoben gefühlt und wenn ich zur Sicherheit bei "Banalitäten" schon eine Zweitmeinung holen muss, dann läuft irgendwas falsch ^^

Luerssen war ich bißlang auch nur mit Hund muss ich dazusagen, total menschlich sympathisch auch und von anderen Katzenbesitzern hört man eigentlich auch nur gutes. Wenn was wäre würd ich da sofort hingehen.

... bei Luerssen aber wenn, dann nur zum Alten ...

KTK nimmt zu den normalen Sprechzeiten den normalen Satz - ist also genauso teuer/günstig wie meine Tierärztin.

Und natürlich muss man alles hinterfragen und sich erklären lassen - gerade auch, wenn man schon schlechte Erfahrungen (egal bei wem) gemacht hat. Vor der Erklärung der Behandlung mit allem drum und dran gibts die Katze nicht zur Behandlung ...

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben