Guter Trick zur Gabe von Medis?

• Themenstarter Themenstarter Monstermami
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Monstermami

Benutzer
Hallo!

Habe gelesen, dass es klappt, wenn man die Tablette zerkrümelt unter Leberwurst oder Nassfutter mit etwas Wasser gibt und dann auf die Pfote streicht.

Was haltet ihr davon?

Bine

A

Werbung

Hallöchen,
ich machs eigentlich immer so, das ich die Katze kurz im Nackenfell halte, dann mit dem Zeigefinger die Tablette von der Seite in Mäulchen nach ganz hinten schiebe. Dann schlucken sie die runter und bekommen anschließend ein Leckerchen.

In über 20 Jahren und mit insgesamt 17 Katzen hat es nur eine einmal geschafft mir durch den Fingernagel zu beißen. :massaker::aetschbaetsch2:
Gruß
Rewana

Nun...Mäulchen auf und rein, geht hier nur wenn
ich vorher ne Ritterrüstung anziehe....:grin:
Ich muss mich sogar anschleichen wenn ich ihr das
Spoton in den Nacken geben will.

Also die bewerte Metode hier.....Pille mörsern.
Dazu ich lege ich die Tabl. auf einen Teelöffel
und drücke sie mit einem anderen Löffel platt
Dann in Butter od. Leberwurst welzen und......zack, un wech.
Über das Futter gebe ich nichts, weil hier der Napf nicht
immer leer gefuttert wird.

Ich versuche die Pille zu vierteln und stecke sie in gekochte Putenbrust, dafür hätte mein Sternchen gemordet wenn sie könnte ;-)

Tabletten mörsern und dann in Liquidsnacks in den unterschiedlichsten Variationen.

Auf die Pfote streichen habe ich auch mal versucht, hat unser kleiner Katermann ganz fix am Polster vom Stuhl abgewischt ... Pille direkt in den Kater rein geht auch nur unter Lebensgefahr. Also ich nehm die Pille, zerbrösel die und mach die mit etwas wasser in so eine einwegspritze rein. Dann brauche ich Festhalteunterstützung: Einer hält den Kater, der andere spritzt die Flüssigkeit seitlich ins Maul. Da Wasser dabei ist, soll damit wohl der Schluckreflex angeregt werden (hab ich mal wo gelesen). Das ist bei uns der einzige Weg die Pille in den Kater reinzubekommen. In irgendwas verstecken geht auch nicht, da lutscht er das leckers außen ab und legt mir die Pille wieder hin :grr: viel Glück!

Werbung:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.