Hallo und willkommen in Heidelberg,
ich wohne auch erst seit 3 Monaten in Heidelberg. Deswegen kenne ich mich noch nicht richtig aus. Meine Katzen sind jetzt bei bei:
Höpfner Isabel Tierarztpraxis für Kleintiere in Ziegelhausen.
Ich hatte im Internet gute Bewertungen bei ihr gefunden und ich wohne auch in Ziegelhausen.
Leider kann ich nicht wirklich sagen, ob sie kompetent ist. Ich fühlte mich schon gut beraten. Sie erklärt genau, was sie macht und sagt bei allem immer die Vorteile und Nachteile. Sie hat mir auch kein "Futter" oder sonstige Sachen "aufgeschwatzt". Und als ich z.B. nach einem bitterschmeckenden Spray gefragt hatte, hat sie es auch nicht einfach verkauft, sondern gesagt, dass sie es nicht kaufen würde, weil sie noch nie gute Erfahrungen damit gemacht hat (wir haben es trotzdem genommen und es klappte gar nicht...). Ansonsten:
- Sie nimmt sich für jedes Tier sehr sehr viel Zeit. Damit die Katzen keine Angst vor ihr bekommen, wartet sie sogar, auch wenn es mal länger dauert, ob die Katzen von alleine aus der Transportbox kommen. Und bei allem weiteren geht sie auch sehr behutsam vor.
- Vom Preis her ist sie eher günstig.
- Sie hat sehr gute Sprechzeiten, auch am Abend (bis 20:00 Uhr)
Aber wie gesagt. Um zu beurteilen, ob sie kompetent ist, bräuchte ich mehr wissen. Ich hab nur den Vergleich mit vielen vielen Tierarztbesuchen mit Mäusen - die waren alle enttäuschend. Aber mit Mäusen kennen sich die meisten auch nicht aus...
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln würde man den 34er Bus nach Ziegelhausen nehmen. Der hält in der Nähe der Tierarztpraxis und fährt auf der Neuenheimer Seite am Neckar entlang. Aber weit wäre es wahrscheinlich schon. Ich bin heute im Notfall mit dem Taxi gefahren...klappt ganz gut. Aber kostet natürlich 🙁
Vielleicht hilft es dir trotzdem
jamira