gutes aber "günstigen" Nassfutter

  • Themenstarter Themenstarter basketmicha
  • Beginndatum Beginndatum
basketmicha

basketmicha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2011
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich hab vor einigen Wochen bei meiner Katze das Nassfutter umgestellt. Muss gestehen, dass ich Billigfutter aus dem Supermarkt gekauft habe, ohne darüber nachzudenken, welche Inhaltsstoffe etc. darin enthalten sind! Nach einem Gespräch mit einer Freundin machte ich mir dann doch mal einen Kopf und war fast schon schockiert, was ich meinem "Strolch" da antue.

Mittlerweile bin ich bei Miamor gelandet! Allerdings nur das mit Sauce, weil anderes Futter wird nicht angerührt! :verschmitzt:

Jetzt dachte ich mir, ich bring etwas Abwechslung rein und wollte ein anderes, zusätzliches Nassfutter kaufen, dass sich auch so im Preisrahmen von den Miamor-Beuteln befindet. Aber irgendwie werd ich da leider nicht fündig!

Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Liebe Grüße
Michaela
 
A

Werbung

Hallo und willkommen,

wow, wird man jetzt schon außerhalb des Katzenforums über gutes Futter aufgeklärt? 😉 Find ich gut.

Zu deiner Auswahlfrage:
Dein Preislimit je 100 Gramm liegt so bei 50 Cent, hab ich das richtig ergoogelt? Größere Dosen sind praktisch immer günstiger als Beutel, und bei einer Katze gehen zumindest 200-Gramm-Dosen auch an einem Tag weg.
Und müssen es Stückchen in Sauce sein, oder geht auch Paté mit ordentlich Glibber dabei? Fast alle guten Futtersorten sind halt in Patéform. Wenn deine Katze momentan kein Paté frisst, würd ich versuchen, sie allmählich dran zu gewöhnen. Dazu gibt's verschiedene Tricks.
Und was sind deine Bezugsquellen? Supermarkt (das Futter dort kann man zu 99% vergessen), Zoofachhandel (Fressnapf etc.) oder würdest du auch online bestellen? Online hast du die größte Auswahl an guten Futtersorten.
 
schau mal hier nach www.futterinsel24.de/shop/ oder hier www.sandras-tieroase.de

Das gibt es viele Futtersorten 200g für unter 1,00 Euro, meist sogar drunter wie z.B. Macs, Robocat, Leonado, Tiger

ich bin froh das ich das Forum gefunden habe, das ist meine erste Katze und ich habe ersmal das Supermarktfutter genommen. Jetzt weis ich das das es besseres Futter für meine Anjali gibt
 
Hallo nochmal! :smile:

Vielen Dank für die Antworten! Werde mir gleich mal die Links in aller Ruhe anschauen bzw. die Seiten durchschauen!

Ja, mein Strolch mag nur Soße! Alles andere ist zwecklos! Zumindest momentan. Ich kann ja versuchen, sie umzugewöhnen?
Kaufen bzw. bestellen ist alles möglich.

Die Aufklärung fand nur per Zufall statt! :smile: Meine Freundin hat einen jungen Hund bekommen und ich hab ihm "Leckerli" gegeben und da hat sich mich gefragt, ob das eh was gutes ist. Ich hab sie etwas geschockt angeschaut und dann haben wir halt über Hundefutter gesprochen. Und als ich dann zuhause war, musste ich als erstes mal nachschauen was ich den da meiner Katze so füttere und war nicht wirklich davon angetan! Und somit hab ich umgestellt! :smile:

Liebe Grüße
Micha
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben