Gwen ist an jemand stärkeren geraten...

• Themenstarter Themenstarter nadir
  • Beginndatum Beginndatum
nadir

nadir

Erfahrener Benutzer
Oje, hatte ich hier nicht unlängst noch gejammert, daß die Katzen immer dicker werden weil sie vor lauter Schnee kaum noch rausgehen ?
Wär´s doch mal dabei geblieben...
Gwen hat sich seit einigen Tagen mit dem fiesen weißen Zeug abgefunden und ist wieder regelmäßig unterwegs. Dabei muß ihr heute vormittag jemand in die Quere gekommen sein. Gegen Mittag sah ich sie auf ihrem Beobachtungsplatz am Fenster liegen mit Blutspuren auf dem Kissen 😱 !
Nachschauen ergab, daß Gwen an beiden Hinterbeinen blutet. Als sie vor meinem Gefummel flüchtete, sah ich daß sie zudem humpelt !
Madame eintüten und sofort ab zur TÄ. Die hatte zum Glück kurzfristig Zeit.
Ergebnis: Bissverletzungen an beiden Hinterpfoten, zum Glück nix gebrochen oder Gelenke verletzt. Jetzt kriegt sie Antibiotika und Entzündungshemmer und liegt schlapp in der Ecke rum.
Manchmal wäre mir ne faule, rundliche Katze dann doch lieber.

Grüße von Nadir

A

Werbung

Naja, die eine oder andere Schramme hatte sie sich schon gelegentlich eingefangen. Und ich weiß auch, daß sie dem roten Kater von gegenüber mal das Ohr gefetzt hat (zum Glück haben die Besitzer es nicht übel genommen).
Aber so schlimm war´s noch nie !

Grüße von Nadir

Autsch. Das kenn ich. Tarzan sucht sich dafür gerne Sonntag spät abends aus und liegt regungslos im Dreck bei strömenden Regen. Das war ein schrecklicher Anblick.

Er ist momentan sehr rundlich und nur zuhause. 😀

Gute Besserung für Gwen und vielleicht überlegt sie sich doch lieber, ob sie nicht wieder das weiße Zeug meidet und rundlich im Warmen bleibt.

Au weia - gute Besserung!

btw: Bist auch du auch Guild Wars Fan? (Wegen des Namens "Gwen"?)

Gute Besserung liebe Gwen

Falls es dich tröstet - meine Mulle hat sich IHRE Kampfverletzung im Spätsommer geholt. Siehe "Mullemaus und der Hasenlaufstall" 🙄

Werbung:
btw: Bist auch du auch Guild Wars Fan? (Wegen des Namens "Gwen"?)
Keine Ahnung, die Frage müßte man dem spanischen Vorbesitzer stellen. Einen gewissen Hang zur Mythologie scheint der jedenfalls zu haben, Gwens Tochter heißt Arwen. Ich hab die Namen nicht geändert, gerufen wird sie Gwenni oder Gwenni Chefkatz (und kommt auch meistens).
Für die Genesungswünsche besten Dank, sie nimmt brav ihre Medis und humpelt nicht mehr so arg. Ich glaube, daß ich im Schnee die Spuren ihres Kontrahenten gefunden habe, jemand mit deutlich größeren Pfoten ist bis zu unserer Terrasse gekommen 😡.

Grüße von Nadir

Na dann sei mal froh, das du es früh genug bemerkt hast.
Nelly hatte wohl auch Zoff im Sommer.
Leider habe ich Doofie es nicht bemerkt. Sie bekam einen
fiesen Abzess, der dann auf ging. Die Arme hatte ein
" riesen" Loch an der Flanke.
Die Behandlung war dann auch dementsprächend.:massaker:
Gute Besserung für deine Maus.

Gute Besserung für Gwen! Sag ihr, sie ist mutig und tapfer!

Und gute Erholung für deine Freigängernerven! 🙂

So, der Hausarrest ist aufgehoben, eigentlich könnte Madame jetzt wieder nach Belieben rein und raus.
Aber nein, Dosi muß mit (maunz, quengel, heul), alleine trau ich mich nicht !
Gwen scheint richtig eingeschüchtert zu sein, wenn sie nicht mehr alleine rauswill. Bei unserem gemeinsamen Rundgang vorhin hat sie aufs Markieren verzichtet, das hatten wir auch noch nie.
Von den Nachbarn hat niemand etwas von einem Neuzugang im Revier beobachtet. Ein Streuner auf der Durchreise ? Mit den hier ansässigen Katzen hatte Gwen sich arrangiert (bzw. ihnen klar gemacht, wer Chefin ist).
Gibt es Methoden, einer Katze beim Wiederaufbau ihres Selbstbewußtseins zu helfen ?

Grüße von Nadir

Werbung:
Lass sie erst mal, das ist ganz normal. Meine Katze hat, solange der Bissabzess noch schmerzte, erst auch mal ganz genau geschaut, ob sich der Gegner im Revier rumtreibt...

und wenn sie mit dir gemeinsam raus möchte, dann macht das ruhig für die erste Zeit, eure Beziehung wird es intensivieren und ihre Furcht wird sie alsbald verlieren - vielleicht schneller, als dir lieb ist.

Um Selbstbewusstsein zu trainieren, könntest du Clickertraining machen (schau mal in die Suchfunktion). Das wird ihr allerdings nicht helfen, den nächsten Kampf zu gewinnen... 😳

*lach* musste mir grad vorstellen, wie es wäre, wenn meine katzen freigänger wären und sich eine fremde katze wagen würde, meine babies anzumachen...
ich würd direkt zur terrasse und das viech derbe anfauchen :grin:
das habe ich hier nämlich im forum schön brav gelernt und gegen 3 von uns hätte die miez ja eh keine schnitte 😀😎:zufrieden::aetschbaetsch2:

Sagst du.... als ich mit mrs.norris gegen den Nachbarskater gekämpft haben, hatte ich anschließend eine Woche den Arm in Gips...

(aber die mrs. :pink-heart: ist verletzungsfrei davongekommen...)

stell dir einen Kampf gegen einen motivierten Freigänger nicht zu einfach vor 😱

Ich als erklärte Pazifistin habe statt der Fernwaffen:

mein wasser- maschienengewehr

notgedrungen und in Selbst-(Katz-) verteidigung auf die Nahwaffen, sprich meine Hände zurückgegriffen... kein guter Plan...

Nachbarskater ist Gizmo ist in unsere Wohnung gekommen und hat da die mrs.norris angegriffen. Das geht nun mal gar nicht, ich war so sauer, ich hab den Kerl einfach gepackt und wollte ihn rausbefördern - hab ich auch, aber vorher hat er mich in die Hand gebissen.

Ich Idiot kam dann auf die Idee, erst zur Arbeit zu fahren, dort alles in die Wege zu leiten und erst dann zum Arzt zu gehen. Kampf war um 7, beim Arzt war ich um 10.30, da war schon alles zu spät, Arm musste in die Schiene, Antibiotika und das volle Programm 🙄

Seit ich selbst weiß, wie weh das tut und wie schnell sich das entwickelt, bin ich auch mit mrs.norris beim Arzt, sobald ich einen Biss bemerke (was bei ihrem Plüschfell nicht so leicht ist)

ich würde immer von ja ausgehen, ja, sie kann noch beißen...

Es gibt zwar diesen speziellen Griff in den Nacken, mit dem Katze ruhiger werden soll, weil es den Reflex des Jungtieres auslöst.

Mit diesem Griff darf man aber ein erwachsenes Tier nicht mehr hochheben, das funktioniert nur bei Kitten in dem Alter, in dem sie noch von der Mutter getragen werden.

Diesen Griff benutzen gelegentlich Tierärzte, um das Tier auf dem Behandlungstisch stehend zu sedieren - aber vergiss das bei einem kampfbereiten Kater, den du vom Objekt der Begierde wegholen willst. Den Griff kriegst du bei einem sich wehrenden Tier niemals sicher angebracht.

Geh lieber davon aus, dass Katz beißen kann...

...sorry fürs OT

Werbung:
Oha, so nen harten Brocken hab ich zum Glück noch nicht mitbekommen. Letztes Jahr kam zwar nachts mal ein fremder Kater durch die Klappe, aber den konnten Gwen und ich gemeinsam ohne Blutvergießen in die Flucht schlagen (und er kam auch nie wieder 😀 ).

Grüße von Nadir

Oha, so nen harten Brocken hab ich zum Glück noch nicht mitbekommen. Letztes Jahr kam zwar nachts mal ein fremder Kater durch die Klappe, aber den konnten Gwen und ich gemeinsam ohne Blutvergießen in die Flucht schlagen (und er kam auch nie wieder 😀 ).

Grüße von Nadir

Ihr seid eben stärker als wir 🙄 😀 😀 😀

Mein kleiner Moritz wir leider ziemlich oft gebissen. Obwohl er selbst ein absolut friedlicher, vorsichtiger und eher zurückhaltender Kater ist, kommt er immer wieder mit verschorften Bisswunden heim. Leider bekommt er auch von seinem Bruder immer wieder mal was ab. Mit tut das immer in der Seele weh, weil er selbst ein so Lieber ist.

Wenn ich wegen jeder Bisswunde zum TA gehen würde, müsste mein Süßer wahrscheinlich durchgehend Antibiotika nehmen. Bisher war das aber nur einmal nötig ... dann aber gleich heftig. Da hatte er nach einem Biss eine entzündete Schulter.

Deiner Gwenni wünsch ich jedenfalls alles Gute beim zurück erobern ihres Reviers. Übrigens machst Du mit Euren gemeinsamen Touren alles richtig, um ihr Selbstvertrauen wieder auf Vordermann zu bringen, denk ich mal.

achja ... bei uns wird übrigens auch WOW gezockt

So, jetzt ist fast eine Woche vorbei, seit Gwen mit Bißwunden nach Hause kam. Ich denke, sie hat die Attacke inzwischen verpackt. Als ich gestern mit ihr Gassi ging, hat sie ihr Revier wieder markiert wie sich das gehört (alles meins 😀). Sie traut sich auch alleine raus und bleibt ca. 2 Stunden - normal für die Jahreszeit. Ich bin froh, daß meine Lady Krawalla sich nicht auf Dauer einschüchtern läßt !

Grüße von Nadir

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben